Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ChaosOverlord

Danke, teste ich mal.

Edit: Geht auch nicht, steht ewig auf "Suchen..."

Edit 2: Ich sehe gerade dass ich hier doch die FW 3.01 drauf habe. Das hat iTunes installiert, bevor ich den jailbreak mit dem FW 3.0 File durchgeführt habe. Das hat ja auch geklappt oder kann es damit zusammen hängen? Er scheint es ja nicht mehr downgegradet zu haben...

bearbeitet von ChaosOverlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

@eurosplitter

hi,

hab folgendes Problem und zwar hat mein Iphone 3g ein Akkuproblem seitdem ich die neue Software 3.0.1 und den Jailbreak gemacht habe. Der Akku hält nicht mal ein Tag mehr aus (Wifi, Bluetooth usw. abgeschaltet)

Was kann ich machen, damit der Akku wie früher wird??

Kann man auch die alte firmware drauflassen und jailbreaken und unlocken? Also 2.21?? Was sind die Vorteile vom 3.0.1, weil mein Akku geht gar nicht mehr

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@ChaosOverlord

Es ist auch gut so wenn du die 3.0.1 drauf hast, beim JB mit 3.0 ist nur für JB und nicht für deine OS in iPhone.

Hast du Cydia drauf ?

Hast du über Cydia die Unlock Instaliert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

@ChaosOverlord

Es ist auch gut so wenn du die 3.0.1 drauf hast, beim JB mit 3.0 ist nur für JB und nicht für deine OS in iPhone.

Hast du Cydia drauf ?

Hast du über Cydia die Unlock Instaliert ?

Ja, Cydia ist installiert und der Unlock läuft. Hätte ich zum unlocken die T-Mobile-Karte drinlassen sollen? Komischerweise findet er nämlich jetzt auch mit einer originalen T-Mobile Karte kein Netz mehr. Ich glaube ich muss nochmal alles neu machen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

Wähle bitte manuell netz aus der liste, wenn es nicht geht dann neu machen.

Laß eine SimKarte immer drine, egal ob T-Mobile,Vodafone oder O2...

Ahso, hast du auch eine neue Start nach dem du die Unlock installiert hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Wähle bitte manuell netz aus der liste, wenn es nicht geht dann neu machen.

Laß eine SimKarte immer drine, egal ob T-Mobile,Vodafone oder O2...

Ahso, hast du auch eine neue Start nach dem du die Unlock installiert hast ?

Mmh, ich finde den Eintrag nicht mehr in dem man das Netz auswählen kann.

Was meinst Du mit "neue Start"? Eine andere Startsequenz? Nein, die habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

Teste mal erst mit ein Reset, sehe ob es geht...

Suche dann bitte in Cydia ob du die repo.... installiert hast ( Cydia-->Verwalten-->Quellen-->repo666.... oder apfelportal...... und unter Cydia-->Verwalten-->Pakete-->ob die Unlock auch drauf ist.

34591d1248361604-ultrasn0w_seite_erreichbar_alternative_gefunden-foto1.jpg oder 34592d1248361604-ultrasn0w_seite_erreichbar_alternative_gefunden-foto2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Mmh, also seit gestern Abend habe ich das Handy mehrmals komplett aus- und wieder eingeschaltet --> mittlerweile kann ich nicht mal mehr eine PIN zur Simkarte eingeben!

Der Unlocker ist bei Cydia installiert, ich habe ihn sogar schon mehrmals de- und neu-installiert.

Was meintest Du mit einem anderen Startscreen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c00lor

ich hab jetz wieder alles gemacht zum 10 mal meine base-karte erkennt das iphone 3g trotzdem nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

@ChaosOverlord

Es ist alles so komisch dass es nicht geht, du bekommst der Unlock über 2 Provider.

Bild 1 ist die Quelle : https://repo.apfelportal.de

Bild 2 ist die Quelle : https://repo666.ultrasn0w.com (Hier der 0 ist eine NULL)

Ich teste das heute Abend mal wieder. Ich muss wohl erstmal wieder alles neu machen...

Danke erstmal :)

Edit: Hat eigentlich sonst noch jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, wurde es gelöst? Wenn ja, wie?

Edit 2: Okay, WLAN loggt sich auch nicht mehr ein. Also heute Abend noch einmal die originale Firmware drauf und nochmal jailbraken... oder kann ich das direkt tun ohne die originale FW drauf zu hauen?

bearbeitet von ChaosOverlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madani

Hi!

Ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch zich Foren und hab bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem.

Ich hab ein iPhone 3g mit 16gb. Hab die Firmware 3.0.1 draufgespielt, der Jailbreak und der Unlock waren ebenfalls erfolgreich.

Nach dem unlock konnte ich mit dem iPhone ganz normal über WiFi ins heimische Internet. Irgendwann hat er die Verbindung verloren und hat keinen Router mehr erkannt, weder meinen noch den der Nachbarn.

Der Apple Support hat nicht geholfen. Hab das Netzwerk Zurückgesetzt, dann die Einstellungen und Inhalte und schließlich hab ich das ganze iPhone zurückgesetzt. Neue jailbreak neue unlock, aber keine besserung.

Ich habe verschiedene Kanäle auf dem Router probiert, hab keine umlaute oder sonderzeichen in der routerbezeichnung.

hat jemand ne idee?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malix

Hallo,

hab mir aus USA ein 3G mitgebracht und versuche verzeifelt den jailbreak mit redsnow.

das funktioniert auch ganz gut, soll heißen es läuft durch bis zum Ende, aber noch dem reboot erscheint kein Lydia Button.

Hab jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malix

Hallo,

zunächst einmal danke für Deine Anleitung. Ich hab sie mehrmals genauso durchgeführt hat auch gut funkioniert. Allerdings fehlt am Ende der Lydia Button.

Hast Du eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Masta_Lee

Hallo!

Ich habe das iphone 3G und schon mit der firemwire 3.0 drauf!

Ich möchte jetzt mein iphone jailbreaken aber ich sehe im Tut

das man die 3.0 .ipsw fimewire braucht (im programm)!

Die (blöde) frage jetzt:

gilt das auch für mein iphone obwohl ich ja schon die 3.0 fw drauf habe

oder muss man da die 2.x.x fw vorher draufhaben???

Sorry kenn mich nich so aus...!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MegaMason

hi hab heute versucht mein i phone 3g zzu jailbraken habe ausversehen den homebutton zufrüh los gelassen und jetztgeht das i phone nicht mehr an (heul)

kann ich es weg werfen oder kann mann das iphone noch retten bitte um hilfe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henning18

Ahhh schon wieder ein Problem!

Ich habe die Anleitung genau befolgt, klappt auch alles soweit, jedoch wenn ich den teil mit redns0w fertig habe, zeigt mein Iphone auch an "downloading jailbreak data". Nach diesem Bild kommt dann aber, nicht wie bei der Anleitung der Neustart des Iphones, sondern ein Bildschirm mit "Kabel -----> Itunes"!!!

Wie startet sich das iphone neu, damit ich auch den Unlock durchführen kann??

Bitte um Hilfe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MegaMason

puuhh hab mit i tunes wieder herstellung gemacht aber jetzt hab ich das prob auf dem display ist nen pic mit usb kabel und itunes und kann nur notruf machen.das handy will ne simkarte haben meine geht nicht (vodafone) kann mann das freischalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henning18

Ahhh schon wieder ein Problem!

Ich habe die Anleitung genau befolgt, klappt auch alles soweit, jedoch wenn ich den teil mit redns0w fertig habe, zeigt mein Iphone auch an "jailbreak data werden geladen". Nach diesem Bild kommt dann aber, nicht wie bei der Anleitung der Neustart des Iphones, sondern ein Bildschirm mit "Kabel -----> Itunes"!!!

Wie startet sich das iphone neu, damit ich auch den Unlock durchführen kann??

Bitte um Hilfe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.