Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Frank1313

Hey ich nochmal ....

leider habe ich nach wie vor das gleiche problem wie zuvor gemailt .....

mal kurz was ich gemacht habe ....

redsn0w gestartet .... dann auf browse und die datei iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

angeklickt habe ja sonst keine andere .... dann auf öffnen .... dann kommt processing firmware ..... dann erscheint unable to recognize specified IPSW egal ob das handy an ist oder aus... es ist immer das gleiche spiel .... normalerweise bin ich ja bei solchen dingen nicht auf den kopf gefallen ;-) aber hier komme ich echt nicht weiter ....

aber nochmal eine frage was hat denn i tunes im moment für den jailbreak für eine rolle ??? muß das geöffnet sein bei den oben genannten vorgängen ... wie ist das handy denn richtig verbunden ? oder wie soll es verbunden sein über i tunes oder reicht das aus wenn ich das handy per usb an pc / laptop stecke und nichts weiter ?

sorry für die vielen fragen aber will ja das es richtig klappt :-)

gruß

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Itunes brauchste zum jailbreaken nicht, also am besten schließen...

Versuche mal, die FW neu herunterzuladen. Vielleicht hat die Datei nen Fehler. Ansich ist das schon richtig, was Du machst. Nur zur Klärung: Du hast auf dem Iphone die FW 3.0 schon drauf oder?! Wenn ja, dann FW erneut downloaden und Jailbreak erneut versuchen. Wenn nicht, erst FW flashen und dann jailbreaken :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joshua26

Noch ein paar Fragen vor dem Jailbreak ...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe mich mal so ziemlich durch alle Seiten durchgelesen, allerdings sind mir noch ein paar Sachen unklar. Mein iphone ist ein 3G 8GB, Version 3.01. Es läuft nur mit einer T-Mobil Karte, allerdings habe ich nicht die Original-Karte, die zu dem Vertrag gehört, sondern eine andere von T-Mobile. Ich würde es gerne mit einer Simyo-Karte betreiben.

1. Im Moment habe ich das Problem, dass bei einer Aktualisierung von Programmen vom itunes-store immer nach dem Account des Vorbesitzters gefragt wird, obwohl ich einen anderen Account eingerichtet habe. Ich kann die Programme auch nicht in Itunes übertragen bzw. sichern. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?

2. Sollte ich das iPhone deshalb besser in den Auslieferungszustand zurück versetzen, bevor ich den Jailbreak mache?

3. Lege ich gleich zu Beginn die Simyo Karte ein?

Danke

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank1313

Hallo

ja die version 3.0.1 ist auf dem phone .... naja war auch mein gedanke das vielleicht was an der FW schief gelaufen ist beim downlaod ... bin gerade dabei neu zu laden und dann mal schauen .... werde berichten :-) danke für deine schnelle Antworten !!! echt super !

gruß

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank1313

Hallo !

ES HAT GEKLAPPT !

Es lag an der Software ... hatte zuerst über google Chrome runtergelden ... was anscheinend keine gute idee war ... wie ich feststellte war das ganze nur 193 MB groß .... nach nochmaligen Download ganz normal über internet Ex. klappte es dann endlich ....!!! :-):-):-)

Jetzt noch eine letzte frage zwecks sachen draufspielen .... wie geht das denn jetzt genau ?? :-( bitte nochmal eine ganz kurze u. knappe step to step anleitung bzw. wo ich die finde :-)

VIELEN DANK

LG Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank1313

... naja ich meine z.b apps draufspielen etc. ok ich kann ja direkt über cydia apps mir ziehen.... aber wie klappt das denn mit software die man sich so im internet downloaden kann .... bekomme die tage ne 2 dvd's randvoll mit apps und programme usw. die müßte ich ja dann noch irgendwie auf's iphone bekommen ... und das müßte ich halt noch wissen ... ... ... geht das dann über itunes ? oder brauche ich da noch extra programme wenn ja welche kannst du / ihr empfehlen ?

was würde denn passieren wenn ich das iphone jetzt auf 3.1 updaten würde ? ist dann der jailbreak hin oder das iphone ? sorry sind zwar dumme fragen aber für mich schon wichtig....

ok das war es dann fürs erste :-)

lg

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wenn auf 3.1 updatest ist der Jailbreak und der Unlock gegessen.

Die Programme installierst Du via Itunes. Einfach Doppelklick auf das App und Itunes nimmt es in die Bibliothek auf. Beim nächsten synchronisieren haste dann das App. (evtl musst Du es vorher zum synchronisieren markieren)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank1313

:-)

ok das dachte ich mir schon fast das es weg ist ....

ok werde ich dann man testen wenn das sooo einfach ist ....

kann ich genauso einfach auch musik , ebooks etc die schon vorhanden sind aufspielen oder müßen die in ein besonderes format umgewandelt werden ?

dann frage ich auch vorerst nicht mehr ;-)

danke du bist echt schnell ... super !!!

vielen vielen dank !!!

gruß

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Musik ziehste einfach in Itunes und es wird entsprechend auf das IPhone übertragen. Empfehlenswert ist es, Coverbilder in die MP3-Tags zu speichern, dass ist dann besonders hübsch beim Coverflow :-)

Mit E-Books hab ich keine Erfahrung.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torben28

hallo an alle hab folgendes problem hatte 3.1 drauf und nun 3.0 jailbreak gemacht ,alles geklappt über wi-fi ultrasn0w instaliert bekomme aber kein empfang jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torben28

hallo an alle hab folgendes problem hatte 3.1 drauf und nun 3.0 jailbreak gemacht ,alles geklappt über wi-fi ultrasn0w instaliert bekomme aber kein empfang jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du bootloader 5.08 und den baseband downgrade durchgeführt? wenn nicht, kanns nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das kann ich dir aber sagen, weil du nich bootloader 5.08 sondern wie die meisten 5.09 hast, und dann funktioniert fuzzyband nicht. ohne downgrade kein unlock...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torben28

in fuzzyband steht

Bootloader :05.09

Baseband : ice2-05.11.07

versin 3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

na also, sag ich doch! es gibt keine möglichkeit für nen unlock mit diesem bootloader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.