Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Simon_66

Hallo Zusammen!

Habe gestern ein IPhone 3g mit einer älter Firmware 2... bekommen!

Und möchte jetzt nach Anleitung (super beschrieben!) einen Jailbreak und Unlock durchführen! Kann ich jetzt ganz einfach mit Jailbreak beginnen und die neue Firmware 3.0.1 dafür verwenden?!

Danke und Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Du musst die 3.0.1 zunächst auf das Iphone bringen. Achte dabei, dass Du NICHT 3.1 flasht. Am besten Iphone in den DFU-Modus versetzen, dann Shift+Wiederherstellen und die 3.0.1 auswählen und flashen.

Danach machste mit Jailbreak weiter. Dazu benötigst Du die Firmware 3.0. Du willst zwar die 3.0.1 jailbreaken, benötigst aber für den Vorgang die 3.0

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon_66

Super!

Also bevor ich jetzt loslege;

1)

Hierüber die Firmware 3.0 runterladen und mittels Wiederherstellung und shift taste aufspielen!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_3_0_download_2749.html

2)

Und jetzt die gleiche 3.0 Firmware unter reds0w einbinden? Oder dabei eine andere?

Die einzige Frage die sich mir im moment noch stellt! Sorry diese untersch. Firmware von Jailbreak etc. bringen mich durcheinander!

Gruß und Danke Tweak! Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du kannst diese hier downloaden und mit Shift+Wiederherstellen flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_3_0_1_download_2785.html

Wenn das erfolgt ist, machste den Jailbreak mit Redsnow. Da musst ja auch eine Firmware angeben. Dabei nimmst Du allerdings die 3.0 (also den Link den Du schon gepostet hast).

Das ist auch nur bei der 3.0.1 so... Wenn Du die 3.0 auf dem Iphone haben möchtest, dann machste Wiederherstellung und Jailbreak mit der 3.0

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moellinger

Hallo bin ganz neu hier und hab ein iphone 3g welches ich vor 1woche

neu bekommen habe. Ich habe dann mit itunes update auf 3.1 (7C144)

geupdatet. Jetzt meine frage zum jailbreaken was muß ich mir für eine firmware bei euch downloaden ? Redsn0w habe ich schon. Nur mit der firmware sehe ich

nicht so ganz durch 3.0 3.01 ? Danke für jede Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Hallo bin ganz neu hier und hab ein iphone 3g welches ich vor 1woche

neu bekommen habe. Ich habe dann mit itunes update auf 3.1 (7C144)

geupdatet. Jetzt meine frage zum jailbreaken was muß ich mir für eine firmware bei euch downloaden ? Redsn0w habe ich schon. Nur mit der firmware sehe ich

nicht so ganz durch 3.0 3.01 ? Danke für jede Hilfe

Dann schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/94079-iphone_3g_3_1_jailbreak.html

Wenn Du ein Neuling bist, konntest es nicht besser wissen, aber es war ein Fehler auf die neuste Firmware zu gehen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon_66

3.1 kannst du nicht unlocken @moellinger!

Noch nicht!

@Tweak

VIELEN Dank! Werde mich später mal dransetzen...

Wenn noch Fragen entstehen sollten, sehe ja hier wird einem geholfen!!

Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moellinger

ok aber bekomm ich den fehler nicht wieder weg? Also wiederherstellen auf 2 nochwas? Was räts du mir jetzt wenn ich jailbreaken will? Unlock is es ja von haus aus momentan noch O2 karte drinn @simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moellinger

Ich trau mir nicht help:bang:

Hab es irgendwie geschafft mit redsn0w auf firmware 3.01 zu kommen alles ging gut cydia ist drauf

heißt das es ist jailbreak gemacht? itunes zeigt mir 3.01 an. Nur kurz zur info für euch

bearbeitet von moellinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Hab ganz normal auf iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore mein handy gejailbreakt..

bin auch in cydia rein und hab das repo666..... eingegeben ..installiert, neu gestartet und IMMERNOCH KEN NETZ..als alternative hab ich hier im forum diesen link gefunden..und auch angewendet..aber leider immernoch kein netz:(

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/92267-alternative_repo666_ultrasn0w_solle_klappen.html

was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank1313

Hallo!

Bin auch neu hier und beschäftige mich schon ein paar tage mit der Anleitung usw. und hätte jetzt noch ein paar fragen wegen der Durchführung weil ich da ein Prob. habe ....

Laut der Anleitung bin ich mal bis zu Punkt 5 gekommen .... was bedeutet wo man die rutergeladene Datei / Software auswählen soll .... nur wenn ich diese anklicke erscheint immer die gleiche meldung --> unable to recognize specified IPSW

Was habe ich denn falsch gemacht , war das handy nicht richtig angeschlossen , ist was mit der software , muß i tunes geöffnet sein , was ist gemeint mit das handy an den pc anschließen so das es mit i tunes verbunden ist oder das fenster wo man bilder etc. auf den pc ziehen kann ???????

Um eine *grins* naja kurze antwort bin ich dankbar :-)

aber eine frage hätte ich noch .... laut dem typ aus dem telekomshop (ist ein bekannter) er meinte das apple oder bzw t mobile da das handy ja recht oft online ist auch daten austauscht , festellen kann ob das handy unlocked oder ge-jailbreakt ist und es somit irgendwie sperren könnte ??? hörte sich für mich ein wenig nach einem horrormärchen an aber könnte das wirklich sein ???

naja vielen dank

gruß frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Du musst in Redsnow zum jailbreaken der 3.0.1 die Firmware 3.0 auswählen. Klingt komisch - ist aber so :-)

Dann schliesst Du Dein Iphone an den PC an und schaltest es aus. Redsnow wird Dich fragen, ob Du es so getan hast (erst anschliessen, dann ausschalten) dann klickst auf Next und weiter gehts mit DFU und jailbreaking...

Edit: Mach danach kein Update auf 3.1

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drgregoryhous

Hiho habe auch eine Frage ich bekomme ende der Woche mein Iphone .

Das ist auf T-Mobile gelockt , habe aber keine T-mobile Karte.

Weis nicht wie es ist aber kann man die Unlock anleitung auch ohne Simkarte ausführen ?

MFG Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joshua26

Hallo, ich habe mich mal so ziemlich durch alle Seiten durchgelesen, allerdings sind mir noch ein paar Sachen unklar. Mein iphone ist ein 3G 8GB, Version 3.01. Es läuft nur mit einer T-Mobil Karte, allerdings habe ich nicht die Original-Karte, die zu dem Vertrag gehört, sondern eine andere von T-Mobile. Ich würde es gerne mit einer Simyo-Karte betreiben.

1. Im Moment habe ich das Problem, dass bei einer Aktualisierung von Programmen vom itunes-store immer nach dem Account des Vorbesitzters gefragt wird, obwohl ich einen anderen Account eingerichtet habe. Ich kann die Programme auch nicht in Itunes übertragen bzw. sichern. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?

2. Sollte ich das iPhone deshalb besser in den Auslieferungszustand zurück versetzen, bevor ich den Jailbreak mache?

3. Lege ich gleich zu Beginn die Simyo Karte ein?

4. Wenn ich mit 3.0 wiederhergestellt habe, wie lade ich dann 3.01 wieder drauf, ohne das Risiko, 3.1 auf das iPhone zu bekommen?

Danke

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kini77

Bei mir erscheint der Fehler "redsn0w funktioniert nicht mehr" bevor ich den finish button drücken kann. Ich habe die Firmware 3.0 und redsnow 0.7.2 . Was ist das Problem??? Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Bei mir erscheint der Fehler "redsn0w funktioniert nicht mehr" bevor ich den finish button drücken kann. Ich habe die Firmware 3.0 und redsnow 0.7.2 . Was ist das Problem??? Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß!!

Prüf mal, ob die richtige Firmware für das Iphone verwendest. Ich würde Dir ansonsten zu Redsnow 0.8 raten.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kini77

Hab es doch noch geschafft.Anscheinend habe ich die 30 Sekunden nicht genau eingehalten. Habe mitgestoppt und dann hat es funktioniert!! Danke trotzdem!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.