Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

poehlboy

Danke nochmal für die Hilfe...

Woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht...

Aber ich habe jetzt einfach mal den PC von meiner Mutter benutzt. Schon komisch, dass es auf so ner alten Krücke funktioniert hat, aber nun ja :)

Hab jetzt die aktuellste Firmware drauf und funktioniert alles :)

Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
look3

@look3 ... syncen kannst Du ruhig über iTunes. Nur keine Updates machen. Also alle Einstellungen so wählen, das die automatischen Updates ausgeschaltet sind. ;-) Du musst mit der Unlock-Anleitung weitermachen. Also unter Cydia die entsprechenden Daten eingeben. Dann dürfte er auch Deine Sim erkennen. Zur Not sonst noch 3G im iPhone ausschalten (unter Einstellungen).

Eigentlich hab ich das mit ultrasn0w und der Anleitung schon gemacht?! WIe genau meinst du 3g ausmachen? Mit der T-Mobile Card drin oder wie?

Und das in der Info 301 steht ist jetzt nicht schlimm, nee?

:) Thanks for help, dude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
look3

Ok, habs jetzt nochmal probiert und nun gehts.

Also, vielen Dank euch! Echt hammer Tutorials! :) Keep them comming!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bugfrog

Habe denn jailbreak für 3.0 durchgeführt. Nach dem " Downloading Jailbreak Data.." auf denn Display startet das Iphone auch nur jetzt zeiht mir das Iphone "itunes+ kabel". Nachdem ich dann Itunes gestartet habe sagt Itunes mir, dass ein Iphone im Wartunszustand angeschlossen ist. Meine Frage,

soll ich tatsächlich mit Itunes wiederherstellen (dort wird dann die Version 3.0.1. angezeigt). Ist dann der Jailbreak noch da und vor allem, kann ich danach den unlock auch noch durchführen?

Wäre oll wenn ich eine schnelle Antwort bekommen. Sitze hier vor meinem Iphone wie auf heißen Kohlen.

Danke.

Bugfrog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Ich habe ein Iphone 3G bekommen.

Nun wollte ich es auch für alle Netz freischalten.

Brauche ich dafür unbegingt die T-Mobile Karte?

habe es mit meiner o2 Karte probiert, aber nach der übtragung der neuen firmware kommt auch nur das Symbol USB und i Tunes.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

christianb

Lass deine O2 Sim in dein iPhone mach eine Wiederherstellung und nach der Wiederherstellung wird iTunes dir schreiben das die Simkarte nicht unterstützt wird.

Mach einfach mit Jailbreak und Unlock weiter.

Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bugfrog

christianb

Lass deine O2 Sim in dein iPhone mach eine Wiederherstellung und nach der Wiederherstellung wird iTunes dir schreiben das die Simkarte nicht unterstützt wird.

Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Kann dies nur bestätigen. Hatte am Samstag ja auch das Problem, dass nach dem Jailbreak ich lediglich eine Meldung bekam das Iphone mit Itunes zu verbinden. Habe dann eine Wiederherstellung mit Itunes gemacht (wurde Version 3.0.1 installiert). Danach bekam ich die Meldung, dass meine SIM Karte (Vodafone) nicht zulässig ist. Kurz überlegt, ..... den Jailbreak wie beschrieben erneut gemacht. Lief dieses mal wie geschmiert. Danach den unlock und jetzt hab ich ein wunderbares G3 mit aktuellster Firmware.

Danke nochmal an alle hier!

Greez

Bugfrog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exxerich

hi, habe nen iphone 3g 3.0 und bekomme natürlich angezeigt ob ich auf 3.0.1 updaten will. meine frage hierzu: Wenn ich jetzt update ist der Jailbreak weg und muss ich alles neu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

christianb

Ich danke dir für deine Hilfe.

Nun klappt alles, auch meineO2 Karte geht. :winknkiss

Muss ich nun was bei Itunes beachten?

Kann man da die Updatefunktion deaktivieren?

Kann ich einfach so meine Musik synchronisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

christianb

Mach keine Wiederherstellung oder Update bei iTunes sonst kannst du iTunes ganz normalbenutzen.

Glückwunsch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-RaZoR-

Hi, ich habe ein problem das schnell gelöst werden muss.

ich habe mein iphone gejailbreaked ohne fehler

dann habe ich cydia gestartet und wichtige pakete aktualisiert

wenn ich jetzt die redsnßw quelle hinzufüge bringt er mir den fehler:

Sub-process bzip2 has returned an error code (2)

was mache ich nun? da die simkarte ja noch nicht erkannt wird

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

-RaZoR-

Versuch das ganze mit einen anderen PC dann sollte es klappen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphonemati

Man könnte heulen vor Wut über die eigene Dummheit:

Habe:

Iphone 3g mit simlock gekauft.

Jailbreak gemacht.

Dann statt cydia die großartige Lösung ohne wi-fi:

SNEGOVIK (Snowman) gefunden.

Hat super funktioniert. Konnte jede simkarte verwenden.

Jetzt hab ich gestern bei itunes auf Firmware 3.1 upgegraded.

JEDENFALLS IST ES JETZT FÜR IMMER GELOCKT !

(wie ich gerade hier las.)

:banging:

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herrfroehlich

Hallo!

Habe gestern mein iPhone 3G 16GB aus Amerika erhalten und habe es sogleich auf 3.0.1 mithilfe der Anleitungen upgedatet, gejailbreaked und nochmals den unlock draufgemacht. Es hat alles bestens funktioniert und ich wollte mich für diese Hilfestellung bedanken!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mactron

Man könnte heulen vor Wut über die eigene Dummheit:

Habe:

Iphone 3g mit simlock gekauft.

Jailbreak gemacht.

Dann statt cydia die großartige Lösung ohne wi-fi:

SNEGOVIK (Snowman) gefunden.

Hat super funktioniert. Konnte jede simkarte verwenden.

Jetzt hab ich gestern bei itunes auf Firmware 3.1 upgegraded.

JEDENFALLS IST ES JETZT FÜR IMMER GELOCKT !

(wie ich gerade hier las.)

Wo hast du 3.1 her? Ist das seit gestern da? Bist du dir sicher, dass du nich 3.0.1 meinst? Weil das ist ja kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eisbaer666

hat mal wieder super funktionirt :) besten dank

gruss aus der schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

eisbaer666

Na das ist doch die Hauptsache ;-)

Viel Spaß mit dein iPhone ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

hallo,

ich hab eine frage und zwar, im faQ steht NICHT höher als 3.0.1 Updaten aber was wenn es morgen zB. 3.1 zum updaten gibt und mein iphone hängenbleibt? kann ich dann einfach per redsnow wieder auf 3.0 zurücksetzen oder wie krieg ich die 3.0.1 fw drauf? bin neu im iphonegeschäft

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.