Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

scorpionserve

Wie gesagt es ist nicht ein neues sondern das 3G also schon ein bisschen älteres. von dem her ist es schwierig. Freischalten wäre nicht unbedingt das problem, aber ohne die richtige Sim Karte kann ich das Gerät nicht aktivieren.

hast du irgend eine idee wie ich es aktiviere ohne die richtige sim Karte?

Gruss Scorpion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi scorpionserve

Pack einfach eine Sim-Karte in dein iPhone und such dir bei Google eine aktivierte Custom Firmware für dein 3G iPhone. Versetz dein iPhone in den Recovery Modus so das du nicht die Fehlermeldung 1600 bekommst und schiebst die Custom Firmware mit gedrückter Shift-Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen in dein iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fabifab1

hi ich habe mir ein iphone 3g gebraucht gekauft, habe keine ahnung was da für ene karte drin war, möchte aber mein eplus vertrag weiter nutzen...jetzt kommt ihr ins spiel:) wie mach ich das?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

wie mach ich das?

Mit den spärlichen Informationen wird dir hier keiner weiterhelfen können. :huh:

Vielleicht magst du uns auch verraten, welche Firmware und welche Modemfirmware du drauf hast.

Solltest du die Modemfirmware 05.11.07 haben wirst du dich in Geduld üben müssen, weil es für dieses Baseband noch keinen Unlock gibt.

bearbeitet von Kiddinx82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_-Mischa-_

ICh hab es genau wie 2nyze gemacht und den selben Fehler oder hab ich wa flasch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dj-magic-86

Doch man kann seit dem 3.11.09 die Firware 3.1.2 Baseband 5.11.07 Unlocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rudi0000

bei mir klappt alles bis zu dem punkt wo steht wartet auf reboot... nach ner std hab ich mein handy dann mal vom stecker gezogen. funktioniert zwar alles wie vorher aba kein jailbreak.. hmmm was tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn die meldung waiting for reboot erscheint einfach kurz den usb stecker ziehen und gleich wieder einstecken. dann gehts weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scraem

ähm ja, ich hab nen base vertrag und will eben mein iphone 3g jailbreaken/unlocken.

meine version:3.1.2 (7D11)

und meine modem-firmware:05.11.07

daher: dj-magic-86 , wie geht das?

achja diese rebel sim-karte habe ich

ps:wurde bei ebay gekauft -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@scraem

Du hättest zumindest ein mimimun an Eigeninitiative zeigen können und zumindest du Suchfunktion hier im Forum benutzen können (wenn du schon nicht weißt, was Google ist bzw. wie man damit umgeht). :wave:

Dann übernehme ich mal das alles für dich (ist ja auch viel angenehmer für einen, wenn man es serviert bekommt, gell):

1) Rebelsimkarte wegschmeissen

2) Diese Anleitung befolgen

3) Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scraem

:D

einen tag später hatte ichs schon xD

hatte mein iphone zurückgesetzt, normale software raufgespielt, dann blackrain, cydia und snow gedownloaded und schon hatte ichs...

und das alles aus nem anderen forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baggi305

Hallo an alle,

wühle mich seit gut zwei Stunden durch Threads und Anleitungen und bin irgendwie immer noch nicht klüger, ob ich zum Entsperren meines iPhone 3G nun eine T-Mobile-SIM brauche oder nicht.

Folgendes Problem: habe mir vor zwei Wochen bei ebay ein bereits entsperrtes iPhone 3G mit Firmware 3.1.2 gekauft (Cydia ist drauf). Habe aber nun mitbekommen, dass u.a. In-App-Käufe nicht funktionieren (z.B. bei Navi-Software), da der Vorbesitzer anscheinend mal irgend einen Crack drauf hatte, um Apps umsonst ziehen zu können. Das Teil ist zwar wohl gelöscht, aber das bringt nix, nur eine komplette Wiederherstellung löscht es komplett.

Man hat mir nun empfohlen, eine Wiederherstellung zu machen, dann würden auch z.B. In-App-Käufe wieder klappen. Habe aber keine T-Mobile-SIM, betreibe mein iPhone mit einer E-Plus-SIM.

Habe ich das nun richtig verstanden? Erst Wiederherstellung, dann Firmware 3.1.2 über iTunes drauf und nach Eurer Anleitung zum Jailbraken und anschließenden Entsperren vorgehen? Und dafür brauche ich keine T-Mobile-SIM?

Sorry für meine Frage, aber ich bin halt noch iPhone-Newbie und noch eifrig am Lernen... :icon_lol:

Danke im voraus,

Gruß, baggi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big_Daddy

ich habe dasselbe Problem wie freche Zicke...Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag, und nach dem jailbreaken und redsn0w habe ich kein Netz mehr...

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Mich würde es interessieren, ob es reicht, einfach nur alle Programme aus der Quelle cydia.hackulo.us zu löschen (Ich denke, dass Installous das Problem ist), damit man wieder "In Apps" installieren kann. Könnte das jemand bestätigen !

EDIT: @baggi305 So wie ich gelesen habe, kannst Du auch ohne T-Mobile Sim jailbraiken und unlocken, nur ohne T-Mobile Sim kommt es öfters zu deinem Problem, dass du kein Netz hast.

Ich würde mir eine T-Mobile Sim-Karte leihen, oder einfach eine T-Mobile Xtra-Sim Karte kaufen, die kosten doch IMHO nur 10,00 EUR, dann hast du keine Probleme und brauchst niemanden hinterher laufen ;)

Diese Sim steckst du, bevor du wiederherstellst, jailbraikst und unlockst in dein iPhone, wenn die Prozedur erledigt ist, steckst du wieder die Fremd-Sim rein.

EDIT: Hat nichts gebracht, ich habe cydia.hackulo.us, Installous, AppSync, Hackulous Security und Source GUI deinstalliert und trotzdem können IN APPS immer noch nicht installiert werden.

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasukesan9

hey, ich hab die ganze schritte befolgt und dann stand für etwa 10 min downloading jailbreak data....dannach ist das iphone ausgegangen und alls es wieder anging war da wieder dieses kabel das zum itunes icon zeigt????? irgendwie hat das net geklappt glaub ich.....als ich das iphone dann mit em mac und mit itunes verbunden habe musste ich wieder wiederherstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paranoid1040

Schönen Guten tag Moritz hier !

Ich habe da eine Frage und zwar hat meine Schwester ein Iphone bekommen model no:a1241 fcc id:bcga1241 ic id:579c-a1241 . = lt box 3g von telekom. das telefon lief schon mal mit einer e-plus karte.meine schwesterwollte unbedingt eine neuere software auf ihr iphone haben. seitdem ist es gesperrt. sie sagt es war 3.0.1 ->wobei ich mir jedoch nicht sicher bin!!!

habe itunes jesaugt iphone dran. Geh davon aus dass der jailbr... nur mit karte funzt da itunes auch sim verlangt. itunes erkennt meine karte (aldi-talk medion) nicht.

Frage : muss Ich jetzt eine e-plus od telekom karte kaufen, prepaid od vertrag (vertrag wär ja blöd)

+ wie bekomme ich anschließend raus was sie versucht hat drauf zu saugen. in den unterlagen die sie mir gegeben hat finde ich keine info zur ursprungs software. kann auch diese +3001# etc nr nicht abrufen. anrufen geht nur bei 112 !

Bitte um Hilfe...

LG Moritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
motte35

hallo,

habe auf meinem iphone die softwareversion 2.2 kann ich problemlos das update auf 3.1.3 bei itunes machen???

meine iphone ist unlock und jailbreak wird betrieben mit einer Gevey-Turbosim.

danke für euere hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Nein, kannst du nicht!

- Dein Turbosimkarte wird nicht mehr funktionieren!

- Du verlierst die Möglichkeit des (Software)Unlocks!

- Du machst einen großen Fehler, wenn du auf die 3.1.3 aktualisierst!

Ach ja, bevor ich es vergesse; auch für dich gilt wie für alle anderen auch: erstmal einlesen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kris

Hi hab mal ne frage.

ich wollte mal wiessen ob ich das 3.1.3 (7E18) simlock frei machen kann?

hab es probiert aber geht net. Das mit jailbreak geht aber der simlock ist ima noch drinen! und der Liest keine sim mehr

dank in voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serhudi

3.1.3 kannst du bis jetzt nicht unlocken musst wie jeder andere warten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.