Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rudesounds

sorry,dann kann ich dir nicht weiterhelfen,hab noch nie so ne komische seriennummer gesehen.

fakt ist,wenn du beim jailbreak richtig vorgegenagen bist und es funktioniert nicht,dann wirst du definitiv den neuen bootrom haben und musst zur zeit auf nen jailbreak verzichten.

so das wars heute für mich,muss morgen arbeiten...gute nacht! :-)

ok! trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lass das mal mit den Zetieren wenn ihr sowieso untereinander schreibt. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2slow4u

kann ich das handy mit 3.1.3 irgendwie dazu bringen das ich es jailbreaken kann und unlocken kann?

oder geht echt nur jailbreak?

oder kann man einfach 3.1.2 rauf machen und dann wie gewohnt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Verstehe ich ja auch alles, deswegen meinte ich ja wenn man da eine Ruprik hier im Board hätte mit der Anleitung wie Du sie mir verlinkt hast und dann diese noch pflegt, also aktualisiert und vielleicht noch zusätzlich die Antworten auf die Fragen rein bringt die mir da noch gekommen sind, denke dann wären 90% der Threads und Antworten überflüssig, weil dann alles verständlich für alle da wäre.

Und so dreht sich leider alles im Kreis und wenn Du meinst 3 Tage Threads lesen dann weisst Du alles, denke es ist eher das Gegenteil der Fall, dann weiss man weniger wie vorher.

Siehe da nur mein Beispiel wo zum gleichen Problem in einem Thread 2 total unterschiediche Aussagen da sind.

Aber belassen wir es dabei, wird halt immer so ein dass 3/4 der Fragen in Foren überflüssig wären, wenn nur eine vollständige richtige Info da wäre

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

Verstehe ich ja auch alles, deswegen meinte ich ja wenn man da eine Ruprik hier im Board hätte mit der Anleitung wie Du sie mir verlinkt hast und dann diese noch pflegt, also aktualisiert und vielleicht noch zusätzlich die Antworten auf die Fragen rein bringt die mir da noch gekommen sind, denke dann wären 90% der Threads und Antworten überflüssig, weil dann alles verständlich für alle da wäre.

Und so dreht sich leider alles im Kreis und wenn Du meinst 3 Tage Threads lesen dann weisst Du alles, denke es ist eher das Gegenteil der Fall, dann weiss man weniger wie vorher.

Siehe da nur mein Beispiel wo zum gleichen Problem in einem Thread 2 total unterschiediche Aussagen da sind.

Aber belassen wir es dabei, wird halt immer so ein dass 3/4 der Fragen in Foren überflüssig wären, wenn nur eine vollständige richtige Info da wäre

Gruss

Ich entschuldige vorab schon meine evtl. etwas hörtere Wortwahl :D

Ich habe das Gefühl,

daß hier derzeit nicht nur 3/4 der Fragen überflüssig sind,

sondern fast schon 90% der meissten Fragen, weil KEIN SCHWEIN auch nur sich einen funken mühe gibt, und nicht mal mit 2-3 Stichpunkten die Boardsuche benutzt, und daher bewundere ich auch so Moderatoren wie Eurosplitter, die denoch relativ Ruhig und sachlich antworten hier im Board, obwohl am Tag bestimmt 30-40 mal die gleichen Fragen gestellt werden, da es anscheint auch nach Wochen immer noch nicht alle begriffen haben,

daß wenn man die 3.1.3 drauf hat, man erst mal Relativ "geloost" hat, und nichts mehr geht, wenn man auf Jailbreak etc. angewiesen ist...

Ich bin selbst auch nur ein "dummer User", und auch ich bin mir sicher, das ich schon dumme oder unnötige Fragen gestellt habe, aber ich habe immer versucht vorher so viel wie möglich über die suche zu finden, und zum Aktuellen Thema was zu finden (was jetzt das Firmware Problem angeht) ist hier im Forum ja wirklich nicht schwer, oder ?

Wenn ich für jede doppelte Frage die hier seit Wochen gestellt wurde, einen Euro bekommen hätte,ich glaube, daß ich mir bereits nen schönen neuen Kleinwagen hätte kaufen können (oder ganz viele iPhones mit alter Firmware) *lach*

Und selbst wenn man hier ein Rubrik pflegen würde (was ja Quasi hier gemacht wird, in verschieden Angepinnten Themen), ließt es doch eh niemand, und stellt lieber wieder und wieder die gleichen Fragen....

Es macht sich einfach niemand mehr die Mühe, und das finde ich traurig...

Das Internet ist eine grossartige Erfindung, ganz ehrlich, und auch ich bin ein Board Freak, tümmle schon seit bald 15 Jahren in verschiedenen Foren herum, aber das was hier derzeit abgeht, habe ich noch nicht erlebt...

(das ganze spiegelt natürlich nur meine ganz persönliche Meinung wieder) :-)

OK; Sorry, da mein Beitrag hier ja nichts mit dem Thread zu tun hat,

aber ab und an muss ich eben mal meinen Senf dazu los werden,

erst recht wenn hier User meinen, zu Unrecht behandelt zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi DJ A.N.D.Y. ,

nun so krass wie Du wollte ich es nicht schreiben, aber denke auch sind eher 90% der Fragen und nicht nur 75 die überflüssig sind.

Aber da muss ich Dir wiedersprechen, lies gerade mal was die 3.1.3 betrifft und da wirst Du sehen, es sagt der eine es geht was, der andere im gleichen Thread sagt es geht nichts.

Daher sehe ich es nicht wie Du, dass die Leute nicht suchen ( ich suche auch seit 3 Tagen und finde nichts zu gewissen Dingen ), ist einfach so es ist zuviel was man findet und das noch mit den unterschiedlichsten Aussagen und daher fragen die Leute als wieder neu.

Dass die Mods hier viel Arbeit haben sehe ich auch doch daran sind sie ja irgendwo selber schuld ( ich würde als Mod die Fragen gar nicht mit dem Satz beantworten suchen, sondern die Frage komplett löschen und demjenigen pers. Nachricht senden dass er suchen soll ), dann wären auch schon mal 15-20 % der Threads weniger und mehr Arbeit würde das sicher auch nicht machen.

Außerdem statt als hin und her zu diskutieren und unterschiedliche Infos dann zu haben kann man das alles nur vermeiden, wenn ein vollständiger Thread da ist wo alles beschrieben ist, dann werden auch die Fragen weniger, nur muss der Thread aktuell gehalten werden und auch alles drinnen sein.

Und würde sogar noch weiter gehen, denke das wäre technisch machbar, man kommt in gar kein anderes das Thema betreffende Forum wenn man diesen Beitrag nicht gelesen hat. Könnte man ja so machen wie bei Cokefridge wo man auch die AGB erst lesen muss eher geht es nicht weiter.

Aber ist ja in anderen Boards überall das gleiche über 90% Larifari und nur ganz wenig was weiter hilft und dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Leute als wieder die gleichen Fragen stellen ( ich versuche das zu vermeiden und zähle mich nicht zu denjenigen )

Aber würde sagen beenden wir das damit, denn ändern wird sich eh nichts da es wohl keiner einfacher will.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2slow4u

hey

ich hab mich jetzt n bisschen eingelesen udn hab da mal ne frage!

ich hab mir jetzt n 3g gekauft mit jb und simlock

software 3.1.2

ist es jetzt besser wenn ich

1. auf wiederherstellen geh und alles lösche und dann neu jailbreake und dann unlocke

oder

2. wenn ich es unlocke so wie ich es bekomm?

was meint ihr?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du hast dich eingelesen? das denke ich nicht. Wenn du eine Wiederherstellung machst bei iTunes auf die Firmware 3.1.3 kannst du damit nichts mehr anfangen.

Also lass es so wie es ist und mach nur den Unlock.

Alles weitere findest du hier im Forum unter > Suche <

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2slow4u

und was ist wenn ichs ohne itunes mache?? kann ich doch auch so oder nicht?

beim ipod gings ohne itunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi Leutz,

sorry wenn ich wieder einen Anschiss bekomme ich soll die Suche verwenden, ja alles schön gesagt, wenn die funktionieren würde.

Gebe ich ein Sicherung 3 GS oder Datensicherung 3GS oder Sicherung Saurik ( den Namen weiss ich nicht genau ) dann kommt nur nichts gefunden.

Daher als wieder eine neue Frage, da hier doch einige sind die sich bestens auskennen ;-)

Gibt es hier oder von mir aus auch woanders eine genaue vielleicht noch bebilderte Anleitung wie ich meine Firmware IPhone 3GS mit FW 3.1 incl. Jailbreak und Apps sichern kann. Da ja keine Links sein dürfen, dann bitte PN Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Allein daran, wie Du Dich ausdrückst merkt man, dass Du Dich nicht eingelesen hast.

Was willst Du denn sichern? Und warum? Was genau willst Du eigentlich machen?

Welches Ziel willst Du famit erreichen?

Schau mal, wieviele Gegenfragen ich stellen muss, um überhaupt an die nötige Info zu kommen.

Ein Backup? Kennst Du iTunes? Das ist ein Apple-Programm, quasi die Schnittstelle zwischen Deinem PC und dem iPhone, damit kann man Backups machen (macht es automatisch beim Synchronisieren.

Es gibt doch ein Software-Unterforum hier, da lernst Du alles über Backups lernen und Fragen stellen, LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi MRKnister777,

na dann muss ich doch sagen, wenn eine Suche so beschissen funktioniert,

dann muss man sich ja gar nicht mehr wundern wenn als die Leute das gleiche fragen.

Wenn ich weiss was ich machen muss, dann brauche ich ja die Suche nicht mehr und wenn ich angebe, was ich bei der Suche rein geschrieben hab und es kommt nichts, also dann fällt mir nichts mehr ein.

Dann sollten eben alle Möglichkeiten die damit zusammen hängen kommen ( ist ja bei Google auch so ) und wenn ich alles ganz genau beim suchen eingeben muss, dann brauche ich keine Suche mehr denn dann kenne ich mich ja aus.

Ist also Schwachsinn was Du da schreibst sorry wenn ich das so sage, nur je mehr ich eingebe, je weniger habe ich doch die Chance dass etwas kommt.

Also das was ich eingegeben habe ( waren ja 3 Varianten ) muss für eine Suche genügen und so sehen es mit Sicherheit 99% der Leute und daher immer wieder die gleichen Fragen, weil die Suche wohl nicht richtig funktioniert.

Was ich machen will und Suche ist eben ein Backup wie es überall beschrieben ist das man irgendwo auf einem anderen Server ablegt um dann von ITunes unabhänig wieder an seine alten Daten/Firmware kommt, irgendwie hab ich da mal Saurik oder so gelesen, kann leider nicht so hin und her blättern und zig Fenster auf haben um den richtigen Namen zu suchen, da ich kein TDSL habe und alles entsprechend langsam ist, sorry.

Und da fragte ich halt ob es für diese Sicherung irgendwo eine genaue Anleitung gibt. Ist klar Leute die sich auskennen stellen vielleicht bei der Suche die Frage anders, aber man muss von der Masse ausgehen, die sich nicht auskennt und halt sucht aber nichts findet weil sie eben keine Profis sind die genau die Frage stellen können, denke das übersieht man bei solchen Boards.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlüssel82

Also,

auch auf die Gefahr hin das voran gegangene Poster einem gleich den erhobenen Zeigefinger (oder auch andere Finger...) zeigen, möchte ich doch mal etwas Hoffnung in die Sache Unlock 3.1.3 bringen.

So wie es aussieht haben die Jungs um's DEV Team den Unlock. Allerdings, veröffentlichen diese ihn nicht vor Release der Firmware 4.0 (wahrscheinlich Ende diesen Monats) um Apple nicht gleich wieder auf zu zeigen worin jetzt der Fehler begraben liegt. Zwei amerikanische Foren haben dies heut durch ihre Mods heraus gegeben.

Wann die erscheint weiß man nicht, die Hoffnung ist aber somit da :haha2:

Nur um evtl. weitere Fragen wann, wie, was und die Stimmung mal wieder etwas zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ist hier keine Gerüchteküche. Bitte warten bis es eine Lösung gibt.

Es bringt doch nichts wenn man Vermutungen oder was bei Google liest hier reinstellt.

Wenn das so weiter geht werde ich wirklich sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi ZXTyp

In Kürze:

1. Jay Freeman aka Saurik hat nen Server angelegt, der die Signaturen der FW 3.1.2 (Beispiel) sichern kann, solange Apple diese FW signiert.

Apple hat die Signierung der FW 3.1.2 gestoppt, weil 3.1.3 rauskam.

Saurik hat dann seinen Server geschlossen.

Andere Server dieser Art gibt es leider nicht.

Wer also nicht vorher Signaturen (Ecid-files) oder in Cydia steht "SHSHs for iPhone OS X.X.X" gesichert hat ist jetzt zu spät dran.

Wie man so etwas zu Hause macht, sozusagen in Eigenarbeit, weiß ich nicht.

Datenbank-Suche hat ihre Tücken, ist aber machbar.

Man braucht auch Geduld und Ruhe und etwas Glück gleich das Richtige zu finden.

Die Erfahrung im Suchen ist entscheidend, aber wie soll man erfahrung sammeln, wenn man keine Fehler macht.

Das sind aber dann nicht zwangsweise die Fehler des Boards.

Ich brauche meist ca 10 Minuten, um was Brauchbares zu finden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi mrknister777,

ein herzliches Danke, das ist eine super genaue und selbst für einen Laien verständliche Antwort. Nur etwas würde mich jetzt noch interessieren, wie hätte man es richtig gesucht, ohne Dein Wissen, sagen wir mal als Neuling mit 0 Ahnung.

Das heisst wer keine Sicherung hat, kann jetzt keine mehr einspielen.

Trotzdem wenn Saurik den Server dicht gemacht hat, können doch auch alle anderen die eine Sicherung hatten diese nicht mehr einspielen, weil sie ja gar nicht mehr dran kommen, sehe ich das richtig ?

Und dann noch etwas, ist halt für mich irgendwie trotzdem alles etwas seltsam mit dem einstellen der Signierung bei Apple, denn ich habe definitiv am Montag den 8. März 2010 ein Firmware Update auf einem 3 GS von 3.0.1 auf 3.1.2 gemacht und am Dienstag den 9.3. wollte ich es noch auf einem anderen Gerät machen und da ging nichts mehr.

Schon seltsam, zumal man auch lesen kann, dass Apple die Signierung schon vor länger Zeit eingestellt hat, also irgendwie schon im Februar.

Na vielleicht hat ein Azubi da einen falschen Knopf bei Apple gedrückt, dass es halt man paar Stunden wieder lief.

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

@ ZXTyp

@ mrknister777

Wenn ihr eine Fachdiskussion führen möchte macht das bitte per Pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Der Server ist zu für die Sicherung der 3.1.2, sozusagen eingehende Daten.

Daten dort abzurufen ist kein Problem.

Ich habe mal zum witz bisl probiert und habe "saurik sichern" eingegeben auf der Seite "iPhone-Forum", weißt schon, da wo alle Unterforen zu sehen sind und es spuckte 5 Ergebnisse aus. Das Vierte davon enthält die gewünschten Infos.

Das ist jetzt nicht herablassend gemeint, aber ich weiss gar nicht was Du hast, enn zu Deinem Beispiel steht der 3gs 3.1.2 Feedback-Threat voll davon auf jeder 3.-4. Seite.

Aber da ich gerne helfe, ist das ja Kein Ding. Es ist nur echt schwer, immer den richtigen Ton zu treffen, für alle hier.

Vor alllem zur Zeit.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.