Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

2346_iphone_3g.jpg

iPhone 3G FW 3.1.3

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G mit der OS 3.1.3 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak mit Spirit | Anleitung Jailbreak mit Redsnow | Anleitung Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w
Links korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shiddi

ich brauche wenn dann jailbreak mit unlook.

habe hier eine anleitung gefunden

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Nicht gestattet

hab aber nicht die eier es zu testen da ich sonst (fals es schief geht) riesen probs habe!!!!

edit: warum ist es nicht gestattet eine anleitung zu zeigen welche das alles möglich macht?

wasn hier los.......... kenn es das man wenigstens n grund nennt. aber wortlos find ichs unverschämt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chosez

Ich habe versucht mein 3G mit der FW 3.1.3 mit dem neusten redsnow (0.9.4) zu Jailbreaken.

Leider ohne Erfolg.

Das Problem ist, redsnow bleibt immer hängen am Anfang bei "Waiting for Reboot", oder anders gesagt das Iphone rebootet irgendwie nicht richtig in den DFU Mode.

Ich habe schon den "Trick" probiert das Iphone kurz zu trennen und neu zu verbinden, oder auch per Hand neuzustarten. Alles ohne Erfolg.

Dann habe ich das ganze noch an einem anderen USB Port und andren PC ausprobiert, aber immer das selbe.

Echt zum verzweifeln. Weiß vlt jemand noch einen Tipp?

Meine einzige Hoffnung ist grade das bald eine neue Version vom redsnow rauskommt oder eben vom blackra1n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 – nicht Firmware 3.1.3 auswählen!

Schon gelesen ??? Ist mit Rot markiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chosez

Ich habe die FW 3.1.2 hier aus dem Forum bei redsnow verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhlemam

Hallo

und vielen Dank;

ich bin leider auch zunächst auf den Update-Fehler hereingefallen,

bevor ich dann nachträglich hier im Forum die nötigen Infos las...

:computer:

Nun warte ich gespannt ob und wann es ein Unlock gibt ...

Die Anleitung zum Jailbreak von muEcke* funktionierte bei mir aber einwandfrei und ich kann mein Gerät zumindest schonmal wieder einwenig nutzen; auch wenn mit ohne Telefonfunktion.

@muEcke* : Dank!

Bis die Tage,

MART!N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
done86

Hey genau so ging es mir auch kuhlemam.

Dann können wir nur hoffen dass die das schnell hinbekommen mit dem unlocked.

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Probier das ganze mal mit einen anderen PC

Ich habe die FW 3.1.2 hier aus dem Forum bei redsnow verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy2009

Hallo,

ich habe das Jailbreak durchgeführt aber hab jetzt auf meinen Iphone 3G welches eigentlich ab Werk unlocked ist keinen Netz....

Woran könnte es denn nur liegen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chosez

Hab ich schon leider auch ohne Erfolg.

Was aber jedesmal auftritt ist dass von win7 die Meldung kommt "Das Gerät kann höhere Leistung erzielen wenn es an einen USB 2.0 Anschluss angeschlossen wird", sobald das Iphone in den DFU Mode schaltet. Doch alle vorhandenen Anschlüsse sind definitiv USB 2.0

Probier das ganze mal mit einen anderen PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sammy2009

Wenn dein iPhone von Werk aus frei ist musst du leider auf den Jailbreak verzichten und machst einfach eine Wiederherstellung so das deine Sim-Karte wieder erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff4711

Ich bin hier soeben am mitlesen !

@ Eurosplitter: In deiner Signatur steht iPhone 3Gs 32GB FW. 3.1.2 JB. von Werk aus frei !

Warum die aussage zu sammy2009 das er auf JB verzichten muss !

Bin totaler neuling und lese mich zur zeit in das Thema !

Bekommen morgen mein erstes Iphone 3gs ab werk frei ! und möchte auch JB bzw. Cydia !

Hat ihr vieleict ein guten ink für ab werk freie Iphones ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff4711

ahh ok !

Ne klar da muss ich doch was genauer lesen ! :crazy:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBoyEddy

Also ich hätte da eine frage:

Zuerst ich habe: IPhone 3G mit Firmwire 3.1.3

und jetzt also wenn ich rednow starte steht ich müsste zuerst die Firmwire mit der endung ipsw auswählen aber bei der heruntergeladeten firmwire 3.1.2 gibt es diese datei nicht ? überseh ich da etwas ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Ja, gantz klar... einfach der Detei umbenennen, von .rar in .ispw

Alle gepackten Datein (zip, rar) sind vorher zu entpacken.

Hinweis: Da es in letzter Zeit häufig vorgekommen ist, die Firmware dürft ihr nicht entpacken! Sollte sie euch nach dem Herunterladen im .zip oder .rar Format vorliegen, nennt die Endung einfach in .ipsw um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBoyEddy

ja wie soll ich es verändern wenn es am schluss nicht steht .rar ich kann ja nicht einfach auf umbennen und .ipsw anhängen das ändert ja nichts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Wenn Du winrar hast, öffne der Datei mit winrar, dort kannst Du die endung erkenen und

umbenennen, von .rar in .ispw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBoyEddy

oke danke und jetzt neues problem wenn ich diese kombination mache mit power taste und alles fürs DFU und all dem steht nur danach Waiting for reboot .... das seit 1 stunde und nichts tut sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.