Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Hersby12

Ich brauche dringend hilfe!

Ich hab meine Iphone 3G jetz schon 5 mal gejailbreakt unlockt u.s.w. jedoch kann das Gerät meine Base-Sim scheinbar immer noch nicht erkennen.

Ich hab es getestet:

Lege ich eine normale Eplus oder T-mobile Karte ein, akzeptiert das Iphone diese ohne Probleme.

Lege ich jedoch meine Base Karte ein passiert absolut nichts es steht oben nur das scheinbar keine SIM eingelegt ist.

Was kann ich da machen? Ich war schon im Base-Laden und habe mir eine neue Sim-Karte geben lassen. Es tut sich immer noch nichts.

Jetz kommt noch der kuriose teil:

Ich war bei einem anderen Freund, auch Base Karte wird nicht gelesen dann eine Kollegin auch Base das selbe...

Dann ein weiterer Arbeitskollege.. Seine Karte zeigt Eplus an, ohne Probleme. Was kann ich unr machen? =(

Hast du die Pincodeabfrage auch schon deaktiviert?

Wenn nein dann lege die Sim in ein anderes Handy und schalte dort (meistens im Menüpunkt "Sicherheit") die Pincodeabfrage aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Ich habe ein neues Iphone 3G (8 GB), welches noch nie aktiviert war, einem Jailbreak mit redsnow unterzogen. Die Software 3.0 wurde auch erfolgreich auf das Iphone gespielt (Festplattensymbol). Nach Neustart des Telefons tauchte dann das iTunes Symbol mit dem USB-Kabel auf dem Display auf. Und mehr passiert nicht. Ausschalten und Einschalten bringt auch Nichts. Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter.

Danke & Gruß

Chriddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Chriddel

Simkarte sollte im iPhone sein. Schließ dein iPhone bei iTunes an und mach eine Wiederherstellung wenn das nicht gehen sollte versetz dein iPhone in den DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Nach der Wiederherstellung wird iTunes dir schreiben das die Simkarte nicht unterstützt wird > Schließ einfach iTunes und mach mit Jailbreak und Unlock weiter. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Hallo Eurosplitter, habe zwei 3G. Beim ersten kann ich iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore updaten und beim anderen nicht.

Redsnow sagt mir ständig Unable to......

Hast du einen Rat oder soll ich`s lassen und einfach 3.0 instalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Gonni

Wenn du eine Wiederherstellung oder Update bei iTunes gemacht hast auf die Firmware 3.0.1 musst du beim Jailbreak die Firmware 3.0 in den Browser packen dann klappt es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Hi.

Danke für Deine Rückmeldung. Itunes kennt mein Iphone nicht. Habe das Iphone in den DFU Modus gesetzt. Itunes reagiert nicht. Beim erneuten Jailbreaken bleibt das Display jetzt schwarz. So ein sch.... Habe mir das unkomplizierter vorgestellt. was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Habe ich mein freund habe ich, aber ist eigentlich auch kein Beinbruch ich versuche es einfach noch mal später.

Danke

PS: Hat Apple eigentlich schon eine Stellungnahme dazu herausgebracht das dass 3GS extrem Heiß werden kann??? Habe noch ein 3GS und es einmal passiert und es schaltet sich gerne schon einmal einfach aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

CHRIDDEL, kann es sein das du ein IPHONE hast welches Prepaid ist und du nicht die originale Karte hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Nein, das Iphone war noch nicht bei itunes angemeldet. Habe alles frischt installiert.

Bin gerade dabei den Jailbreak erneut aufs Telefon zu spielen. Ist gerade dabei. Redsnow zeigt done an. Iphone Update arbeitet aber noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Keine Ahnung. Ich habe das Iphone von einem Freund bekommen. Telefon ist neu. Versuche es für Ihn freizuschalten.

Aber zur Info: Ich habe bereits ein IPhone mit Originalvertrag T-Mobile (Firmentelefon). Nutze hierfür aber ein Itunes auf meinem Firmenrechner. Da ich keine andere Simkarte habe, habe ich jetzt meine T-Mobile Firmenkarte eingelegt.

Update arbeitet noch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Ich habe zwei aus England O2 und ich muss es bei jedem Update mit den Originalen SIM Karten machen. Mit meinen T-Mobile Karten funzt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Hätte ich das doch bloß vorher mit meiner T-Mobile Simkarte mal getestet. Update ist jetzt durch und ich habe wieder das itunes symbol mit dem usb-kabel auf dem Display. Was ratet ihr mir? Kann man den Ursprungszustand des Telefons wieder herstellen? und sollte ich das tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Brauchst du nicht, als du es bei ITUNES das erste mal angeschlossen hast mit der Karte deines Freundes wurde doch ein Systemupdate gemacht. Normalerweise fragt ITUNES doch ob es eine Wiederherstellung von diesem Update machen soll. Dann sagst du einfach ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Ich hoffe mal du hast , bevor du redsnow instaliert hast, es bei ITUNES angemeldet. Wenn nicht machst du eine Aktualisierung und dann das ganze Spiel nochmal. Dann müste es gehen und du kannst ein Bier trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Chriddel

Wenn du keine T-Mobile Simkarte verwenden möchtest dann mach es so wie ich dir geschrieben haben. Mach die Simkarte in dein iPhone die du auch verwenden möchtest und weiter nach Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Ist meine T-Mobile Karte der Grund für meine Probleme? Habe die zukünftige Karte nicht hier. Werde mir diese dann besorgen.

Aber noch mal zu itunes. Muss ich das Iphone mit der künftigen Karte vor Jailbreak bei Itunes anmelden? Und was muss ich machen damit Itunes das Telefon auch erkennt? Momentan geht ja leider gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Chriddel

Du kannst ein iPhone nur bei iTunes anmelden wenn das iPhone von Werk aus frei ist oder du ein T-Mobile vertag hast.

Wenn du die passende Simkarte hast kannst du dein iPhone mit den Jailbreak aktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.