Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi

Dann telefonier doch einfach und spiel mit Deinem Gerät, den andere können nicht mal das.

Jailbreak und Unlock kannst Du vorerst beides vergessen.

Wenn es eine Lösung gibt, findest Du sie hier im Forum.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi mrknister777,

Du schreibst das andere kann ich vergessen, aber leider schreibst Du nicht wieso, man liest doch bei alten IPhones vor Woche 40/2009 also altem Baseband geht Jailbraik nur kein Unlock. Und wie Du an den Daten siehst ist es ja ein Handy vor Woche 40, wieso soll nun auf einmal doch kein Jailbreak gehen, das verstehe ich nicht ( meine kompletten Daten ein paar Einträge vorher )

Und auch was das MB und MC betrifft, wie gesagt fand ich hier im Board nichts, aber woanders, was hat das denn für eine Bedeutung, wäre sicher auch für andere interessant zu wissen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein Jailbreak für 3GS mit 3.1.3, auch mit altem Bootrom ist mir nicht bekannt.

Da musst Du Dich selber einlesen und testen, falls Du woanders ne Anleitung finden solltest.

Ich werde auf meins sicher nicht 3.1.3 drauf machen, um das für Dich zu testen und Dir dann zu erklären, wieso.

Selbst ist er Mann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aqua88

sonst mist mit der 3.1.3 würde so gern einen Jailbreak haben, aber so wie ich das sehe gibts das wohl für mich nicht oder ??

Mein Iphone 3GS wurde am Freitag mit der 3.1.3 geliefert, kalenderwoche is 09 und baseband 05.12.01, kurz und knapp bei mir geht kein jailbreak zur zeit oder ?

danke (und sorry für die doofe frage, falls es offensichtlich ist ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest West0301

Hallo Eurosplitter kannst du mir Helfen? Ich habe mein Iphone zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Dann ging das Phone gar nicht mehr auszuschalten. Auf dem Display ist only der Apfel zu sehen. Nun hatte ich mir zur wiederherstellung natürlich die Version 3.1.2 und Blackra1n runtergezogen. Ich habe dann das Handy in den Restormode durch drücken beider Tasten 20sek lang versetzen können und es wurde in iTunes auch erkannt bzw. es wurde gesagt, das ein Iphone im Wartungsmodus angeschlossen ist und man solle eine Wiederherstellung machen. Ich also Shift+Mouse Wiedrherstellung gedrückt und auch die Version 3.1.2 angeklickt es fing an zu arbeiten und dann kam diese Meldung!

"Das IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert." Beim Wiederherstellen wurde ein Fortschritsbalken angezeigt wo anscheinend abgeklärt wurde ob das mit Apple konform ist. Leider scheint das ja nicht der Fall zu sein. Nun bin ich nach etlichen Stunden im Forum über dieses Problem noch nicht gestolpert sodas ich mich nun direkt an dich wende. Kannst du mir sagen ob da noch was zu machen ist ich bin mir auch ganz sicher dass das Gerät nicht auf 3.1.3 geupdatet wurde. GRuß West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thokoe

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Die 3.1.2er ist installiert, plötzlich bleibt das Ding beim Apfel hängen. Gibt es denn eine Customfirmware? Ich bin echt am Ende. Weiß jemand wie ich jetzt weitermachen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CuoreCattivo

hallo habe das 3gs 3.1.3 mit dem programm so gemacht wie es in der anleitung steht würde doch gerne wiesen wen der prozess beendet ist wie lange es geht bis alles auf dem iphone intsalliert ist danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
promse

Hallo Leute,

das gibts doch gar nicht sonst hat das Dev Team oder sonst wer- doch immer so schnell eine Lösung..warte jetzt schon ewig auf den jailbreak! Ich brauche auch kein unlock- da ich eine D1 Vertrag besitze..Habe Handy ab KW 47 und 3.1.3 drauf..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uedemer89

hi ich bin auch komplett neu dabei mit der iphone jailbreak geschichte ich habe alles durch gelesen und runter geladen nur es klappt alles nicht also ich weiss echt nicht weiter !

habe ein iphone 3g 8gb mit der fw 3.1.3 wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paolo0871

hi ich bin auch komplett neu dabei mit der iphone jailbreak geschichte ich habe alles durch gelesen und runter geladen nur es klappt alles nicht also ich weiss echt nicht weiter !

habe ein iphone 3g 8gb mit der fw 3.1.3 wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

hi, so hat es bei mir funktioniert (hab das auch, das 3G 8GB):

erstmal die Datei laden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_download-176/redsn0w_0_9_4_fuer_windows_download_2929.html

dann diese, wenn dein Phone auch wirklich ein 3G ist (war bei mir der Fehler am Anfang):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_3_1_2_download_2869.html

installiere redsn0w und folge genau den Anweisungen. Bei der Firmwarewahl, dann die oben geladene. Bei der Anweisung, um das Phone in den DFU-Mode zu setzen, diese Tasten-Drück-und-Halte-Anweisung bitte Haargenau einhalten, auch beim 3., wo es 30 sek dauern soll...halten bis die Insel kommt. Vorher auf jeden Fall ein Backup machen.

Sollte es nicht funktionieren, und du willst aus dem o.a. Mode wieder raus, dann sollte das gehen:

Power + Hombutton für 10 Sek. drücken und dann loslassen.

Ansonsten nochmal melden. Ich drück die Daumen. :-)

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelcracker

Ich Frag mich wann es so weit ist

das es ne unlook gibt

.. wann soll das g4 komm ??

ich glaub Os 4 kommt mit dem g4 zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apollobandit

hi, so hat es bei mir funktioniert (hab das auch, das 3G 8GB):

erstmal die Datei laden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_download-176/redsn0w_0_9_4_fuer_windows_download_2929.html

dann diese, wenn dein Phone auch wirklich ein 3G ist (war bei mir der Fehler am Anfang):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_3_1_2_download_2869.html

installiere redsn0w und folge genau den Anweisungen. Bei der Firmwarewahl, dann die oben geladene. Bei der Anweisung, um das Phone in den DFU-Mode zu setzen, diese Tasten-Drück-und-Halte-Anweisung bitte Haargenau einhalten, auch beim 3., wo es 30 sek dauern soll...halten bis die Insel kommt. Vorher auf jeden Fall ein Backup machen.

Sollte es nicht funktionieren, und du willst aus dem o.a. Mode wieder raus, dann sollte das gehen:

Power + Hombutton für 10 Sek. drücken und dann loslassen.

Ansonsten nochmal melden. Ich drück die Daumen. :-)

cu

Und genau so hat es bei mir auch funktioniert, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matxibit

Hy, mal ne frage ich habe ein iphone 3G und habe es schon den Jailbreak durchgeführt und habe die FW 3.0.1 drauf aber ich bräuchte nun die neue FW 3.1.2! Wie bekomm ich die den da drauf?? Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Kenn mich halt leider nicht aus mit dem zeug und ich verzweifel halt schon! Gruß Matxibit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gutelaunebaer

Hallo und einen guten Abend!

Ich verfolge euer Forum nun schon seit fast einem Jahr!

Bis jetzt habe ich hier SEHR viele gute Tipps bekommen und musste bis jetzt nicht einmal posten um mir helfen zu lassen! Echt super hier! Auch wenn es mittlerweile für jemanden wie mich, der erst ließt und dann dumm fragt sehr unübersichtlich geworden ist! Aber das ist ein anderes Thema!

Aber nun meine Frage:

Habe gerade ein IPhone 3G vor mir liegen! Natürlich mit der neuesten Software 3.1.3!

Das ich es nicht freischalten kann ist natürlich klar!

Habe es also nur mit dem Jailbreak probiert!

Der Jailbreak deshalb, da es sich um ein IPhone von AT&T handelt und ich es mit einer deutschen TMobile Karte nicht aktivieren kann!

Der Jailbreak hat auch wunderbar geklappt aber ist es normal. das ich das amerikanische IPhone nicht einmal mit einer TMobile Karte betreiben kann, oder ist es vielleicht kaputt?

Es findet nämlich nach dem Jailbreak nicht mal mehr ein deutsches TMobile Netz!

Hoffe, Ihr habt eine Antwort für mich!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi gutelaunebaer

Um ein US-Gerät mit ner tmobile karte zu verwenden brauchst Du über den Jailbreak hinaus auch einen Unlock. Den gibt es aber bis jetzt nicht für die FW 3.1.3.

Leider muss ich Dir sagen, dass Du warten musst, bis hier in Forum steht, dass es einen Unlock gibt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kein Ding. Gern geschehen.

Das wird schon alles wieder werden.

Good things come to those who wait!

Die Freude ist dann umso größer.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

hallo ich habe hier ein 3gs Handy mit einer firmware 3.1.3 kann ich das ding mit itunes zurück auf die 3.1.2 versetzen und dann Unlock durchführen oder geht das nicht mehr? es wurde mit itunes Upgedatet.

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

hallo ich habe hier ein 3gs Handy mit einer firmware 3.1.3 kann ich das ding mit itunes zurück auf die 3.1.2 versetzen und dann Unlock durchführen oder geht das nicht mehr? es wurde mit itunes Upgedatet.

danke im voraus!

1. Wir sind hier im: iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks Thread

2. Das wurde schon sehr oft besprochen, >> nein <<

3. Wenn es so einfach wäre, dann hätte niemand das Problem

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

danke für die antwort, hab es leider übersehen. hmm müssen leider dann warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.