Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

yasso42

naja wer lesen kann ist klar im vorteil....

hat wirklich alles funktioniert wie es da steht. hab nen 3g

hatte aber am anfang probs weil der nicht mehr hoch gebootet hat, wo ich dann aus panik bei itunes wiederhergestellt habe....

für die die es vorhaben und nicht so dumm sein wollen wie ich ( was ja auch überall hier im forum steht...) nicht mit itunes wiederherstellen...

ich frag mal direkt: kann ich jetzt mein iphone wegschmeissen? oder besteht hoffnung, dass ich auf diesem baseband irgendwann mein iphone unlocken kann?

war das denn in der vergangenheit mit neuer firmware möglich? sprich wo 3.0.2 die aktuellste firmware war und ich es nicht unlocken konnte und trotzdem ausversehen drauf gespielt habe... weil mittlerweile kann ich das ja unlocken... oder ist das unlocken nur dann möglich, wenn ich von der älteren version upgrade? (sprich von 3.0.1 auf 3.0.2). weil in meinem fall wäre das ja von 3.0.3 auf 3.0.3 unlocken

bearbeitet von yasso42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Für die FW 3.1.3 wird kein unlock kommen.

Weil die FW 4.0 im Sommer erschein soll. Da diese FW 4.0 interessanter ist als die 3.1.3, wird erst zu der FW 4.0 der JB und der Unlock kommen.

Klar ist das blöd, da viele user schon seit Februar auf den unlock für die neue FW warten.

Aber so ist so Situation gerade. Was Fakt ist, ist das die FW 3.1.3 uninteressant ist für die Hacker. Da die FW 3.1.3 keine Neuheiten beinhaltet.

Leider können wir nicht sagen wann der Unlock kommen wird für die FW 4.0.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasso42

ja aber dann wäre ja theoretisch nen upgrade von 3.1.3 auf 4.0 möglich. weil für jedes update muss ich ja eh von neu jailbraiken und unlocken. oder habe ich nen falschen denk ansatz?

aber, worauf du glaube ich hinaus willst ist, dass das noch dauern kann ne.

danke nochmal für deine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja das siehst du richtig, mit dem upgrade.

Heute ist Mai und so vermutlich zwischen Junli Juli oder August, könnte der nächste Unlock kommen. So denke ich es mal.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

Hallo

Wer kann helfen????

GESCHEITERTER VERSUCH EIN BEREITS JAILBROKEN+UNLOCKED 3G MIT sn0wbreeze auf höhere Firmware zu UPDATEN

Ich wollte mein jailbroken und unlocked 3G welches nun seit ca. 1 ½ Jahren mit Firmware 2.2 gut lief updaten auf eine neuere Firmware, um tethering nutzen zu können, da ich gerad in Australien bin und die haben es nicht so mit wifi´s.

Habe zunächst gecheckt, dass ich noch den „older bootrom“ und „non-MC model“ habe.

Mein Baseband war auch nicht höher als 04.26.08.

Dann noch gecheckt dass ich .NET Framwork 3.5 auf dem PC habe (damit sn0wbreeze funkt)

0.Schritt: Habe in iTunes Backup vom iphone für alle Daten, Kontakte und apps etc gemacht

1.Schritt: iTunes auf die neueste Version ge-updated (9.1.x)

2.Schritt: habe sn0wbreeze und die original OS 3.1.3 firmware runtergeladen

3.Schritt: Sn0wbreeze ausgeführt – problemlos (simple mode gewählt. Und bei der Frage „Do you want to activte your iphone?“ for hacktivation habe ich “YES” gedrückt). Kann das ein Fehler gewesen sein…? – habe damals das 3G von T-Mobile erworben. – aber es nun schon lange unlocked problemlos in Europa genutzt.

Anyway, dann ging es weiter und snowbreeze hat den Vorgang abgeschlossen.

4.Schritt: Darauf habe ich im iTunes mit gedrückter linker shift-Taste „Wiederherstellen“ gedrückt und die soeben gemachte custom-firmware „sn0wbreeze_iphone 3G“ ausgewählt.

HIER KOMMT das Problem: zunächst sah alles gut aus und ich hatte bald ein Äpfelchen und einen Status-Balken (wie das wohl auch so sein soll) und gehofft da kommt die neue OS 3.1.3 jailbroken daher…

ABER kurz darauf erschien ein freundlich lächelnder Mann mit ausgestreckten Armen, neben ihm ein Wort auf Russisch (?) ein einer Sprechblase. (ich meine den habe ich das letzte mal beim meinem 1. jailbreak vor 1 ½ Jahren gesehen)

SO, danach ging nix mehr ausser „ihm“. iTunes erkennt das iphone nicht mehr, folglich kann ich nicht mehr erneut „Wiederherstellen“ ausprobieren.

Und mein geliebtes 3G macht nix weiter als den grinsenden Mann zu zeigen, - es fährt nicht hoch und nix……

Ich komme auch nicht in den Restore Modus vom iphone (beim Versuch kommt meine angebissene Ananas und dann alsbald wieder „er“!!!)

WAT NU ????????

Danke für eure Unterstützung….!!!!!

Ueli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du mit Sn0wbreeze eine cfw erstellt dann wird das restore Modus Bild durch diesen grinsenden Mann ersetzt.

Das heist wenn du diesen Type siehst dann bist du im Restore Modus.

Dann brauchst du nur blackra1n RC3 als Start Hilfe zu nehmen wenn du ein iPhone nach der Kalenderwoche 40 hast. (neuer iboot)

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

Gut, dann weiss ich also dass ich im Restore Modus bin.

Wie finde ich raus ob es nach Kelenderwoche 40 ist bzw welches Jahr meinst du?

habe es seit ANFANG 2009 - Schlecht??

Wie kann ich blackra1n RC3 als Start Hilfe nehmen, - mein iphone zeigt nur den Mann und macht sonst nix und iTunes erkennt das iphone nicht.

...oder braucht es das gar nicht? _ muss ich einfach nur blackra1n RC3 downloaden und anwenden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

Hallo auch nochmal an mrKnister777

Bzgl.:

Kannst mal schauen, ob auf dem Rechner in :

Start-Systemsteuerung-Verwalten-Dienste-Apple Mobile Device-rechtclick-Eigenschaften-Allgemein

Ob der Dienst gestartet ist und auf Starttyp: automatisch steht.

.............

Also, starttyp steht auf "automatisch", und Dienststatus : gesartet.

Gruss

Ueli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

Hallo

Frage, kann ein Problem sein, dass ich nicht online bin mit dem PC mit demich das versuche.

(Problem ist halt mit dem kann ich nicht online gehen)

...sollte ich allenfalls iTunes auf diesen Mac den ich hier gerad benutze downloaden und schauen ob er das iphone erkennt?? - werde es probieren- kann ja nix schaden

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Ueli

Das iPhone wurde am Mac erkannt??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

Hallo an alle die mit Rat daher kamen (macbook, eurosplitter, emucke, mrknister)

Folgendes:

Alle von eurospolitter vorgeschlagenen weisen zu recovery zu kommen fehlgeschlagen, - egal was ich mache.

Habe dann (mit gnaediger Erlaubniss meines hiesigen Administrators) auf dem MAc den ich gerad benutze die neueste Version von iTunes drauf gespielt. Und HURRA, das iphone wird wieder ekannt (was auf dem PC um Verrecken nicht ging) - insofern ahtte emucke recht - PC-Problem.

Anyway, auch macbook hat recht, denn das iphone wurde im Restore-Modus erkannt (insofern bedeutet der grinsende Mann wohl das ich im Restore Modus bin)

ABER:

Ich kann weder Restoren mit der CFW (wenn der Prozees beginnt sieht es zunaechst gut aus, dann kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen, kurz nachdem geschriben stand das die Software wieder hergestellt wird)

macbook - ann auch mit Blackra1n nicht weiter. Der Device wird nur soweit gebootet, dass kurz die angebissene ananas kommt, dann wieder der grinsende mann.

Also, wie weiter.......!!!! Bin am verzweiflen und sitze auf diesem Kontinent auf dem trockenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ueli

"iTunes could not restore iphone, an unknwon erros has occured (2)"

....so die Meldung als ich gerad wieder versucht habe via iTunes mit shift und restore mit der CFW zu restoren.

.....am ende hab ich wieder diesen Typ im Display..., der nervt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primo84

Servus,

hab ein kleines Problem. Hatte mein Iphone 3G vor 2 Wochen eingeschickt und jetzteine neues bekommen. Allerdings kriege ich es jetzt auch nicht mehr Unlock geschweige kann ich es es Jailbreaken. Wusste nicht das gerade in dem Zeitraum ne neue Software drauf ist. Gibt es irgendwie ne mölichkeit es auf zu machen oder. Soweit wie ich alles gelesen habe muss ich jetzt auf die FW 4.0 warten? Hätte ich vorher mal gwusst das es gerade ungünstig ist es einzuschicken hätte ich noch gewartet.

Hoffe mir kann trotzdem jemad mal ne Antwort geben.

Danke schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Gibt es irgendwie ne mölichkeit es auf zu machen ode

Meinst du damit den Unlock ?

unlocken = leider nicht möglich

Jaibreak ist nun auch mit FW 3.1.3 möglich, stich Wort ist "Sprit"

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primo84

Ja ich meine Unlocken?

Hab eine O2 karte deswegen. Würde gerne wieder mit meinem Iphone telfonieren ;)

ich kann rein gar nichts mit machen. Bin echt übelst genervt deswegen.

Is schon absehbar wann es die neue FW geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Aktuelle FW 3.1.3 beim iPhone 3G und 3GS kein Unlock.

Der nächste Unlock wird erst mit der FW 4.0 möglich sein. Es hieß das im "Sommer" die FW 4.0 erschein soll. Wann der dazugehörige unlock kommen wir steht nicht fest.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primo84

Es besteht auch keine möglichkeit ein downgrade durchzuführen?

Also bleibt nur die Hoffnung das das neue Iphone schnellsten rauskommt...

Danke dir für die Info. Jetzt weiß ich es wenigstens genau das nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ein downgrade ist nicht möglich, sonst hätte ich es geschrieben. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

Hallo Zusammen,

ich habe ein grosses problem...hatte 2.2.1 drauf...habe mir die cfw 3.1.2 runtergeladen und mit shift und dfü modus im itunes drauf gemacht...anschliessend habe ich blackrain drüber laufen lassen...hatt alles einwandfrei funktioniert aber ich finde keine button auf dem display vom iphone mit blackrain...somit auch kein cydia...hab schon blckrain dreimal drüberlaufenlassen..aber trotzdem kein app im iphone....was mache ich falsch....BITTE UM HILFE.....also nochmal habe jetzt 3.1.2 (7D11) und mdemfirmware 05.11.07....wie bekomme ich cydia hin und den zusammenhängenden unlock...

BESTEN DANK IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.