Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

floh2508

morgen!

also ich habe mein iphone 3g mit redsnow und der fw 3.1.2 jail zu breaken und unlocken, nach dem finish von redsnow hat das abschliessen des jailbreaks einige minuten gedauert und das iphone ist auch neugestartet(apple icon ist erschienen), aber es hat sich nichts geändert, d.h. kein cydia icon ist erschienen und meine sim wird immer noch nicht erkannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memorex82

Hi Leute ich habe ein kleines Problem, (ich bin kein iPhone nutzer)

mein Kumpel hat ein iPhone 3G mit sperre drinnen, leider hat er ein Software update gemacht und die karte wurde nicht mehr erkannt. Da ich ein Hilfsbereiter Mensch bin helfe ich ihm jetzt aus :-)

Was ich bis jetzt gemacht habe ist:

Downgrade auf 3.13

Nach Anleitung Cydia und Ultrasn0w installiert. Allerdings bekomme ich immer noch kein Empfang. Sobald ich auf Netzbetreiber gehe kommt immer die Fehlermeldung Netz-Liste konnte nicht geladen werden. In der Information steht Under Netzbetreiber "Carrier 5.1"

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Ich bedanke mich im voraus und bitte habt Verständnis dafür das ich selber kein Iphone Nutzer.

Vielen Dank :-)

Nachtrag Modem 06.15.04

Vielen Dank konnte mein Problem inzwischen lösen, gehe davon aus das euch mein bild nicht gepasst hat! Vielen Dank

bearbeitet von memorex82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big.party

Hallo,

ich wollte mein Iphone 3G neu aufsetzten und komplett alles mal runterschmeißen, das es einfach viel zu vollgestopft ist mit unnützem zeugs. Dazu habe ich dann im Menü auf alles zurück setzen geklickt und das Gerät hat erst mal gearbeitet.

Danach wollte ich es wieder jailbreaken und unlocken. Doch das ging nicht da es nun einen Softwareschaden, hat was ich zu tiefst traurig schon selbst festgestellt habe. Nicht geht mehr und wenn ich mich richtig entsinne steht da Fehlermedlung 606

Gibt es dennoch Rettung für das Gerät?Würde mich sehr freuen

Grüße Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sue2011

habe gerade mein iphone 3G 3.1.3 laut Anweisung gejailbreaked (angeblich erfolgreich ?!) nun tut sich mal :lol:mal gar nichts mehr. Traue mich auch nicht jetzt etwas zu tun - oder kann ich es einfach ausschalten? Danke vorab für hoffentlich Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gegenwart

hallo erstmal ...

ich hab ein problem und zwar habe ich mir vor ein paar tagen in eba ein iphone 3g gekauft ( mein erstes iphone hatte vorher keinerlie erfahrung mit den dingern)

naja auf jedenfall kann ich euch ja mal kopieren was in der beschreibung drin standt :

"Verkaufe Iphone 3G mit 16GB Speicher, Jailbreak. Es hat deutliche Gebrauchsspuren, vor allem die Rückseite hat einige Macken (siehe auf Foto winzigen 1cm langen Haarriss vom Ladestecker weg); insgesamt, vor allem wegen der Vorderseite, mit nur wenigen, leichten Kratzern aber noch in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Auch die Stummschalttaste geht einwandfrei.

Dazu das Original-Ladekabel und ein Originalkarton (nur darauf 8GB ausgebessert, die Rückseite des Geräts und die Software zeigen eindeutig 16 GB)

Gerät ist toll für Multimedia-Freaks, hab es auch gebraucht gekauft."

so also für mich heit das da kann ich alle simkarten rein machen wie ich bockig bin ...

naja handy kam heute ich mich gefreut wie ein kleines mädchen ... habe erstmal meine aufladbare karte rein gemacht weil mein vertrag erst in ein paar wochen kommt... naja aufjedenfall war ich über wlan drin war happy ... und dann wollte ich einfach mal irgendwo anrufen obwohl ich weiß das ich kein geld drauf habe :rolleyes:

da bemerkte ich das kein ton kam nichts normalerweiße kommt ja ihr guthaben reicht nichts aus blaa... nichts kam bissel gewartet stand da auf einmal anruf fehlgeschlagen... ich flugmodus an udn wieder aus gemacht über ituns wieder werkeinstellungen gemacht halt was man überall bei google liest ... nichts funzte ich hatte aber bis dahin empfang dann nahm ich das handy meines verlobten (iphone2) wollte mich anrufen sagt er mein handy is aus obwohl es an war und empfang :huh:

naja dann hab ich kurz die karten getauscht (d1) da funzte der ganze mist alles ... dann hab ich meine karte wieder rein gemacht (o2) seit dem kein netz empfang mehr nichts ... bin verzweifelt ...

firmware steht 06.15.00 drin

und version 4.2.1(8c148)

kann mir jemand weiter helfen ??? hatte mich so gefreut :eusa_pray:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast dir ein iPhone mit iPad-Baseband (06.15.00) ergattert, damit kannst du zukünftig nur noch Custom-Firmwares installieren und hast KEIN GPS, abgesehen von div anderen Problemen.

Jetzt ist das iPhone vermutlich gelockt. Such im iPhone das Prog Cydia,starte es und lass es sich aktualisieren (dafür benötigst du Wlan) anschließend installierts du das Prog Ultrasn0w (unlock). Dann das iPhone neu starten.

Falls das iPhone ein dt. Gerät ist, kannst du hier klick mich unter Angabe der IMEI mal prüfen, ob du das iPhone offiziell entsperren lassen kannst, dann ersparst du dir wenigsten zukünftig das Unlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gegenwart

danke für deine antwort ... aber ich hate das iphone übernacht aus bin heute morgen aufgestanden hab es an gemacht er hat netz gefunden ... und auf einmal kam ne sms und dann hab ich es versucht man kann jetzt auch wieder anrufen und mit d1 und mit der karte meines verlobten ging es gestern abend ja auch ich bin verwirrt.... naja aufjedenfall kann ich es über die seite unlocken kann ich dann selbst auch telefonieren und kann ich nucr angerufen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du jetzt Netz hast, kannst du auch telefonieren. Du hast nur durch das iPad-Baseband deutliche Einschränkungen, die auch zu temporären Netzverlust führen können.

Du darfst das iPhone niemals zurücksetzen, dann hängt es sich auf.

Du kannst keine reguläre Wiederherstellung über iTunes machen.

Das iPad-Baseband und die iPhone-Systemfirmware sind nicht miteinander kompatibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gegenwart

ich konnte aber nicht telefonieren :huh::huh:

kann ich die komppatibel mahen irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, du kannst das iPad-Baseband nicht mehr verändern und musst mit den Problemen leben. Hast du den offiziellen Unlock bei der T-Com beantragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst nur das BaseBand 06.15.00 downgraden, wenn du den Bootloader 5.8 hast. Wobei es davon sehr wenige gibt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gegenwart

ich bin dazu einfach zu blöde ... weiß auch nicht mittlerweile geht das handy garnicht mehr an is nur noch das zeichen von itunes ... kenn auch niemand der mal drüber schaut bzw sich wirklich auskennt und das in null komma nichts behoben kann ... :( bin echt traurig hab mir das alles viel einfacher vorgestellt :( aber danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

1. Erstelle dir eine Hack-aktevierte CFW 4.2.1

2. Versetzte dein iPhone in den PWEND DFU (wichtig)

3. Spiele die Hack-aktevierte CFW 4.2.1 auf in dem du mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen drückst. (mac user drücken ALT)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ifishucall

Österreichisches 3 jahre altes 3g mit frischem 3.1.3 JB über jailbreakme.com

BB: 5.15.04 BL: 5.09

Lt. meinem Provider "Orange" kostet der offizielle Unlock 40€ (WTF?!?!) und nach meinen recherchen gibts nur die möglichkeit des ipad-BB (ohne GPS, etc..)

habe ich keine andere möglichkeit? habe mal gelesen nachdem das neue ios draußen ist kommt vllt auch ein unlock für das BB 5.15.04 .. könnte man darauf im nächsten monat hoffen? der plan ist nämlich eine BOB karte (1000 Freiminuten und 1GB DT für 9€) aber ist ja dann ein anderer anbieter...

falls es also irgendwelche alternativvorschläge gibt wäre ich sehr dankbar, würde mir immerhin 40€ sparen

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich denke, du solltest lieber die 40 € investieren. Ob überhaupt ein Unlock kommt, steht in den Sternen... na, und das iPad-Baseband ist ja wohl keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Twiggy

Bin absoluter Newbie auf dem Iphone Feld.

Habe alle 39 Seiten und noch mehr gelesen aber nicht fündig geworden.

Iphone 3G (8GB)

Modem-Firmware: 05.15.04 (Baseband)

Version 3.1.3 (7E18)

Modell: MB490DN

Serienummer: 859221******

T-Mobile – offiziell SIM-Lock freigemacht über T-Mobile und Apple (Heisst es gehen alle SIM-Karten drauf)

Im Moment Vodafone-Karte drin und geht auch.

Nun brauch ich einen Jailbrake

Geht das mit diesem Iphone ohne das ich GPS verliere?

Weil in dem richtigen Thread steht was von einem Baseband 05.12....

Wie gesagt Unlock ist schon offiziell durchgeführt durch Telekom und Apple.

Iphone und Itunes sowie Apple Store funktionieren schon. Weiss nicht ob das das berühmte "aktivieren" ist.

Ist also ein Jailbrake ohne Risiko möglich - da Unlock ja schon geschehen

Das Ipone hatte schonmal die 4 Version drauf und wurde wiede zu 3.1.3 downgegradet - wobei diese blöde Baseband blieb 05.15.04 die ja anscheinend so probs macht.

Will auf keinen Fall das vom ipad oder GPS Verlust.

Mir schwirrte da was durch denn kopf von downgrade auf 3.1.2 mit redsnow beim jailbrake - bin mir aber nicht sicher ob das mit diesem baseband überhaupt möglich ist - daher meine Unsicherheit - und bevor ich was kaputt mache..............

Liebe Grüsse

Achim

bearbeitet von Twiggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Du kannst Dir ganz offiziell die 4.2.1 über itunes installieren und anschließend einen jailbreak machen mit redsnow.

Du wirst nix verlieren wie GPS oder Pushnachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dein Baseband macht keine Probleme. Das Baseband, welches Probs macht ist das iPad-Baseband (06.15.00).

Du kannst dir hier alles zum Thema Jailbreak durchlesen: iPhone Jailbreak Anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.