Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mos!

Hallo! ich hab ein iphone 3G und firmware 3.1.3.

Unlock interessiert mich nicht, ich weiß es ist auch noch nicht möglich ABER:

ich brauche den jailbreak und der funktioniert bei mir nicht. ich habe mir die ersten 10 seiten dieses hilfe-threads durchgelesen und es haben manch andere leute das gleiche problem wie ich, aber es wurde bisher noch nie richtig darauf geantwortet. (bis auf den tipp es an einem anderen PC zu versuchen kam da nicht viel)

ich versuchte mit redsnow 0.9.4 mein 3G zu jailbreaken, hab mir auch die richtige datei heruntergeladen (iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw). ich komme ohne probleme in den DFU-modus und redsnow meint auch, dass es die richtige datei ist.

wenn ich jetzt über redsnow starte steht zuerst "uploading first stage" da, dann "waiting for reboot". danach "uploading second stage" und dann "waiting for reboot".

und genau hier, beim zweiten "waiting for reboot" bleibt redsnow hängen und macht nicht weiter. ich habe die iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw von verschiedenen quellen und websites runtergeladen um zu überprüfen ob es an der datei liegt, die is aber nicht beschädigt. ich habe auch redsnow selbst des öfteren heruntergeladen, funktioniert auch nicht.

ich habe es an 3 verschiedenen PCs versucht, einmal WinXP, einmal Win7 und einmal am macbook.

es ist überall das gleiche problem und ich verstehe einfach nicht warum es nicht funktioniert, da das 3G doch jailbreakable sein sollte?!

ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe auf eine gute antwort, da ich bereits alles was in diesem thread zu diesem problem steht schon ausprobiert habe. und nein, es ist nicht die falsche datei.

lg mos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du brauchst redsnow 0.9.2 und nicht redsnow 0.9.4

Damit soll es dann gehen

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundz

hab jetzt jailbreak gemacht

tmobile gerät

wird meine tmobile karte funkonieren?? weil bei abwerk geht ja nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Auf einem t-mobile Gerät wird auch eine t-mobile Karte laufen, ob jailbroken oder nicht.

Auf einem werksfreien gerät läuft jede SIM, unabhängig von JB oder FirmWare-Version.

Deshalb rate ich ja immer zu einem Kauf enes werksfreien Gerätes, egal welches Modell.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brownvoucher

wenn ich jetzt mein Iphone (3g, 3.1.3) Jailbreake (unlocken geht ja nicht) sind dann danach meine daten weg? weil ich wähle doch in redsnow iwie diese 3.1.2 restore datei oder so aus richtig? oder kann ich das auch iwie machen das meine daten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingIphone

also ich hab ein problem undbrauch dringend hilfe:

ich habe mein iPhone 3g mit iTunes auf 3.1.3 upgegradet. dann habe ich mit redsnow und dem fw download 3.1.2 mei iPhone gejailbreakt.

jetzt läuft mein iPhone auch bis auf die tatsache, dass ich keinen unluck via ultrasn0w durchführen kann:huh:............ was soll ich machen? ist ein softwareunlock möglich?:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

vielen dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brownvoucher

nein ist nicht möglich. Wenn du einmal die 3.1.3 drauf hattest bringt auch kein Downgrade was. Jailbreak ja Unlock nein. Zumindest zur Zeit noch nicht.

Aber sag einmal waren danach deine Daten weg nach dem Jailbreak mit FW Download 3.1.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingIphone

also habe mit fuzzyband (aus cydia) gedowngradet, dann ging der unlock mit ultrasn0w und ich habe die fw 3.1.3 mit unlock jailbreak

ja meine daten waren weg, aber nur weil ich mit itunes vor dem jailbreak wiederhergestellt habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uedemer89

Du brauchst redsnow 0.9.2 und nicht redsnow 0.9.4

Damit soll es dann gehen

Grüße vom MacBook

ich habe auch ein iphone 3g fw 3.1.3 und musste es mit redsnow 0.9.4 jailbreaken was anderes hat nicht gefunzt

mos! gib mal deine icq numma dann helf ich dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Wieso habe ich mit der 3.1.3 kein empfang mehr mit meiner T-Mobile karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Amerika

Hey,

ich hab das Problem das ich mein iPhone ausversehen updatet habe. Dann wurd ja die modem-firmware 05.12.01 und hier in so´n theard steht custom firmware "empfohlen für die auf einen unlock oder sind.." und dann hab ich es gemacht.. dann hab ich via sn0wbreeze eine custom firmware 3.1.3 gemacht und es geht net ;( brauche unbedingt help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studio1

hi

keine ahnung was ihr für probleme habt .. also ich hatte den jallbreake 3.1.2 drauf auf mein 3g ... dann habe ich mir die neuste 3.1.3 fw geladen und die itunes version 9 runtergeschmissen und die 8.2 drauf gemacht ..

dann mit sn0wbreeze-V1.4 die firmware fertig gemacht und peer itunes 8.2 die 3.1.3 wiederhergestellt .. fertig ist der jallbreake .. und das beste ist das der bootlader nicht geuptatet wurde und immer noch der alte ist (4.26 )

und funzt alles tadellos .. habe alle cydia sachen wieder draufgemacht und läuft spitze :-)

wer fragen hat ich hab icq :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist aber nur möglich wenn du dein SHSHs gespeichert hast bei der FW 3.1.2

Soweit ich das Weis.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iphonenoobi

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mir soeben ein Iphone 3gs gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die 3.1.3. FW upgegraded! Nun habe ich alles mögliche probiert, um es zu jailbreaken. Irgendwann sagte mir jemand, dass es nur mit der FW 3.1.2. funktioniert, aber das downgraden funkzte auch nicht. Wie alt das Handy ist, weiß ich nicht genau, aber die Seriennr.: 85930... Glaub ihr "checker" könnt eh damit auch schon was anfangen!

Würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung freuen!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Klick mich

Meine Empfehlung an dich, lies dich erstmal in die Thematik iphone ein.

Grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
backzta

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht gleich, weil ich Iphone 3gs habe und es hier um das 3g geht ^^ aber ich wollte mal wissen wie es mit einem Jailbreak aussieht, ich habe gehört, das bei der 3.1.3 FW mein simlock entfernt werden kann ( da meins schon frei ist brauche ich das auch nicht) aber kann ich trotzdem durch einen jailbreak cydia usw installieren, oder gehen die Programme mit der FW auch noch nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg backzta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Da du schon die Firmware 3.1.3 in dein iPhone 3Gs hast bekommst du es auch in Moment nicht gejailbreakt.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chenkof

ich habe auch ein iphone 3G mit der 3.1.3 software und jailbreak klappt nicht. ich möchte es simlock frei haben. ich hab es redsnow 0.9.2 probiert und der fw 3.1.2 aber es klappt nicht. hat irgendjemand einen tipp??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chenkof

ich will eig nur wissen wie ich auf die etwas ältere software zurück komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

3G mit der 3.1.3 = KEIN unlock

Kein downgrade

Du kannst mit redsn0w und Firmware 3.1.2 nur Jailbreaken.

Klick mich

Grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.