Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Chriddel

Ok. Ich werde dann Morgen Abend mal weiter machen. Ich danke Euch für die Unterstützung werde mich Morgen wieder melden. Drückt mir die Daumen. ;-)

Gruß

Chriddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Nice82

Hallo!

Ich habe mir heute ein iphone 3g im xtrapac von t-mobile gekauft.

Nun möchte ich den jailbreak und den unlock durchführen. Muss ich das

iphone zuerst in itunes aktivieren oder kann ich direkt meine eplus karte reinstecken

und den jailbreak und unlock laut Anleitung durchführen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gonni

Moin Chriddel,

achte darauf, wenn du das IPHONE über ITUNES wiederherstellst oder ein Softwareupdate machst, der Update 3.01 ist und nicht 3.1.

Ich weiß nicht ob 3.1 schon draußen ist aber wenn dann laß die Finger davon. Mit 3.1 kannst du gar nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgi@NRW

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein 3g findet einfach keine Netz.

Hatte das Gerät im Ausland (Kroatien, Italien, Österreich) überall im Netz.

Bin seit Sonntag wieder in Deutschland und seitdem geht nix mehr.

Ich konnte mich anfänglich noch in deutsche Eplus Netz einloggen, hatte jedoch eine schlechte Verbindung und plötzlich nach einem Neustart gar keine mehr.

Habe nun schon x mal den jb und unlock gemacht. Hat auch jedes Mal sauber gklappt, nur findet das gerät einfach kein netz.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Netzverbindung verloren...

Wer weiß Rat?

bearbeitet von Holgi@NRW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Memo382

Hallo Zusammen,

Ich habe die Datei iPhone1,2_3.0_7A341_Restore runtergeladen (rar. Datei)

dieses habe ich entpackt, dann erscheinen mir 6 verschiedene Dateien und 2 Ordner, welche dieser Dateien muss ich die endung ändern auf ipsw?

Kann ich ohne weiteres über Itunes, mein Iphone 3G 2.2.1, auf 3.01 updaten?

Für eure Hilfe im Voraus Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Memo382

Alle gepackten Datein (zip, rar) sind vorher zu entpacken.

Hinweis: Da es in letzter Zeit häufig vorgekommen ist, die Firmware dürft ihr nicht entpacken! Sollte sie euch nach dem Herunterladen im .zip oder .rar Format vorliegen, nennt die Endung einfach in .ipsw um!

Gehe mal so vor:

1) DFÜ-Modus ( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199)

2) Über iTunes auf Wiederherstellen klicken

3) Download : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_3_0_download_2749.html

4) Über redsn0w die soft von punkt 3 laden.

5) Viel Spass mit OS 3.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortie

Hallo erstmal @ All =)

Vor weg möcht ich erstmal sagen das ich mein Iphone schon einige Monate habe und dank dieser Seite nie Probs mit dem jailbreaken hatte und möchte mich für die Saubere Arbeit mit den Anleitungen bedanken ;)

Da ich bis Gestern noch 2.0 drauf hatte, dacht ich mir ich schau ma das ich es update hat auch alles supper geklappt! Hab mir dann über Cydia MxTube und WinterBoard geladen gehabt musste dann einen Restart machen und jetzt kommt mein erstes Prob -.- Cydia startet und schließt sich gleich wieder...

Ich hab schon vieles Probiert und nichts funzt -.- Daten Gelöscht, Cydia cleanen lassen usw

Wär schade wenn es an WinterBoard liegen würde

Und wie bekommt man den Installer wieder drauf!? Oder eher wo bekommt man die Aktuellste Version her!?

Danke schomal für die Antworten =)

MfG Tortie

bearbeitet von Tortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Memo382

Hallo Zusammen,

habe jetzt mein Iphone über Itunes ein update gemacht 3.0.1,

Öffne redsnow, klicke auf Browse und Öffne die Firmware, aber diese wird nicht akzeptiert, kann nicht weiter klicken,

Da steht Unable to recognize specified IPSW.

Mein PC läuft über Wista.

Bei mein Iphone tut sich grad auch nichts mehr, kann nur noch notruf anrufen.

Bitte um Hilfe,

Danke

Memo382

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

N'abend zusammen.

Habe mir jetzt eine ePlus Simkarte besorgt und den Jailbreak-Vorgang gem. Anleitung durchgeführt. Die Redsnow-Version sowie das OS 3.0 für den jailbreak-Vorgang habe ich mir über Eure Anleitungsseite geladen. Meine iTunes Version ist 8.2.1.6 und wahrscheinlich die aktuellste.

Leider habe ich wieder genau dasselbe Problem. Die Jailbreak-Version wird auf das iPhone übertragen. Redsnow macht genau was es soll. Nach Übertragung, so nach ca. 15-20 Minuten bootet das iPhone neu und ich habe sofort das iTunes Symbol mit dem USB-Kabel auf dem Display. Gehen tut dann Nichts mehr.

Itunes erkennt das angeschlossene iPhone nicht. Auch der DFU-Mode bewegt iTunes nicht dazu das iPhone zu erkennen.

Habt Ihr noch ne Idee?

Gruß

Chriddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Tortie

Installer gib'es nich mehr, wenn Cydia probleme macht muss Du alles wieder drauf machen, z.B neu JB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Memo382

Suche mal die richtige OS für dein iPhone, hier im Forum gibt'es für alle Modele.

PS: Um eine JB zu bekommen braucht man nicht die OS 3.0.1 im redsn0w laden, Du brauchst die OS 3.0, auch wenn du jetzt 3.0.1 im dein iPhone drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Es geht! Ja, es geht! .....

Läuft jetzt mit eplus. Total klasse.

Ich habe das Iphone mal testhalber an mein macbook angeschlossen und schon wurde itunes geöffnet und hat mich darauf hingewiesen, dass sich das iPhone im Wartungszustand befindet. Habe es dann mit der 3.0.1 wiederhergestellt. Dann wieder zurück an den windows pc und itunes gestartet. Siehe da, iphone erkannt und Hinweis auf die nicht gültige Simkarte. Den Rest per Forumsanleitung erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt.

Man, ich freue mich so. Danke für Eure Tipps und die Geduld.

Gruß

Chriddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@Chriddel

1) DFÜ-MODUS

2) Wiederherstellen über iTunes

3) Suche dir mal bitte die redsn0w 0.7X nicht 0.8X

PS: Die SimKarte bitte immer im iPhone lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

@liviuman

Danke!

Guter Hinweis mit der SIMkarte. Was passiert denn, wenn ich die eplus-Karte gegen eine z.B. Vodafone-Karte austauschen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriddel

Super.

Kannst Du mir noch mitteilen, ob ich das Iphone jetzt ganz normal über iTunes anmelden kann und über einen iTunes Account auch z.B. Apps installieren kann? Oder ist iTunes ab sofort tabu und ich kann ausschließlich Cydia nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

kann mir bitte einer helfen. ich habe jetzt die version 3.01 auf mein iphone 3g aufgespielt. danach wollte ich mit redsn0w die 3.0 version aufspielen aber dann stürzt mir einfach redsn0w ab.

was muss ich jetzt tun?

edit:

ok hat gefunzt

bearbeitet von skyline61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MalleAFB

Hallo zusammen,

ich habe mein iphone auf 3.0.2 gebracht,danach die OS3.0 gedownloadet.

Wie ja auf der seite stand habe ich es nicht enpackt.bei mir ist nen .zip

nun die Frage:

Wie kann ich diese jetzt umschreiben zu einer .ipsw?

Danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.