Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest giant21

Das hat leider auch nicht geklappt.

Obwohl wlan angezeigt wird und verbunden ist (ich musste meinen Wlanschlüssel eingeben) komme ich auf keine Seite.

Soll ich die 3.1.3 einfach nochmal installieren? Wüsste sonst nicht was ich jetzt noch probieren soll.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Cydia starte, steht oben die Meldugn " Fehler: NetDB: Open nodename nor servname providet, or not known...

Kann damit jemand was anfangen`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte sezte die Netzwerkeinstellungen Deines iPhone zurück unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen.

Starte Deinen Router neu, trenne ihn Vom Stromnetz für 1 Minute.

Starte auch Deinen Rechner neu.

Wähle Dich mit dem WLAN-Schlüssel neu ein im iPHone und versuche es erneut.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzi0106

habe ein problem. habe mein iphone 3g mit firmware 3.1.3 nach anleitung dieses forums gejailbreakt, (mit der 3.1.2 ausgewählt) irgendwann hats am pc glaub ich abgebrochen, der jailbreak lief aber auf dem iphone weiter. und scheint auch geklappt zu haben.

am anfang erkannte das gerät noch wlan, cydia verweigerte mir aber das unlock installationspaket herunter zu laden, und nun zeigt mir das handy zwar die wlan netze an, akzeptiert aber die kennwörter nicht.

HILFEEE =( was soll ich machen, was hab ich falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Schalte das iPhone komplett aus / roter Slider. Dann versuch es erneut. Und vergewissere dich auch das du es Fehlerfrei eingibts.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Immerwieder die gleiche Frage in verschiedenen Threads.

Wenn macbook`s Tipps nichts nützen, dann empfehle ich Dir zum 3. mal, dass einfach mal ein ungesichertes WLAN-Netz ausprobierst. Entweder mal nen Hotspot aufsuchen oder nen Freund anhauen, dass er sein Netz kurzzeitig mal "entsichert".

Ich tippe aber auch schwer auf Eingabefehler beim WLAN-Schlüssel. Wenn WLAN gefunden wird, ist eigentlich alles palleti.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen1706

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe es unlockt doch kein Netz der sucht und sucht aber kommt nichts.

Habe auch schon wie ich hier gelesen habe den Sim-Pin ausgeschaltet.

Was Nun?! Bitte um HILLLLFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Welches Baseband hast Du?

BItte schau auf Einstellungen- Allgemein- Info unter Modem Firmware nach und poste das was da steht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen1706

Welches Baseband hast Du?

BItte schau auf Einstellungen- Allgemein- Info unter Modem Firmware nach und poste das was da steht.

LG mrk

05.14.02 steht da.

Danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

für diese Modem Firmware ist noch kein Unlock verfügbar momentan.

Laut Gerüchten soll er nach Veröffentlichung der 4.2.x kommen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Und zwar für das 05.14.02 Baseband der 4.1.

Einen Unlock für die 4.2 und ihr neues Baseband wird es vielleicht nie geben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red31

Hallo,

bin neu im Forum und in der Apple Iphone Welt und deswegen noch ein wenig unwissend. Habe vor ein paar Tagen von einem Freund das Iphone 3g 8GB mit at&t lock, dass er sich aus den USA mitgebracht hat, bekommen. Auf dem Iphone ist die Version 3.1.3 und das Baseband 05.14.02. Es ist jailbroken und somit als Ipodtouch nutzbar.

Was ich jetzt herausgefunden habe ist: ( Bitte verbessern falls falsch, das Internet ist in dem Thema ziemlich voll und erstmal erschlagend )

-Für das Baseband 05.14.02 gibt es noch kein Unlock - angleblich aber demnächst (laut google morgen?)

-Es spielt keine Rolle, dass die Version 3.1.3 drauf ist - entscheidend ist das baseband?

Meine Fragen wäre jetzt noch:

Ist es, wenn der Unlock verfügbar ist, möglich auf 4.0 upzudaten und dann zu unlocken? Ich hab noch nich ganz rausgekriegt wie teilweise updaten funktioniert - mit Itunes dürfte die allerneuste draufegespielt werden oder kann ich auch mit Itunes schrittweise updaten?

Und - macht es irgendeinen Unterschied aus, dass das Gerät aus den USA ist oder sind alle Iphones gleich, weil ich eventuell demnächst in die USA fliege und mir dann vllt eins mitnehme...

So das wars erst mal - entschuldigt falls ich etwas frage was schon 100 mal beantwortet wurde - bin etwas verunsichert und bevor ich was falsch mache frage ich lieber. Und Respekt an das Forum - dank dem Forum gab es ein paar A-H Effekte - sehr übersichtlich aufgebaut.

lg red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

ganz wichtig, sicher deine SHSH´s nach dieser Anleitung (1. Schritt):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Denn nur mit gesicherten SHSH´s kannst auch ältere Firmwares installieren.

Wenn Du die SHSH´s der 4.0 nicht gesichert hast kannst auch nicht auf die 4.0 updaten.

Du kannst, wenn Du die SHSH´s der 4.1 sichern konntest, mit TinyUmbrella (Anleitung 2. Schritt) auf die 4.1 gehen, das BaseBand der 4.1 hast Du ja eh schon drauf, und wenn dann der Unlock draussen ist einfach unlocken und gut ist.

Alle iPhones sind hardwaremässig gleich, egal wo sie gekauft wurden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red31

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt ist spotan eine neue Frage aufgekommen - ein Bekannter fliegt morgen in die USA und könnte mir ein Iphone mitbringen...

Fragen dazu, ich weiß es gibt viele Threads dazu - aber ich bin grade total aufgeregt und suche jetzt seit 1h via Google und an SUFU mehrerer Foren und meinen Fähigkeiten verzweifelnd, finde aber nur veraltete oder unpassende Beiträge, deswegen verzeiht mir bitte die Nerverei.

Iphone 4 32gb kostet bei Apple 299$ - der at&t vertrag wird nur aktiv wenn man das Iphone mit der Karte aktivieren will richtig?Theoretisch mitbringen lassen Jailbreakn, Unlocken und alles gut?

Die Auslieferungsversion und das Baseband sind Jailbreak und Unlockbar richtig?

Noch iwas zu beachten, vom Zoll abgesehn?

Sorry nochmal - bin grad total hibbelig

LG red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red31

Bitte um kurze Stellungnahme von jemand der Ahnung hat - finde im Internet nur Widersprüchliches und Altes. :banging:

Muss man nun direkt im Apple Retail Shop einen Vertrag unterschreiben oder kriegt man immernoch die at&t Karte mit, die man einfach ignorieren könnte? Ist die Auslieferungsversion des 4ers 4.0.1 oder 4.0.2? Funktioniert der "Iphone-billig-aus-den-USA" - Traum nicht mehr?

Sorry nochmal - HILFE

(siehe Beitrag oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

als ob der Vertrag nur aktiv wird wenn die SIM aktiviert wird weiss ich ned.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir sagen das ich damals im Apple Retail Store in NewYork in der 5th Avenue kein iPhone verkauft bekommen habe, da ich keine US Sozialversicherungsnummer hatte.

Die Auslieferungsversion ist mit ziemlicher Sicherheit schon die 4.1 wenn nicht gar schon die 4.2.1 und damit ist momentan kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER Tunesier

Hallo Leute,

undzwar habe ich ein Problem mit meinem IPhone wenn ich dem Guide befolge.

Wenn ich bei Cydia die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" hinzufüge und "ultrasn0w" installiere bekomme ich kurz danach das Problem, dass mein IPhone kein Netz mehr findet und ewig "sucht...".

Hab mittlerweile wieder mein altes System wiederhersgestellt und neu gejailbreakt.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

lg DER Tunesier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast du das Gerät nach der Installation von ultrasn0w auch neu gestartet?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER Tunesier

Hallo Leute,

danke erstmal für die fixe Antwort.

@mrknister777 - Ich habe das Iphone anschließend ca 3x neugestartet. Hat nichts gebracht.

@Hersby12 - Nimm es mir nicht übel, aber was meinst du damit?

lg DER Tunesier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Leute,

undzwar habe ich ein Problem mit meinem IPhone wenn ich dem Guide befolge.

Wenn ich bei Cydia die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" hinzufüge und "ultrasn0w" installiere bekomme ich kurz danach das Problem, dass mein IPhone kein Netz mehr findet und ewig "sucht...".

Hab mittlerweile wieder mein altes System wiederhersgestellt und neu gejailbreakt.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

lg DER Tunesier.

Du musst diese Quelle nicht geben, sondern diese findest du bereits in den Quellen. Diese Quelle musst du verwenden. Dann das iphone neustarten und Cydia erneut Starten und schauen ob es Aktualisierungen vorhanden sind, wenn ja dann musst du diese Aktualisieren.

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.