Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

The Fury

So habe natürlich erst ultrasn0w von vorher via Cydia deinstalliert --> neustart dann das andere + Neustart und nun steht da Vodafone :klatsch::klatsch::klatsch:

Aber eine Frage is noch offen, wie löse ich mein Backupproblem?

Habe ich ja oben beschrieben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simong

vielen Dank für die Antworten.

ja , ich habe t-mobile und denke, dass sie SN0W gesperrt haben.

auch unter repo.apfeltalk.de kann ich die datei nich korrekt installieren.

wenn ich das programm ,, unlock3g.bat´´ ausführe und neu starte habe ich erst kein wlan mehr , bis ich es de/aktiviere.

meien simkarte(eplus) ist jedoch nicht registriert.

muss ich ein anderes öffentliches w-lan suchen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mastermg

Hallo ich versuch es erneut ich habe bereits hier im thread angefragt objemand auch probleme mit dem internet über 3g hat wie ich

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/83032-iphone_3g_3_0_jailbreak_and_unlock_feedbacks-73.html#post544451

ich habe eine O2 Karte im Iphone fünktoniert alles soweit ganz gut habe das Carrier Paketinstalliertvom Iphone-notes habe es

mit Sufo2

und internet alsAPN name veruch bekomme keine Internet seite angezeigt Safari konnte nichts oeffnen

gibt es sonst noch eine Tipp was das sein koennte

gruss MMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ullerich03

hallo

ich habe die anleitung zum unlocken befolgt... mehrfach, aber es steht immer da keine sim installiert

danke lg

bearbeitet von ullerich03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CiPhone

Ich finde weder hier noch in den anderen Treads Antwort auf meine allgemeine Frage zum Thema jailbreak und AppStore/iTunes:

Ich hab einen iPod touch, den ich immer synchronisiere am iMac G5, incl. der bei iTunes bzw. im AppStore gekauften Songs und Programme.

Jetzt hab ich mir, um endlich GPS und Navi mit drin zu haben und trotz E-Plus-Vertrag telefonieren zu können, ein gebrauchtes iPhone 3G mit 8MB gekauft, auf dem vom Verkäufer vorher ein jailbreak durchgeführt wurde und NAVIGON installiert ist. Alles läuft super, auch telefonieren mit BASE kein Problem.

ABER: Der Verkäufer hat mir die versprochenen Back-Up-CDs vom Navigon nicht nachgeliefert, und er ist nicht mehr erreichbar. :-(

Synchronisieren der Kontakte und Musik lief problemlos, iTunes erkennt, ob ich den iPod oder das iPhone dranhabe und akzeptiert beide.

Aber beim anwählen der Programme-Synchronisation kommt der Hinweis: "Alle Programme auf dem iPhone werden durch Programme aus dieser iTunes Mediathek ersetzt"

Teilweise lese ich in Foren, dass nur die auf dem iMac oder iPod geladenen Programme durch neue ersetzt würden, teilweise heisst es aber auch von Usern, das Cydia und Navigon und der Jailbreak würden rausgelöscht, egal was ich anwähle.

Ich will gar nicht "alle Programme" anklicken. Mir reicht es, wenn ich einige im iPod verwendete auch auf dem iPhone nutze. Das System sieht das an sich vor, denn die Programme hab ich ja im AppStore gekauft und DARF sie sowohl im iPod als auch in einem iPhone nutzen. Aber in einem gejailbreakten?

ZUR NOT:

Gibt es die Alternative, nur über UMTS im iPhone online zu gehen und Programme dann NUR AUF DIESE WEISE im AppStore zu holen?

Einer hier im Forum schrieb nämlich, man könne einfach direkt über den AppStore shoppen gehen, ohne dann am Heimrechner zu synchronisieren. Das sei gefahrlos. Stimmt das so?

Und: Kann ich dann im AppStore auch wenn ich mit dem iPhone online bin anwählen, welche der schon bezahlten iPod touch-Programme ich auf das iPhone laden will?

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

hi,

ich bruch unbedingt hilfe und zwar habe ich vor ein paar Wochen ein Iphone 3g von meinem Nachbar gekauft und es immer noch nicht geschafft zu entsperren. Es hat also noch den simlock drauf.

Hab jetzt mit itunes eine Software-aktualisierung auf 3.0.1 gemacht und jetzt muss ich die original T-mobile Sim Karte einsetzen, damit ich mein iphone wieder benützen.

was muss ich machen???

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

carthage23

Lass die Simkarte in dein iPhone die du auch verwenden möchtest. Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und wenn iTunes schreibt das die Simkarte nicht unterstützt wird mach einfach mit Jailbreak und Unlock weiter dann sollte es auch klappen.

Jailbreak >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

carthage23

Lass die Simkarte in dein iPhone die du auch verwenden möchtest. Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und wenn iTunes schreibt das die Simkarte nicht unterstützt wird mach einfach mit Jailbreak und Unlock weiter dann sollte es auch klappen.

Jailbreak >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

ok vielen Dank jetzt hat es geklappt. Einfach weitergemacht mit dem jailbreak usw. und dann gings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Hallo Leute,

benutze mein Ei nun seit dem die 3.0 raus ist mit der 3.0 und Ultrasn0w. Funktioniert soweit ganz gut. Hab jetzt gelesen das es auch mit 3.0.1 funktioniert. Welche vorteile hat die 3.0.1 gegenüber der 3.0 macht ein update sinn? Am meisten nervt mich die kurze Akku Laufzeit und das manchmal das Wlan nich so will wie ich.

Ist das bei der 3.0.1 besser?

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iamnotmaxwell

jailbreak + unlock hat bei mir wunderbar funktioniert. Nur bekomme ich nun immer wenn ich die Tastensperre herausnehme eine Fehlermeldung! "Diese Software wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt." Gibt es da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Crabs

Es gibt nur einen Unterschied zwischen 3.0 und 3.0.1 und zwar haben die versucht ein Bug in der SMS Lücke zu schließen. Ansonsten sind die Fimwaren identisch.

Probleme bei WLan >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/85830-iphone_firmware_3_0_wlan_probleme_loesung.html

Danke, das kannte ich schon das ist aber nicht der fehler den ich habe.

Du schreibst sie haben es "versucht" ist es ihnen den auch gelungen? Wie wirkt sich dieser Bug aus?

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Mmh, bei mir steht redsnow 0.8 mittlerweile seit einer halben Stunde auf "uploading ramdisk", dort bei ca. der Hälfte fertig. Was tun?

Edit: Habs einfach nochmal versucht, jetzt hat er die Prozedur zumindest durchlaufen und das iPhone steht nun auf "Downloading Jailbreak Data..." und der "Statuskreisel" dreht sich...

bearbeitet von ChaosOverlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@ChaosOverlord

Neu versuchen....

Es Kommt Schon Mal Vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Mmh, er scheint jetzt durchgelaufen zu sein, nach dem Neustart kommt nun allerdings das Logo mit dem USB Kabel welches zu iTunes zeigt und nix geht weiter?!

Edit: Muss es wohl wiederherstellen, dabei installiert er gleich das OS 3.01. Kann ich dann den Vorgang nochmal wiederholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

Ja, alles von vorne...

DFÜ-MODUS

Wiederherstellen

JB

UNLOCK

PS: Nicht vergessen, für JB brauchst Du die OS 3.0 und nicht die OS 3.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.