Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Kiddinx82

Kris:

Die Antwort auf deine Frage stand genau 1 Beitrag über Dir! :banging:

Aber es ist schön, dass serhudi sich noch mal die Mühe gemacht hat, die du dir nicht gemacht hast. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kris

Kann ich net einfach irgend wie auf dem alten vorher machen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serhudi

Ich glaub du meinst zurück zu deiner alten Firmware?! Wenn das gehen würde, würden hier nicht soviele Themen und Fragen rund um die 3.1.3 geben.

Du hättest dich nur bisschen durchlesen müssen.

Da du auf 3.1.3 geupdates hast, hast du sicherlich auch somit die 5.12.1.

Du kannst nicht downgraden.

Warte einfach wie wir alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brebax

Hallo.

Ich habe heute ein gebr. iPhone 3G 16 MB bekommen. Da ich einen Debitel D1 Vertrag habe muss ich ja den iPhone 3G 3.0 jailbreak durchführen und dann einen unlock machen. Den iPhone 3G 3.0 jailbreak habe ich lt. Anleitung gemacht und komme nun auch "in" das Handy. Nur leider wird mir nun für den unlock Cydia nicht angezeit. FW ist jetzt 3.1.2 / 05.11.02.

Ich habe hier jetzt so viel gelesen und sehe im Moment den Wald vor Bäumen nicht. Also bitte nicht böse sein falls ich etwas übersehen oder überlesen habe.

Wie komme ich jetzt also an Cydia?

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Cydia wird nach erfolgreichen Jailbreak automatisch installiert.

Hast du schon mal nach "links" gewischt und auf dem anderen Springboardscreen geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brebax

Cydia wird nach erfolgreichen Jailbreak automatisch installiert.

Hast du schon mal nach "links" gewischt und auf dem anderen Springboardscreen geschaut?

Ja, das habe ich. Da erscheint nur "Kontakte". Ich gehe aber mal davon aus, das der Jailbreak" erfolgreich war. Jedenfalls erschiend davor immer nur die Meldung "NUr Notruf" in div. Sprachen auf den Screen. Jetzt komme ich zumidest schon mal an die Apps ran ... Nur leider eben kein Cydia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Okay.

Wenn auf dem anderen Springboard die Kontakte sind, dann muss auf dem Hauptscreen "blackra1n" sein (schwarzer Tropfen).

Richte mal deine WLAN Verbindung ein, starte dieses App "blackra1n" und installiere Cydia daraus. ;)

Damit sollte dein Problem gelöst sein. :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brebax

Okay.

Wenn auf dem anderen Springboard die Kontakte sind, dann muss auf dem Hauptscreen "blackra1n" sein (schwarzer Tropfen).

Richte mal deine WLAN Verbindung ein, starte dieses App "blackra1n" und installiere Cydia daraus. ;)

Damit sollte dein Problem gelöst sein. :wave:

Schade aber so einfach ist es nicht. Im Hauptcreen ist Nachrichten, Kalender, Fotos, Kamera, YouTube, Aktien, Karten, Wetter, Sorachmemos, Notizen, Uhr, Rechner, Einstellungen, iTunes und App Store. Neben App Store ist ein Feld frei. Aberk ein Blackra1n oder so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Dann würde ich den Jailbreak nochmals durchführen, weil irgendetwas offensichtlich schief gelaufen ist.

Einen erfolgreichen Jailbreak erkennt man daran, dass der schwarze blackra1n Tropfen als App vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brebax

Dann würde ich den Jailbreak nochmals durchführen, weil irgendetwas offensichtlich schief gelaufen ist.

Einen erfolgreichen Jailbreak erkennt man daran, dass der schwarze blackra1n Tropfen als App vorhanden ist.

Hmm, ist denn die Anleitung des Jailbreakes mit redsn0w überhaupt noch aktuell bzw. kann man sie überhaupt noch nutzen? In dieser Anleitung steht nämlich absolut nichts von blackra1n...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Das hättest du ja mal eher sagen können, dass du ein anderes Tool benutzt. :wave:

So haben wir schön die ganze Zeit aneinander vorbeigeschrieben.

Nimm mal diese Anleitung hier und versuch´s damit:

KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brebax

Das hättest du ja mal eher sagen können, dass du ein anderes Tool benutzt. :wave:

So haben wir schön die ganze Zeit aneinander vorbeigeschrieben.

Nimm mal diese Anleitung hier und versuch´s damit:

KLICK MICH

So, habe es jetzt hin .. Danke erstmal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Putschiii2003

Habe den Jailbreak gerade nach eurer Anleitung gemacht und bin nun beim Schritt von redsnow alles breakt allerdings hängt er nun beim reboot nach dem 2nd entpacken der Dateien fest und will nich auf done, dauert das einfach nur länger oder was stimmt da nich?

mfg

Put

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LanCie

Hallo muEcke,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in diesen Forum. Ich hebe ein Iphone 3GS 32GB vom T-Mobile. Die Firmware ist die, womit man noch einen Jailbreak und Unlock machen kann, aber wenn das Iphone aus ist muss man es mit blackrain an PC wie anmachen.

Heute war mein Iphone aus und ich hatte es dann am PC (Windows XP) angeschlossen und dann blackrain ausgeführt, aber leider startet mein Iphone nicht neu. Es fährt nicht hoch. Es erschein das blackrain Bild und etwas später 2-3 Minuten das Apple Zeichen (der Apfel) dann geht es kurz aus (normalerweise erschein das Iphone Menü) dann kommt wieder das Zeichen "i-tunes" anschliessen.....dann erscheint wieder das blackrain Bild.......und das seit 2-3 Stunden......Könntest du mir vielleicht helfen oder Tipps geben wie ich mein Iphone wieder zum laufen bekomme. Ich benutze o2 als provider, habe aber für den Neustart eine T-Mobile Prepaid Karte in das Iphone eingelegt.

Du bist meine letzte Hoffnung das es wieder läuft.

Vielen Dank in Voraus.

LanCie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serhudi

Du kannst die ganzen Schritte nochmal versuchen mit blackra1n . Aber ich glaube du hast Pech und musst wiederherstellen. Und wenn du das getan hast kannst du erstmal den unlock sowie jailbreak vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi ihrs

Bitte noch nicht wiederherstellen oder so.

Ich schreib Dir morgen mal ne Nachricht. Muss noch bisl überlegen, aber da geht noch einiges. Also nicht verzweifeln.

Man kann noch was am Rechner fummeln und paar Dinge versuchen.

Vielleicht hast Du auch sehr großes Glück und es kommt die nächsten Wochen eine neue Software raus und auch ein Unlock, dann ist alles wieder gut.

Aber ich schreibe morgen weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Hallo LanCie,

das Problem habe ich von vielen Usern gehört. Der eine hat erzählt, dass er das iPhone und die Bootschleifen mit blackra1n über Nacht laufen lassen hat und am Ende schafft es in Springboard zu gehen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass es geht. Aber meiner Meinung nach, wenn Dein iPhone neuen Bootrom hat und Du die SHSH für 3.1.2 vorher nicht gesichert hast, lieber nicht wiederherstellen. Warte bis macbook oder Kiddinx82 oder mrknister777 vorbei schauen. Die können Dir sicher weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi LanCie

Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

Dein Rechner müsste ein bisl konfiguriert werden und dann klappts vielleicht auch mit der blackra1n Endlosschleife, bis es wieder ins Menü springt.

Geht aber nur, wenn MAN NIX sonst gemacht hat, also Keine Wiederherstellung mit iTunes auf egal welche FW.

Wenn Du mal Zeit hast, zu telefonieren oder zu chatten, dann wäre das das Beste.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streetfighta

kann mir vielleicht einer sagen wo ich die Firmware 3.0.1 runterladen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.