Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

das kannst du im prinzip machen wie du möchtest, ein unlock funktioniert so und so nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das hat damit nichts zu tun. 5.09 kann man nicht downgraden und kann somit auch keinen unlock durchführen. sobald ein unlock erscheint für 3.1 wird es mit beiden bootloadern funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torben28

und was sollte ich jetzt machen deiner meinung ohne netz empfang ist ja schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das hättest du dir mal vorher überlegen sollen :D

wie schon zu beginn gesagt, du hast nun keine möglichkeit. benutze solange ein altes handy falls du noch eins hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joshua26

Moin...

wenn auf 3.1 updatest ist der Jailbreak und der Unlock gegessen.

Die Programme installierst Du via Itunes. Einfach Doppelklick auf das App und Itunes nimmt es in die Bibliothek auf. Beim nächsten synchronisieren haste dann das App. (evtl musst Du es vorher zum synchronisieren markieren)

TWEAK

Ist das nochmal irgendwo genauer beschrieben? Bei mir funzt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Ist das nochmal irgendwo genauer beschrieben? Bei mir funzt es nicht.

Was funzt denn genau nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teddybeard

Hi Leute

Ich bin absoluter neuling in sachen Unlock und will mir vorher hier nur ein bisschen info hohlen, ob den miene Informationen richtig sind.

Ich habe mich letztes jahr schon mal erkundigt und weiss, dass man mit itunes update stets vorsichtig sein muss, wenn man unlocken will. hinsichtlich der tethering ******** mit tmobile habe ich vorausschauenderweise nur das 3.0 uppdate auf meinem iphone 3g.

ich will jetzt jailbreak und unlock durchführen. ich mache das mit der anleitung hier im forum.

jetzt meine fragen: wenn ich das 3.1 update trozdem haben will, dann darf ich auf keinen fall per itunes updaten, da sonst das baseband im ***** ist und ich nicht mehr unlocken kann.

das verwirrt mich sehr, da es ja bereits eine unlockanleitung für 3.1 gibt. bezieht sich das jetzt auch alles auf einen baseband downgrade??

die tcom hat ja jetzt mit softwareversion 3.1 das tethering unmöglich gemacht. ist das jetzt abhängig von der softwareversion, oder von der version des basebandes.

ich habe zwar ein original tmobile handy mit tcom vertrag, bin aber immer generfter von tmobile und will mir zu jederzeit die möglcihkeit auf tethering und unlock offenhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bamserl

ich habe zwar ein original tmobile handy mit tcom vertrag, bin aber immer generfter von tmobile und will mir zu jederzeit die möglcihkeit auf tethering und unlock offenhalten.

dann bleib bei 3.0 - wenn damit alles zufriedenstellend funktioniert lass es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teddybeard

nja das hat sich eh gerade erledigt. bin vom jailbreaken jetzt schon mehr generft als von tmob. und das will was heissen.

die anleitungen sind unvollständig und in jedem fred kann man unterschiedliche und zum teil wiedersprüchliche sachen lesen. manchmal muss es aktiviert sen, manchmal nicht, manchmal wiederherstellen manchmal nicht.

beie mir bleibt es schön bei WAITING FOR REBOOT stehen und nix passiert. habe alles nach anleitung gemacht. habe ein 3g mit os3.0 und bin nach der anleitung für 3.0 vorgegangen. im problemfred wurde genau dieses problem mehrfach berichtet, leider gabs keinen lösungsvorschlag dazu.

bin grad so generft von dem shit dass ichs glaub bleiben lasse wenns nicht bald geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

@teddybeard

Naja, ist ja auch ein blödes Problem... Hatten viele hier schon: die Lösung ist deswegen nicht so einfach, weil es verschiedene Ursachen geben kann..

Alles vorausgesetzt Du bist noch bei 3.0 oder 3.0.1 (falls Du ein 3GS hast)

Hier die Hauptursachen (und die Lösung)

1. Du verwendest VISTA (Lösung XP verwenden)

2. Der USB Port mag nicht mit PWNAGE bzw. redsn0w (anderen USB Port)

3. pwnage tool und Dein PC wollen nicht (schwierig, Lösung bei mir: älteres PWNAGE, das aber auch 3.0 unterstütze , funktionierte)

WIr haben es (fast) alle geschafft, nach den recht guten Anleitungen hier im Forum - solltest Du doch auch... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teddybeard

Also es hat bei mir geklappt. endlich. nach 3h. :eusa_danc

also ich hab redsnow per osx 10.5 verwendet. usbport habe ich nicht getauscht. soweit hab ich nicht geadacht, da ja das prog erkannt hat, dass das iphone in den dfu mode ging.

die lösung war entgegen der äusserung von magic. ich hab dann redsnow auf vista64 probiert und es hat sofort wie in der anleitung gefunzt. xp wäre dann der nächste versuch gewesen.ist aber jetzt zum glück nciht mehr notwendig.

so wo gibts denn jetzt einen fred mit empfehlungen was man alles installieren sollte aus cydia.

ich bin speziell an ner möglichkeit meine mp3s vom ipod als klingeltöne verweden zu können. ner möglichkeit das iphone als usb stick zu verwenden und tethering via jailbreak evtl. und ich hab mal was von ner möglichkeit gelesen, mehrer apps in einen ordner zu verschieben.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

...hatte vergessen hinter XP/Vista auch "vice versa" zu schreiben... Hier im Forum gab es welche bei denen es immer nur entweder/oder funktioniert hat... Aber redsnOw lief bei mir auch unter Vista64 :-)

Also Glückwunsch ! Für den Rest solltest Du etwas lesen..

für tethering: www.benm.at

für alle anderen APPS aus Cydia könnte ich eine Mene Foren empfehlen, aber hier sind keine Links erlaubt... vmtl. wird auch nachher der o.g. gelöscht..

Bißchen googlen sollte Dich aber schnell zum Ziel bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teddybeard

ah danke. das tethering hatte ich schon vorher. wollte halt sicherstellen dass es danach noch geht.

wie siehts denn jailbreak mässig mit tethering aus? ist das möglich oder sperrt das tmobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du kannst via PDAnet auch mit der 3.1 tethern :-)

Such mal danach, gibt einige Threads...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

Hallo,

ich mal wieder.

Ich habe mir die Software von Navigon runter geladen, die scheint auch zu funktionieren nur findet das teil kein GPS-Signal.

Habe alle Ortungsdienste auf "ON" , auch bei diesem Menufenster was ich von oben rein ziehen kann steht Location auf "On".

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus

ps. hab ein jailbreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bamserl

die 1.1 oder die 1.2? die 1.2 macht bei mir selbiges Problem. werd wieder die alte nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.