Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Liviuman

@malix

Ohne Lydia ( Cydia ) :-)))) kein JB drauf, bitte neu machen.

PS: man muss auch ein hacken (Redsn0w) beim Lydia setzen um die drauf zu bekommen.

bearbeitet von Liviuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@henning18

wir sind nicht blind, also nicht 10 mal posten.

Erst dein iPhone im DFÜ-Modus setzen, über iTunes Wiederherstellen dann JB und Unlocken.....

Es geht 10000% wenn was anderes passiert kommt weil du etwas falsches machst.

1) DFÜ-MODUS : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

2) iTunes meldet ein Signalton (Jetzt auf Wiederherstellen Klicken)

3) Nach Wiederherstellen weiter mit JB (Infos hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html)

4) Nach JB weiter mit Unlock (Infos hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html)

5) Viel Spaß !

bearbeitet von Liviuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@MegaMason

ist kein problem, nichts ist kaput.

Mach einfach dass was ich für @henning18 geschrieben habe ein Post oben und es geht bei dir auch 10000%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Masta_Lee

1) DFÜ-Modus

2) SimKarte immer drine lassen und auf Wiederherstellen bei iTunes klicken.

3) Weiter nach dem du die 3.0.1 drauf hast mit dem JB , Link findest du hier in Forum.

4) Weiter mit Unlock wenn du brauchst falls dein iPhone nicht frei von werk ist, der Link findest du auch hier in Forum.

PS: Man braucht nicht erst die 2.X um auf 3.0 oder 3.0.1 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Also bei mir funzt es jetzt... hauptsache 5 mal gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henning18

DANKE! Jailbreak hat funktioniert. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Mein Iphone findet einfach keinen Wi-Fi netze (das was ich zuhause habe). Habe es auf On stehen aber er findet nichts. Habs auch schon manuell probiert, aber Iphone sagt mir: could not scan for wireless networks.

ist meine wifi defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henning18

Habe ich alles ausprobiert! aber nix tut sich. der findet einfach kein wlan netz. ich glaub das ding ist kaputt.

tipp wo man sein Iphone reparieren lassen kann (kein t-mobile kunde)???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

henning18

Gib mal bei Google iPhone Reparatur ( deine Stadt oder Umgebung ein ) da wirst du bestimmt fündig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

@ChaosOverlord

Dann Viel Spaß mit OS 3.0.1 :-)))

Aaaarhg, jetzt hat es bis heute Morgen (da war ich noch zu Hause und noch zusätzlich im WLAN) funktioniert. Seit ich nun auf der Arbeit bin ist mein Netz weg. O2 Netz gibt es hier aber....

Hilfe? :(

Edit: Wenn ich in der Netzbetreiberauswahl "o2" manuell auswähle, kommt folgende Meldung:

Netzwerkbeschränkung

Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung.

Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen".

Edit 2: Wird immer geiler. Nachdem ich jetzt 3G ausgeschaltet habe, habe ich zwar noch kein Telefonnetz, dafür aber Internet...

bearbeitet von ChaosOverlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

@ChaosOverlord

Wie alt ist denn deine SimKarte ?

Mmh, ich schätze mal so 3 Jahre. Jetzt ist UMTS wie gesagt aus, jetzt klappt es. Sobald ich UMTS anschalte, ist das Netz komplett weg. Vllt. ist das anders wenn ich an einem Ort bin wo es UMTS gibt.

Nimmt der eigentlich automatisch WLAN wenn verfügbar oder geht er dann trotzdem über GPRS / UMTS?

Gibt es ein Applet mit dem man den Traffic über WLAN / UMTS / GPRS messen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@ChaosOverlord

Mmh, ich schätze mal so 3 Jahre.

Bestelle dir mal eine neu Sim, es kommt auch von deine Sim das problem, kein UMTS fähige Sim.

Nimmt der eigentlich automatisch WLAN wenn verfügbar oder geht er dann trotzdem über GPRS / UMTS?

Wenn WLAN verfügbar ist, meldet sich automatisch ein.

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Mmh, ich schätze mal so 3 Jahre.

Bestelle dir mal eine neu Sim, es kommt auch von deine Sim das problem, kein UMTS fähige Sim.

--> Ne, ist eine UMTS Karte, steht auch groß drauf. Das Problem ist folgendes: Bin ich in einem Bereich, in dem es kein UMTS von O2 gibt, so schaltet das iPhone nicht auf GRPS um, sondern findet einfach kein Netz mehr.

Wenn WLAN verfügbar ist, meldet sich automatisch ein.

--> Super, danke :)

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten

--> Ja, das kenne ich. Hier ist aber keine Unterscheidung nach WLAN oder UMTS/GRPS oder? Oder ist hier WLAN Traffic gar nicht drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

Mobile Netzwerkdaten sagt doch alles... Oder habe ich geschrieben WLAN Daten Treansfer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lümmel12

Hallo.

Hab mal ne Frage hab ich das richtig verstanden das man das Handy anschließen soll mit dem Pc dann aber wieder auschalten soll.Steht so in der Anleitung.Soll ich dann den Jairlbreken durchenführen obwohl das Handy aus ist.Danke für eure hilfe werde es nämlich morgen bei meiner Oma machen.Hab leider kein Xp noch 2000 ich weiß werdet mich bestimmt auslachen.Komm mit dem Teil aber klar.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Lümmel12

Was für iPhone hast du den ?

Bei 2G -

3. Schaltet euer iPhone nun komplett aus. (Standbybutton gedrückt halten, roten Slider schieben!)

8. Nun müsst ihr euer iPhone in den DFU-Modus setzen. Befolgt einfach die Befehle die euch angezeigt werden. Am Ende jeden Befehls ist eine Sekundenanzeige. Haltet die jeweilige Taste so lange gedrückt wie redsn0w es anzeigt. Ich fasse die Schritte mal kurz zusammen:

1. 2 Sekunden lang die Powertaste halten

2. Ohne die Powertaste loszulassen nun zusätzlich den Homebutton 10 Sekunden lang gedrückt halten.

3. Homebutton weiterhin gedrückt halten, Powerbutton loslassen. Das Programm bringt euch dann eine Meldung

3G -

3. Schaltet euer iPhone nun komplett aus. (Standbybutton gedrückt halten, roten Slider schieben!)

8. Nun müsst ihr euer iPhone in den DFU-Modus setzen. Befolgt einfach die Befehle die euch angezeigt werden. Am Ende jeden Befehls ist eine Sekundenanzeige. Haltet die jeweilige Taste so lange gedrückt wie redsn0w es anzeigt. Ich fasse die Schritte mal kurz zusammen:

1. 2 Sekunden lang die Powertaste halten

2. Ohne die Powertaste loszulassen nun zusätzlich den Homebutton 10 Sekunden lang gedrückt halten.

3. Homebutton weiterhin gedrückt halten, Powerbutton loslassen. Das Programm bringt euch dann eine Meldung

3GS-

6. Nun müsst ihr euer iPhone in den Recovery-Modus setzen. Ich fasse die Schritte mal kurz zusammen:

1. Das iPhone vom PC trennen

2. Schaltet euer iPhone aus (Standbybutton gedrückt halten und dann den Slider schieben)

3. 5 Sekunden abwarten

4. Den Homebutton gedrückt halten und währenddessen das iPhone mit dem PC verbinden. Haltet den Homebutton so lange gedrückt, bis das "Mit iTunes verbinden" Bild auftaucht (und das Apple-Logo verschwindet).

Ist nicht immer gleich.... Lesen ist alles :-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lümmel12

@Liviuman

Also ich hab das 3g.Also ist es richtig das Handy dann komplett auszuschalten und dann einfach nach Anleitung weiter obwohl das handy aus ist

3. Schaltet euer iPhone nun komplett aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.