Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bllubbor

hi leute kann mir jemand helfen

hab custom firmware auf mein iphone 3g gespielt hat auch alles super funktioniert.

dann hab ich ultrasnow installiert.

beim respring dürfte sich das iphone aufgehängt haben jetzt hab ich es mit power und homebutton gemeinsam gedrückt ausgeschalten weil sonst nichts mehr funktioniert hat

jetzt startet es nicht mehr neue.... bleibt beim apfellogo hängen

was kann ich tun ?

mfg

update:

habs geschafft das iphone in den recovery mode zu bringen und neu mit der software wiederherzustellen hat gott sei danke jetzt alles funktioniert

bearbeitet von bllubbor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dertyp22

Also hab mein iPhone gejailbreacked mt redsn0w und hab version 3.1.3

und dann hab ich den unlock wie in der anleitung mit ultrasn0w in cydia gemaht aber wenn ich meine sim karte einlege und entsperre bekomme ich nirgends netz

was soll ich tun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Welches baseband hast du ?

Einstellungen > allgemein > info > Moden-FW

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit ist kein unlock möglich. Einzige möglich ist wenn du den iPad Baseband machst.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dertyp22

Damit ist kein unlock möglich. Einzige möglich ist wenn du den iPad Baseband machst.

MFG

Und das geht wie ?

Kann ich die irgendwie ändern mit FW ändern oder ?

* Hatte es ja unlock bekommen nur dann ist es halt einfach ausgegangen und musste es neu machen bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dertyp22

Bitte um Hilfe ich irgendwie muss das doch gehn das ich das dann unlocken kann bitte hilf mir doch einer verzweifle langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2509

Kann mir jemand helfen versuche mein IPhone 3g zu jailbreaken mit Redsn0w0.9.6b6 und 0.9.6b5 auf Vista doch nichts geht Firmenware ist4.2.1

während des jailbreaks bricht Redsn0w ab mit fehler Redsnow exe funktioniert nicht mehr. HIIIIIIIIFFFFFFFFEEEE

wäre sehr dankbar für hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

bitte um empfehlung:

habe die fw 3.0 auf meinem 3g

nun gehen viele apps nur ab 3.1.3 oder 4...

sollte ich nun lieber auf 313 oder 421 updaten (jailbreaken)

meine akkukapazität ist sehr gut (durchschnitt: ca. 3 tage 3g-standby mit 5-6 h benutzung) würde sich das bei der 4'rer verkürzen?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabid142

moin zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig liege. Und zwar habe ich mein iPhone 3G 8gb (FW 3.1.3) nach der (klasse) Anleitung aus diesem Forum gejailbreaked und den Unlock durchgeführt. Alles lief glatt durch und ohne Probleme. Allerdings leider danach habe ich festgestellt (ja vorher informieren ist immer besser, ich weiß;)), dass mein iPhone vom Format Modem-FW 05.15.04 ist. Und dort klappt der Unlock scheinbar nicht, wobei W-Lan funkioniert, nur die Sim findet kein Netz.

Nun ja, war schon soweit um ans Ipad BB (Unlock 4.2.1) zu gehen, bis mir die einfachste Lösung einfiel und zwar den offiziellen Unlock zu gehen. Und siehe da...das iPhone kann freigeschaltet werden.

Nun ist meine Frage...ist es zu empfehlen den Jailbreak/Cydia komplett runterzuschmeißen bzw. auf 4.2.1 zu aktualisieren (geht dabei eigentlich der Jailbreak etc. verloren?) für den offiziellen Unlock später mit iTunes? Denn habe gelesen, dass einige Leute hier nach einem Jailbreak mit offiziellem Unlock kein Netz mehr hatten!? Was ist da zu empfehlen? Denn ich weiß ja nicht, wie sich Jailbreak und offizieller Unlock in die Quere kommen...oder kann ich alles lassen wie es ist? Wäre natürlich am bequemsten:) Sry, bin gerade dabei mich in diesen Bereichen einzulesen. Und danke für die Hilfen schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabid142

Sry für den Doppelpost, aber weiß niemand einen Rat (Frage s.o.)?

Ich habe mich jetzt etwas weiter reingelesen...bin aber nur darauf gestoßen, dass eine aktualisierung auf 4.2.1 nötig ist für die offizielle simlock entsperrung. ist dies korrekt? geht der jailbreak dann verloren? oder was ich schon oben gefragt habe, kann jailbreak/unlock mit fw 3.1.3 bei behalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

@ rabid 142

ich denke (nach meinem geringen Wissen), dass du nach einer offiziellen Aktivierung durch deinen Provider via iTunes und Imei eh kein Jailbreak und Unlock mehr brauchst.

Falls du dennoch die Vorteil von Cydia-Apps nutzen möchtest kannst du denk ich danach es trotzdem Jailbreaken.

Ich würde eh mein iPhone vor einer Aktualisierung komplett wiederherstellen und frisch die 4.2.1 draufspielen.

Mich würde interessieren wie du den offizielle Aktivierung beantragt hast. Hattest du persönlich einen 2 Jahres Vertrag bei T-Mobile?

Ich hab mein 3g vor mehr als 2 Jahren bei ebay gekauft. Kann ich damit einfach in ein T-Mobile Shop gehen und sagen hier meine IMEI bitte aktivieren? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabid142

Danke erst einmal für deine Hilfe. Ich werde es dann wohl auf 4.2.1 aktualisieren.

Also ne ich hatte keinen Vertrag bei T-Mobile, aber von dem ich das habe, der hatte einen.

Ne pass auf ist viel einfacher, denn du musst nicht extra in einen Shop gehen, sondern gehst auf folgenden Link: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/Home.aspx, dort gibste deine IMEI ein und schon wird geprüft, ob dein Simlock kostenfrei entsperrt werden kann (innerhalb max. 48 std wird dort gesagt.)

EDIT: Und falls es interessiert, ich habe es nun auf 4.2.1 aktualisiert und den Simlock dabei gleich mit entsperrt. Sprich die Telekom hat es richtig schnell frei geschaltet, denn gestern gegen 22 Uhr habe ich es beantragt. Und es läuft ohne Probleme mit meiner Sim-Karte

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.