Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

styler

guten Morgen,

möchte mal ein kurzes feedback geben. Habe gestern Abend erfolgreich bei meinem Iphone den jailbreak durchgeführt und anschließend den unlock. Möchte mich herzlich bei Eurosplitter für seine Hilfe bedanken!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Ich hätte mal eine Frage: Wenn ich jetzt über iTunes mein "gejailbraketes" iPhone 3G auf Firmware 3.1 update, ist es dann immer noch frei?

Der Unlock geht dann aber nicht mehr, richtig? Wobei ich eigentlich eh ein "freies" aus Italien habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi ChaosOverlord

Wenn du bei iTunes ein Update machst ist der Unlock und der Jailbreak weg. Warte bis heute Mittag bis die Custom Firmware der 3.1 erstellt worden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

guten Morgen,

möchte mal ein kurzes feedback geben. Habe gestern Abend erfolgreich bei meinem Iphone den jailbreak durchgeführt und anschließend den unlock. Möchte mich herzlich bei Eurosplitter für seine Hilfe bedanken!:klatsch:

Glückwunsch und bitte gerne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChaosOverlord

Hi ChaosOverlord

Wenn du bei iTunes ein Update machst ist der Unlock und der Jailbreak weg. Warte bis heute Mittag bis die Custom Firmware der 3.1 erstellt worden ist

Ah, super :-) Die spiele ich dann einfach wieder mit redsn0w ein? Sind meine Daten dann weg, bzw. muss ich die dann vorher per iTunes sichern und dann zurückspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nightwalker19

noch nichts ... zumindest nicht für windows

auch hat fuzzyband noch kein update zum downgrade des basebands...

daher werde ich und die vielen anderen die´s erwischt hat, wohl erst mal geduld haben müssen und das iphone als hochbezahlten ipod verwenden.

Sobald es was neues gibt wird die dev crew und ihr hier schon bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arne2009

ich würde gerne 3.0.1 auf meinem iPhone 3G jailbreaken und unlocken. hab mir die anleitung von diesem Forum schon mehrmals durchgelesen, aber mir erschließt sich nicht, wo ich beginnen soll.

Muss ich die folgenden schritte in jedem Fall machen und danach noch redsn0w starten ? oder reicht redsn0w aus?!

"

iPhone 3G 3.0.1 Jailbreak

VORSICHT!!!

Bitte das iPhone nicht auf normalem Wege wiederherstellen!!!! Tut ihr das, wird automatisch das Update auf 3.1 durchgeführt und ihr könnt euer iPhone evtl. nie wieder Jailbreaken/unlocken! Um 3.0.1 wiederherzustellen geht ihr wie folgt vor:

1. Firmware downloaden (Link findet ihr etwas weiter unten)

2. iTunes öffnen und iPhone anschließen

3. Bei Windows die Shift-Taste, beim Mac die ALT-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken

4. Bei dem sich öffnenden Fenster die Firmware auswählen, die ihr zuvor heruntergeladen habt.

"

habe schon von problemen bei OS 3.1 gehört. lohnt sich dennoch das Update und damit verbundene Warten auf den Unlock für Win?

Danke jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

wenn du die 3.0.1 drauf hast musst du die von die angegebenen Schritte nicht durchführen....kannst direkt mit dem Jailbreak anfangen...mach das mit de mTut von muecke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arne2009

ok. hab noch 2.2.1, dh. ich muss die ersten Schritte machen , um das update auf 3.0.1 zu machen. Das läuft mit itunes so wie beschrieben und dann läuft mit redsn0w der jailbreak des geupdateten iPhones?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

ja genau...die ersten schritte sind dazu dam um von der 2.2.1 auf die 3.0.1 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hightower2911

Hallo,

ich bitte euch um kurze Hilfestellung um den Jailbreak und Unlock meines neuen iPhone 3G durchführen zu können:

Ich bekomme morgen mein neues iPhone 3G. Ich weiß weder welche Firmware oben ist usw...

Muß ich das iPhone 3G zuerst mit der Original Sim Karte des Betreibers über iTunes anschliessen oder so, oder kann ich gleich mit meiner Wunsch Sim Karte (anderes Netz) den Jailbreak und den Unlock durchführen, also gleich ohne das iPhone zu aktivieren oder so, oder geht das nicht, mach ich etwas kaputt damit.

Also bitte euch um kurze Antwort, ob ich gleich beim 1 Einschalten des neuen iPhones den Jailbreak machen kann und danach den Unlock und ob ich gleich die neue Sim Karte einlegen kann, darf beim jailbreaken und unlocken...

Danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ullerich03

habe es jetzt auch wiederhergelstellt... wieder nach dem unlock über ultrasn0w und reboot die dauernde meldung " no sim installed"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arne2009

nach dem jailbreak und unlock das erste mal mit itunes verbunden.

dann werde ich gefragt, ob ich das iphone als neues syncen will oder ob aus dem backup gesynct werden soll. kann ich ohne probleme das backup auswählen? oder wird dann auch die software und unlock zurück gestellt?

Vielen Dank schon jetzt! Unlock und Jailbreak haben super geklappt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pyron

Also erstmal danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast für die Anleitung.

So und nun zu meinem Problem:

Seit gestern versuche ich mein Apple iPhone 3G(T-Mobile D1) zu jailbreaken. Das Phone habe ich erst seit letzter Woche und als ich es bekommen habe wollte ich mit iTunes Musik draufmachen gleichzeitig sagte er mir, dass das Update 3.1.0 zur Verfügung steht dacht ich mir "Supi machste das ma" da meins noch die Firmware 2.0 hatte.

Da ich von dem Jailbreaken fürs iPhone aber erst seit Mittwoch weiss und ich weiss das es noch keinen Jailbreak für die firmware 3.1.0(zumindest nicht für Windows) gibt wollte ich meins natürlich downgraden. Das habe ich wie folgt gemacht:

1. Firmware 3.0 runtergeladen

2. iPhone angeschlossen

3. iPhone in den DFU modus gebracht

4. Mit iTunes die Firmware 3.0 ausgewählt

5. Wiederhergestellt(hoff ich mal)

Ich kriege auch jedesmal den Fehler 1015 agezeigt. Da ich aber gelesen habe da sich diesen ignorieren soll habe ich das auch getan. Ich sollte auch anmerken, dasss das iPhone nicht zurück in den Normalen Modus geht sondern das Bild erscheint mit dem USB-Kabel und dem iTunes Icon.

Also mache ich das iPhone wieder aus starte Redsn0w wähle die Firmware aus auf die ich wie eben erwähnt zurückgegangen bin. Dann bring ich das Phone wieder in den DFU Modus damit redsn0w dieses erkennt.

So nun folgt schonmal ein Problem das Jailbreaken verläuft super bis zu dem Punkt wo auf meinem Phone steht "installing Activation Bundles" da bleibt er stehen und es passiert nichts bis es irgendwann aus geht.

Beim ersten mal dachte ich mir "hmm... ok machs nochmal" gesagt getan. Beim zweiten verlief auch alles gut das handy hat gejailbreakt und ich konnte wieder normal ins Menü. Dann wollte ich Cydia starten. Ich hab drauf getippt dann kommt kurz en Fenster und es schliesst sich wieder direkt.

Achso ich habe auch schon versucht das iPhone wieder auf 3.1.0 zu bringen doch dann krieg ich die Fehlermeldung "15"

Frage 1: Was kann ich dagegen machen?

Frage 2: Mach ich irgendwas falsch?

Ich brauche dringend Hilfe.

MfG Daniel

PS: Sry für den langen Text aber ich verzweifle langsam

EDIT: So jetzt habe ich das Apfel Phone ganz normal mit iTunes auf 3.1 wiederhergestellt. Das funzt schonmal einwandfrei(gott sei dank). Dann hab ich aber wieder downgegradet und versucht wieder zu Jailbreaken. Selbes problem wieder der bleibt bei "installing Activation bundles" stehen. So und jetzt stell ichs wieder auf 3.1 und warte entweder bis jemand nen Jailbreak für Windows rausbringt und für die Fw 3.1. Oder bis hier jemand ne Lösung zu meinem Problem weiss^^.

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pyron

@lolle123

im moment gibt es noch keinen jailbreak und unlock fuer das os 3.1

soweit ich im netz gelesen habe ist der jailbreak in arbeit wann er kommt keine ahnung.

ihr koennt versuchen auf 3.0.1 zurueck zu gehen jedoch aendert ihr damit nicht das baseband und somit geht auch der jailbreak und der unlock nicht mehr.

am bessten abwarten bis alles fuer das os 3.1 zur verfuehgung steht

Das habe ich grad gelesen^^. Also steht wohl auf jedenfall fest das ich warten muss. Sry für den unnötigen Post oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ullerich03

hi

ich hab jetzt durch zufall ne andere sim eingelegt... und da funktioniert es...meine rein... geht nich... die von meiner sis... geht... ich glaub ich werd verrückt smiley_emoticons_crazy.gif

kann mir iwer helfen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nightwalker19

Also erstmal danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast für die Anleitung.

So und nun zu meinem Problem:

Seit gestern versuche ich mein Apple iPhone 3G(T-Mobile D1) zu jailbreaken. Das Phone habe ich erst seit letzter Woche und als ich es bekommen habe wollte ich mit iTunes Musik draufmachen gleichzeitig sagte er mir, dass das Update 3.1.0 zur Verfügung steht dacht ich mir "Supi machste das ma" da meins noch die Firmware 2.0 hatte.

Da ich von dem Jailbreaken fürs iPhone aber erst seit Mittwoch weiss und ich weiss das es noch keinen Jailbreak für die firmware 3.1.0(zumindest nicht für Windows) gibt wollte ich meins natürlich downgraden. Das habe ich wie folgt gemacht:

1. Firmware 3.0 runtergeladen

2. iPhone angeschlossen

3. iPhone in den DFU modus gebracht

4. Mit iTunes die Firmware 3.0 ausgewählt

5. Wiederhergestellt(hoff ich mal)

Ich kriege auch jedesmal den Fehler 1015 agezeigt. Da ich aber gelesen habe da sich diesen ignorieren soll habe ich das auch getan. Ich sollte auch anmerken, dasss das iPhone nicht zurück in den Normalen Modus geht sondern das Bild erscheint mit dem USB-Kabel und dem iTunes Icon.

Also mache ich das iPhone wieder aus starte Redsn0w wähle die Firmware aus auf die ich wie eben erwähnt zurückgegangen bin. Dann bring ich das Phone wieder in den DFU Modus damit redsn0w dieses erkennt.

So nun folgt schonmal ein Problem das Jailbreaken verläuft super bis zu dem Punkt wo auf meinem Phone steht "installing Activation Bundles" da bleibt er stehen und es passiert nichts bis es irgendwann aus geht.

Beim ersten mal dachte ich mir "hmm... ok machs nochmal" gesagt getan. Beim zweiten verlief auch alles gut das handy hat gejailbreakt und ich konnte wieder normal ins Menü. Dann wollte ich Cydia starten. Ich hab drauf getippt dann kommt kurz en Fenster und es schliesst sich wieder direkt.

Achso ich habe auch schon versucht das iPhone wieder auf 3.1.0 zu bringen doch dann krieg ich die Fehlermeldung "15"

Frage 1: Was kann ich dagegen machen?

Frage 2: Mach ich irgendwas falsch?

Ich brauche dringend Hilfe.

MfG Daniel

PS: Sry für den langen Text aber ich verzweifle langsam

EDIT: So jetzt habe ich das Apfel Phone ganz normal mit iTunes auf 3.1 wiederhergestellt. Das funzt schonmal einwandfrei(gott sei dank). Dann hab ich aber wieder downgegradet und versucht wieder zu Jailbreaken. Selbes problem wieder der bleibt bei "installing Activation bundles" stehen. So und jetzt stell ichs wieder auf 3.1 und warte entweder bis jemand nen Jailbreak für Windows rausbringt und für die Fw 3.1. Oder bis hier jemand ne Lösung zu meinem Problem weiss^^.

einfach dran bleiben. Hatte ich auch. Selbst nachdem cydia nicht geht, einfach nochmal ausschalten und redsnow ohne itunes nochmal drüber jodeln bis es geht. Bei mir hats geklappt mit der 3.0 (7A341).

Nervig ich weiß, aber klappt auf jedenfall. Und beim nächsten Mal vermutlich sogar aufs erste mal.

Nicht irritieren lassen vom Itunes symbol auf dem display beim restore. Das hast du immer nach dem Fehler 1015. Dann einfach genau das machen was redsn0w dir sagt und nach dem 2. - 3. mal gehts. So wars bei mir ja auch.

und wenn du richtig schwein hast so wie ich hast auch noch bootloader version 05.08 drauf... dann kannst sogar das baseband schon downgraden und auf die 04.26.08 mit fuzzyband ... und kannst wieder mit jedem carrier telefonieren nach dem du ultrasn0w noch drüber gespielt hast... (unlock)

wenn nicht musst noch abwarten bis vortschritte in sachen baseband downgrad vom dev team gibt denn das baseband wird automatisch geupdated auf 05.11.07 und damit geht mal gar nichts mehr mit unlocken.

Da wird dein iphone vergeblich nach nem netz suchen. Das war der moment wo ich das teil einfach nur noch aus dem fenster schmeißen wollte...

aber gott sei dank hab ichs nicht getan ...

Schau auch mal bei BigBoss rein, die updaten das fuzzyband regelmäßig. Meistens nur für 05.08 bootloader, aber vielleicht hast ja glück.

https://thebigboss.org/2009/07/09/fuzzyband-31b1-available-now/#comment-12282

Also ...good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chazzii

JUngs und Mädels ich hab ein echt dickes dickes Problem...

jedesmal wenn da steht reboot stürzt es mit einer fehlermeldung ab....

hab 2 stunden rumgegooglt und hie rum forum nachgekuckt... ich finde wirklich gar nichts....

bitte gibt mir ein rat ich binkurz davor das ding aus dem fenster zu werfen.... bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyroom2000

Hi,

bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich redsnow 0.72 einsetze und das Pack iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore installieren will.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.