Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

********.

wie kann ich das rauskriegen, welche firmware da drauf ist? habe gerade wiederhergestellt auf 3.0, bin dann aber soweit wie vorher. der jailbreak funktioniert immer noch nich.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das problem demnächst gelöst wird (ist klar, kann keiner genau sagen)?

kacke

Du hast ja nun einen Downgrade gemacht und kommst sicher auch in das Menü..

schreib mal bitte was bei Dir hier steht: Einstellungen->Allgemein->Info->Modem-Firmware.

Wenn dort 5.11.. steht, dann hattest vorher die 3.1 drauf. Der Unlock geht mit dem Baseband (Modemfirmare) nicht, sodass es egal ist, welche Firmware Du drauf hast. Man kann die Firmware, aber nicht das Baseband downgraden. Ein Downgrade der Firmware bringt Dir nur zum jailbreaken was. Jailbreak ist Firmwareabhängig, Unlock Basebandabhängig. Deswegen kann man nach nem Downgrade zwar jailbreaken, aber nicht unlocken.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atatqcb

sooo,

jetzt (beim 3. mal) hat der jailbreak geklappt und endlich komme ich ins menü. und da steht:

modem firmware 04.26.08

also doch noch hoffnung???

jetzt den unlock versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Aber wirklich vom Feinsten !! :-)

Jetzt machste mit dem Unlock weiter... Danach versteck Dich, Du hast jetzt viele Neider hier im Board :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atatqcb

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

geschafft!!

vielen danke an alle im forum (vorallem tweak) für die anleitungen und den support.

allen bisher glücklosen, viel erfolg, hoffe da kommt bald ein unlock.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atatqcb

hi, muss nochmal kurz aus meiner deckung hervorkriechen...

funzt alles soweit ohne probleme, allerdings sagt mir apple, wenn ich auf der seite zur garantieabfrage meine seriennummer eingebe, dass das iphone immer noch nicht aktiviert wurde.

:?:

dachte, das ginge automatisch. muss ich das irgendwie manuell machen? ist es überhaupt ratsam es zu tun? garantie, wirds ja sowieso nur geben, wenn ich das ohne jailbreak/unlock einschicke...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bei apple registrieren tut man das gerät eigentlich direkt nach dem auspacken... und wenn du nen garantiefall hast kannst du ja immernoch wiederherstellen und somit den jailbreak entfernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atatqcb

hm.. ok, kann sein, dass ich vor lauter aufregung nach dem unlock die registrierungsseite geschlossen habe.

kann ich das irgwendwie nachholen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trogi5

hi hab schon sufu benutzt aber konnte net wirklich was für meine frage finden....

also hab mir von t-mobile gestern ein 3g mit der fw 2.2.1 geholt. dafür gibts ja auch ne super anleitung für den jailbreak:-)

aber ich möchte gerne die 3.0 drauf und dann jailbreaken wie muß ich denn vorgehen?

kann ich nach dieser anleitung gehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

weil muß ja irgenwie die 3.0 drauf bekommen da sie ja über itunes nicht mehr erhältlich ist denk ich mal sondern nur die 3.1 oder höher aber die will ich bestimmt net!

brauch nur den jailbreak keinen unlock....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

Hallo,

habe eine dringende frage: kann ich beim jailbreak-iphone einfach die einstellungen zurücksetzen nach dem ich ein backup gemacht habe damit mein navigon funktioniert.

ich habe angst das dann alle einstellungen des jailbreak futsch sind.

danke liliblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zweihundert

Hi!

Ich habe gerade ein Jailbreak 3G 3.0.1 durchgeführt, lief alles soweit glatt. Bis auf den letzten Schritt:

Nach dem Jailbreak fährt das iPhone nicht normal hoch, sondern zeigt ein Bild an, auf dem unten in der Mitte ein Apple USB-Stecker zu sehen ist, darüber ein Pfeil nach oben und darüber ein iTunes-Icon.

Wenn ich iTunes starte (ich nehme an, das will das Bild mir damit sagen), sagt iTunes "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

Das einzige, was ich nun tun kann, ist, den Jailbreak noch mal durchzuführen - mit dem gleichen Ergebnis.

Das iPhone bekomme ich nicht mehr normal hochgeladen.

Was nun? Weiß jemand Rat?

Noch ein Hinweis: iTunes hat sich während des Jailbreaks von selbst geschlossen. Vielleicht liegt es daran?

Danke

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

so hatte meine handy zum servicepont gebracht und endlich zum glück (oder auch nicht glück) das iPhone 3G von meiner mutter bekommen, die damit eh nicht umgehen kann und leider ich auch nicht wirklich :(

das iPhone ist locked ausn USA. ich mich schon gewundert wo der TurboSim adapter ist und direkt iTunes installiert und gesehen da gibts ein update, machs halt mal drauf.

super, jetzt weiß ich auch das es ein fehler war unter firmware steht jetzt 05.11.07 also kann ich den unlock wohl oder übel vergessen. ich werde so tot sein, wenns meine mutter mitbekommt :(

jetzt habe ich aber von nem freund gesagt bekommen, dass da gestern/heute was raus kommen sollte, leider find ich den link nimmer, weiß da einer mehr zu?

und weiß einer wie und wo ich nach dem Fuzzyband in Cydia suche aus dem folgendem beitrag https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/96418-iphone_3g_downgrade_fw_3_1_fw_3_0_1_a.html?

arghh, k.a. warums gestern nicht geklappt hat, aber jetzt hat er fuzzyband in search gefunden. mal schauen ob ichs noch gedowngraded bekomme, ich häng doch an meinem hässlichen kopp :P

ok, mit fuzzyband wird kein downgrade funktionieren, wenn der bootloader 5.09 ist, so wie bei mir. weiß einer, wie ich den bootloader downgrade? :S

@zweihundert: hast du eigentlich das jailbreak nur via iTunes draufgespielt oder auch schon mit redsn0w?

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zweihundert

so hatte meine handy zum servicepont gebracht und endlich zum glück (oder auch nicht glück) das iPhone 3G von meiner mutter bekommen, die damit eh nicht umgehen kann und leider ich auch nicht wirklich :(

das iPhone ist locked ausn USA. ich mich schon gewundert wo der TurboSim adapter ist und direkt iTunes installiert und gesehen da gibts ein update, machs halt mal drauf.

super, jetzt weiß ich auch das es ein fehler war unter firmware steht jetzt 05.11.07 also kann ich den unlock wohl oder übel vergessen. ich werde so tot sein, wenns meine mutter mitbekommt :(

jetzt habe ich aber von nem freund gesagt bekommen, dass da gestern/heute was raus kommen sollte, leider find ich den link nimmer, weiß da einer mehr zu?

und weiß einer wie und wo ich nach dem Fuzzyband in Cydia suche aus dem folgendem beitrag https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/96418-iphone_3g_downgrade_fw_3_1_fw_3_0_1_a.html?

arghh, k.a. warums gestern nicht geklappt hat, aber jetzt hat er fuzzyband in search gefunden. mal schauen ob ichs noch gedowngraded bekomme, ich häng doch an meinem hässlichen kopp :P

@zweihundert: hast du eigentlich das jailbreak nur via iTunes draufgespielt oder auch schon mit redsn0w?

Hi! Habs mittlerweile gelöst bekommen. Das Problem war, das ich das Jailbreak kann nicht mit iTunes aufgespielt hatte. Ich bin stur nach Anleitung vorgegangen und da stand nichts davon, dass ich iTunes zu Ende installieren lassen soll. Ich habe dann redsn0w geöffnet, iTunes schloss sich dann.

Sollte man für die ganz unbedarften wie mich vielleicht dabei schreiben.

Hat dann aber alles reibungslos funktioniert und läuft nun!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansihansi1

hallo leute habe mal ne frage , ist es möglisch sein modem firmware downzugraden da ich sonst fuzzy nicht nutzen kann habe was via ssh gelesen aber es funzt leider nicht sonst habe ich es schon frei und kann es als ipod nuten:

meine daten zum iphone:

Version: 3.0.1(7A400)

Modem: 05.11.7

ist jailed und unlocked

bitte um hilfe ja ich habe die sufu schon benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

häää, du downgradest doch die firmware/baseband via fuzzyband!

geht halt nicht, wenn du ein bootloader 5.09 hast. mit dem bootloader 5.08, kannst du via fuzzyband noch die firmware downgraden.

schau hier mal nach:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/96418-iphone_3g_downgrade_fw_3_1_fw_3_0_1_a.html

weiß halt nicht ob du das meinst hansi :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Memmo123

Hallo,

benötige dringend eure Hilfe.

Möchte mein gejailbreaktes 3G mit 3.0 wieder auf Werkseinstellungen mit 3.0!

Habe leider keine D1 Karte. Geht es auch ohne? Oder kann ich das Handy im DFU Modus an Apple schicken?

Isz die FW hier im Forum, die ich runtergeladen habe die Werksfirmware oder ist die bearbeitet?

DANKE,

Grüße

Memmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neo221076

hallo freunde

habe vom kolegen einen 3 g 16gb 3.1.2 abgekauft. erst mal ein downgrade zu 3.0.1 draufgespielt und hat alles bestens funktioniert jailbreakt **

nur mit dem unlock funktioniert es irgendwie nicht soll ne O2 karte rein.

das handy soll ein geschenk für die frau sein. bitte um hilfe !!!!

problem ist das wenn der unlock nicht funtzt muss ich meinen 3gs/32gb unlocked weggeben. so wie ich gelesen habe soll an der modem firmware liegen 05.11.07.

kann man da was machen oder abwarten und tee trinken.

help help help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

@neo: die modem-firmware/baseband 05.11.07 kannst du nur noch downgraden, wenn dein bootloader die version 5.08 hat. die wahrscheinlichkeit, dass es schon die version 5.09 und höher ist, ist größer.

einfach mal bei cydia nach dem fuzzyband suchen, installieren und dann starten wie jedes andere app und schauen was der dir sagt, vielleicht hast du glück.

falls nicht, tee trinken und hoffen, dass bald der unlock draussen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.