Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

IPhoneDice

Also wenn du sie so nicht umbenennen kannst, weil du die Endung nicht sehen kannst, musst du vielleicht die Einstellung "bekannte Dateiendungen ausblenden" in den Ordneroptionen ändern!

An sonsten vielleicht rechtsklick und umbenennen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgi@NRW

ich vermisse in cydia die Datei zum unlocken...

ich bekomme immer die meldung: nicht gefunden.

Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

@ malleafb

du hast dein iphone auf 3.0.1 gebracht!

du machst einfach aus der zip endung ipsw mit rechts ankliken umbenennen und schon kannst du die endung von zip auf ispw aendern ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penner89

Hallo muEcke*und Eurosplitter,

diese Anleitung um den jailbreak zu machen war sehr leicht zu ferstehen und ging ganz gut.

Trotzdem komm ich nicht weiter, und zwar am schluss.

1. klickt auf Finish um redsn0w zu Beenden das hab ich gemacht als das feld gekommen ist.

2.Während dieses Vorgangs das iPhone keinesfalls vom PC trennen!

hab ich auch befolgt ( das hatt ja so ca. 7-8 min gebraucht )

3.Das iPhone startet nach erfolgreichem Jailbreak automatisch neu. Dann könnt ihr das Kabel entfernen.

Sooo : Also was ist gemeint mit es startet dann neu ich mein ich weiß wie ein iphone startet, bei mir war nach diesem jailbreak aber dann nur diese Symbole mit dem USB-Kabel und dem iThunes zeichen.

4. Also wenn ich jetzt immer auf den powerbaten drücke kommen diese Symbole immer. Also hab ich mein iPhone3G mal an das ithunes angeschlossen und dann kommt immer die meldung (bei iThunes):*

*(iThunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit ithunes verwendet werden kann.)

dann hab ich halt nach öffterem überlegen mal drauf geklickt und dann halt bei ithunes auf Wiederherstellen.:

Dann kommt aber die meldung ob man es wirklich wieder auf werkseinstellung zurücksetzen will. und das halt die medien und alles was drauf ist runter geschmissen wird und auch noch gleichzeitig die NEUESTE Version drauf geladen wird und das wäre jetzt bei mir die aktuelle 3.1

Ist das jetzt ******* was hier los ist oder gibt es eine lösung

Ich bitte darum kann mir jemand ein tipp geben oder kannst du muEcke* mir helfen.

Vielen Dank

auch wenn ich hier jemanden nerve srry :eusa_shif

bearbeitet von penner89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgi@NRW

Moin Holgi@NRW

Hast du schon versucht bei Cydia in > Quellen oben auf Bearbeiten Links auf Hinzufügen repo666.ultrasn0w.com

Sollte das nicht hinhauen hier eine Alternative >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/92267-alternative_repo666_ultrasn0w_solle_klappen.html#post547975

Danke, hat funktioniert. Vielleicht war der Server auch überlastet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penner89

hallo Hersby12,

also ich hatte jetzt grad bevor ich den jailbreak gemacht habe T-Mobile gehabt aber es war schon gejailbreakt und da hatte ich noch die version 2.2.1 drauf.

weiß jetzt nicht genau ob du das damit meinst. mit diesen ganzen wörten kann ich nicht mehr mithalten.

was könnte ich den haben oder wo steht das ist das den wichtig ? was hast du den ?

schon mal danke

(Adrian)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penner89

also mein iphone 3g hab ich aufjedenfall schon mal entspert so das ich mit einer vodavon karte teln. konnte aber dann hatte ich irgendwann nur noch den jailbreck drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Danke, hat funktioniert. Vielleicht war der Server auch überlastet...

Na die Hauptsache ist doch das dein iPhone wieder rennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargatee

Ich habe mich gezwungener maßen dazu durchgerungen mein das jailbreak auf meinem iphone 3g wieder zu entfernen!

hab aber im forum gelesen das wenn man den simlock entfernt hatte man auf keinem fall auf 3.1 oder höher upgraden sollte.

Meine frage ist jetzt wenn ich den simlock wiederherstelle kann ich dan ohne probleme mein iphone 3g auf 3.1 upgraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris755

Hallo zusammen,

ich hab mir ein gebrauchtes 3G aus der Schweiz gekauft. Leider funktioniert diese Anleitung hier nicht bei meinem iPhone!

Nach dem scheinbar erfolgreichen Jailbreak startet mein iPhone zwar neu, aber dann kommt wieder das Kabel- und iTunes Symbol!

In iTunes wird dann ein Handy in Wartungszustand erkannt...

Mache ich was falsch oder geht das ganze vielleicht nicht mit schweizer iPhones?

Ich versuch es mit der iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw Datei und redsn0w-mac_0.7.2

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand nen Tip gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toro87

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3g S 3.0.1 . Ich verwende Windwos xp und moechte mein Handy jailbreaken. ich habe die anleitung befolgt aber ich bekomme keine ananas oder festplatte... . Das Tool sagt DONE aber das handy bleibt an aber schwarzer bildschirm...! Ich habe es auf einem Notebook auch probiert und da funktioniert es auch nicht. was kann ich machen? Kann mir bitte jemand helfen? Ich waere euch sehr dankbar.

vielen dank im voraus

gruss Toro

ps. diese datei verwende ich iPhone2,1_3.0_7A341_Restore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penner89

hey chris755,

habe genau das dupfengleiche prob. wie du

blos das meins nicht aus der schweiz ist und nicht gebraucht.

ich habe is vor 1 jahr als prepaid handy gekauft und dann mal irgenwann den jailbreak drauf gemcht.

ich hoffe jemaqnd hatte dieses prob. hier schon mal und kann uns beide weiterhelfen. es wäre cool wenn du mir eine persönliche nachricht schickst wenn ich was ferpasse.

danke

weist und der misst ist das wenn man es wieder herstellt das es dann schon die neue 3.1 version drauf hatt ge*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian46

Hi,

habe eben versucht mein iPhone mit OS3.0 (von hier), redsnow und itunes 9 zu jailbreaken. Nun hat alles soweit geklappt bis zum neustart, nur zeigts jetzt unten den weißen apple usb stecker an mit einem pfeil nach oben zum itunes logo an. was soll mir das sagen??

Edit: Scheint der Wartungsmodus zu sein, nur wie komm ich da raus?

bearbeitet von Sebastian46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

in den dfu modus setzen und erneut herstellen. aber bitte mit shift+ wiederherstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toro87

Hallo Eurosplitter

danke für deine schnelle Antwort. Leider konnte ich die alte Version nicht draufspielen, ich bekomme folgende Fehlermeldung: " Das Iphone... konnte nicht Wiederhergestellt werden. This device isn`t eligible for the request build"

Wäre super wenn du oder jemand aunders aus diesem Forum hier weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphonuiniker

Hallo,

hat alles soweit geklappt. Nur nach dem jailbreaken ladet Cydia nicht.

Wie bekomme ich meine iPhone nun unlocked?

Loading Data kommt... aber dann schließt sich das Fenster automatisch. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullweih

Nachdem ich irgendwann gemerkt habe das ich eine falsche Firmware gezogen haben, was den ganzen Vorgang abbrechen liess (redsn0w.exe funktioniert nicht mehr, wer lesen kann ist klar im Vorteil :eusa_shif ) hat es danach wirklich super funktioniert. Nach dem Starten von Cydia kamen ein paar irritierenden Meldungen, einfach durchklicken und bestätigen und dann lief es. Wirklich Super euer Tutorial. Vielen Dank auch von mir für eure Mühen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.