Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FabeJay

Iphone 3g 3.1.3 Baseband 05.15.04

Recommended Posts

FabeJay

Hallo erstmal!

Ich habe gestern ein, über ebay gekauftest, Iphone geschenkt bekommen!

Das Iphone hat einen Simlock von T-Mobile.

Ich möchte es aber gerne mit einer Sim von o2 benutzen.

Das iphone ist aktiviert mit der Karte des Vorbesitzers.

Es hat die Version 3.1.3 und das Baseband 05.15.04.

Meine Frage ist nun, ob es besser ist erst auf Version 4.2.1 zu upgraden und dann das Iphone zu unlocken oder ob es sinnvoller ist mit der Version 3.1.3 zu unlocken und dann auf 4.2.1 zu updaten, falls das überhaupt möglich ist!

und wie und mit welcher Software mache ich am besten den Unlock?

und ist es möglich das iphone zu unlocken ohne das ipad baseband zu benutzen!?

Danke im Vorraus

Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jglo

In diesem Zustand sollte dein iPhone eigentlich gar nicht telefonieren können, da Baseband 05.15.04 m.E. erst ab IOS 4.2.1 unterstützt wird.

Hatte dasselbe Problem als mein gebraucht gekauftes und angeblich SIMlockfreises 3G aus der Reparatur (Displaytausch) von Apple zurückkam. Die haben Baseband 05.15.04 draufgetan, einen Simlock aktiviert und damit war Schluss mit telefonieren. Den Lock wollte dann auch weder Apple noch T-Mobile noch der Erstprovieder (orange.fr) entfernen.

Alle Versuche mit Baseband-Downgrade und verschiedenen äteren IOS-Versionen schlugen fehl (Aktivieren ging, telefonieren nicht).

Schlussendlich blieb mir also nichts anderes übrig wie den "bösen" ipad-Jailbreak (siehe https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html) durchzuführen.

Hat auf Anhieb problemlos geklappt. Alles funktioniert - auch das GPS!

Das Einzige was man jetzt nicht machen darf ist den Backup von iTunes zurückzuspielen. Das deaktiviert (warum auch immer) die Telefonfunktion und man muss dann von neuem Jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabeJay

Danke!!

Hab so gemacht und funktioniert einwandfrei!

Auch keine Probleme mit Empfang oder GPS!

Gruß Fabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

hallo,

mit "bösen" ipad-Jailbreak meist du BB06.15.00 ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

aber mit den Baseband hat mann doch probleme mit den GPS (total ausfall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es kann zu Problemen kommen, jedoch nicht zwingend immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.