Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Cyberghost

Hallo zusammen ,

wenn ich mir die Seriennummer meines 3GS anschaue müsste mein iPhone aus der 38KW sein , kann ich dieses niun mit redsn0w jailbreaken oder nicht ? da bin ich mir nun nicht so sicher , ich habe ausersehen geupdatet ohne mich vorher schlau zu machen ob es schon einen jailbreak gibt. Ein dummer Fehler :smack:

Ja es geht mit einer custom firmware aber würde ich an deiner Stelle nicht machen. Wenn du ein Fehler machst kann es sein das du nie wieder jb machen

kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen ,

warum sollte man nach einer Costum Firmware nie wider JB können ? Ich habe schon oft Costum firmwares installiert gehabt ? Ich brauche keinen unlock , da mein 3Gs frei ab werk ist , aber den JB brauche ich halt wegen einigen sehr wichtigen Programmen aus Cydia (SB Settings usw.) Wenn ich ein Costum Firmware installieren will , bricht itunes mit Fehler 1604 ab . will ich den JB per Redsn0w 0.94 machen , läuft der Prozess ganz normal durch , aber am ende bleibt das iPhone mit schwarzen Bildschirm stehen und rebootet nicht, nur ein Reboot durch drücken von Power und Hometaste bringt etwas , und nach dem Reboot ist kein cydia auf dem iPhone :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Hallo zusammen ,

warum sollte man nach einer Costum Firmware nie wider JB können ? Ich habe schon oft Costum firmwares installiert gehabt ? Ich brauche keinen unlock , da mein 3Gs frei ab werk ist , aber den JB brauche ich halt wegen einigen sehr wichtigen Programmen aus Cydia (SB Settings usw.) Wenn ich ein Costum Firmware installieren will , bricht itunes mit Fehler 1604 ab . will ich den JB per Redsn0w 0.94 machen , läuft der Prozess ganz normal durch , aber am ende bleibt das iPhone mit schwarzen Bildschirm stehen und rebootet nicht, nur ein Reboot durch drücken von Power und Hometaste bringt etwas , und nach dem Reboot ist kein cydia auf dem iPhone :banging:

So habe ich es Gelesen aber mein iPhone ist auch von Werk aus frei trotzdem

habe ich es auch nicht Geschaft eine custom firmware

drauf zu spielen einfach ab warte und Tee trinke.

(Du bist nicht der einzige der wichtige Programme hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelcracker

hab ne Iphone 3g 16 gb und ausversehen das update geladen 3.1.3

Wollte es zurrück Flashen auf 3.1.2 redsn0w 0.9.4

es leuft druch aber es immer noch 3.1.3 drauff laut Itunes

Kennt jemand ne besser Tip

<< hab base Brauch unlocker

bearbeitet von onkelcracker
verschriben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stmk

Den Jailbreak hab ich nach Anleitung auf meinem Mac ausgeführt. Nachdem das JB Programm durchgelaufen ist, bleibt der Bildschirm dunkel, das Gerät ist an, Bildschirm erleuchtet aber schwarz. Da tut sich dann auch nichts mehr, obwohl die Anleitung sagt, dass das Gerät neu startet. Ich kann dann nur noch durch langes Betätigen der Powertaste das Gerät aus machen (so nach ner halben Stunde). Nach dem erneuten Hochfahren ist Cydia nicht drauf.

hallo!

habe genau das selbe problem.

wie alaska beschrieben hat, der bildschirm ist zwar im hintergrund beleuchtet, iPhone startet danach aber nicht neu. kein cydia vorhanden.

was noch zu sagen ist: redsn0w verlangt bei mir keinen DFU sondern recovery mode...

weiß jemand rat?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Also noch mal es geht nur wenn man 3.1.2 drauf hat nicht wenn man schon auf 3.1.3 geupdatet hat. Dann kann man keine CUSTOM Firmware mehr einspielen.

Wie ich habe das selbe problem wie ihr mein bildschirm bleibt auch dunkel und leicht beleuchtet das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stmk

also warten und tee trinken ....

hoffentlich kommt bald mal ne vernünftige lösung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti983

Also, das Problem mit dem dunklen Bildschirm nach dem Jailbreak ist ja nun schon einige Male gefallen, aber keiner hat ne antwort gepostet.

Mit der Firmware 3.1.3 ist ein Jailbreak möglich, nicht aber ein unlock, so ist es doch, oder? Zumindest steht es so im Blog vom Dev-team.

Ich habe letzendlich auch den Jailbreak durchgeführt und am Ende bleibt mein Bildschirm auch schwarz, das Iphone bootet nicht wie von redsnow 0.9.4 angekündigt.

Beim manuellen neustart erkennt das Iphone die t-mobile Karte nicht und es ist nur emergency Call möglich!

Das Problem haben nun sicherlich Einige. Kennt jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanE

Hallo,

bekomms irgendwie nicht hin, lade 3.1.2 für 3G runter ( .ipsw Endung vorhanden) entpacke es mit Winrar aber redsn0w erkennt es nicht bzw findet es nicht, was mach ich falsch?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d_a_n_e

Für das 3GS mit altem BootROM soll angeblich auch sn0wbreeze unter Win gehen.

Habe das mal durchgespielt, aber traue dem ganzen ehrlich gesagt nicht wirklich:

Sn0wbreeze 1.5.1 gestartet und den simple Mode gewählt.

Dann kam:

"Please browse for the 3.1.2 ISPW file, wait for it to verify and then click the next arrow"

Ich wählte meine 3.1.3 die unter :

C:\Users\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

gespeichert ist.

Daraufhin kam folgendes Fenster:

"Sn0wbreeze has detected that this device cannot be Jailbroken with Sn0wbreeze unless it is already Jailbroken

If your iPhone 3G(S) has an updatet bootrom

Then you cannot use Sn0wbreeze"

Dieses habe ich bestätigt und er fing an zu rattern.

Hat mir jetzt auf meinen Desktop eine Firmware erstellt, die ich mit Itunes über wiederherstellen aufspielen soll/kann.

Hat noch jemand so etwas ähnliches gelesen oder schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Für das 3GS mit altem BootROM soll angeblich auch sn0wbreeze unter Win gehen.

Habe das mal durchgespielt, aber traue dem ganzen ehrlich gesagt nicht wirklich:

Sn0wbreeze 1.5.1 gestartet und den simple Mode gewählt.

Dann kam:

"Please browse for the 3.1.2 ISPW file, wait for it to verify and then click the next arrow"

Ich wählte meine 3.1.3 die unter :

C:\Users\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

gespeichert ist.

Daraufhin kam folgendes Fenster:

"Sn0wbreeze has detected that this device cannot be Jailbroken with Sn0wbreeze unless it is already Jailbroken

If your iPhone 3G(S) has an updatet bootrom

Then you cannot use Sn0wbreeze"

Dieses habe ich bestätigt und er fing an zu rattern.

Hat mir jetzt auf meinen Desktop eine Firmware erstellt, die ich mit Itunes über wiederherstellen aufspielen soll/kann.

Hat noch jemand so etwas ähnliches gelesen oder schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?!?

Bevor Ihr alle weiter RÄTSELT sage ich es noch mal Liest das Hier mal durch:

* Mache das Update nur wenn es unbedingt nötig ist! Wer unter OS 3.1.2 keine probleme hat, sollte bei OS 3.1.2 bleiben.

* Das iPhone 3GS muss unter der Firmware 3.1.2 oder niedriger (bis einschließlich OS 3.0) laufen. Es muss aber nicht unbedingt bereits ein Jailbreak vorhanden sein.

* Die Custom Firmwares laufen nur auf einem iPhone 3GS mit dem alten Bootrom. Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Ist die 4. und 5. Ziffer der Seriennummer höher als 40, hast du einen neuen Bootrom und kannst diese Custom Firmwares nicht benutzen.

* Wer bereits ein normales Update via iTunes mit einer unbearbeiteten Firmware bei seinem iPhone 3GS gemacht hat, kann diese Custom Firmwares ebenfalls nicht benutzen.

* Es sollten wenn möglich unbedingt vorher die SHSH ECID Hashes über Cydia vom OS 3.1.2 beim iPhone 3GS gesichert werden. Andernfalls ist ein downgrade zurück auf OS 3.1.2 nicht mehr möglich wenn etwas schief geht beim einspielen der Custom Firmware 3.1.3. Dann hast du erstmal keine Chance auf einen Jailbreak und der Sim Unlock ist möglicherweise sogar für immer weg.

* Ein Unlock des OS 3.1.2 Basebands 05.11.07 mit blackra1n ist derzeit beim iPhone 3G sowie auch beim 3GS nicht möglich. Wer also auf den Sim-Unlock angewiesen ist, muss erstmal auf OS 3.1.2 bleiben. Wer noch das Baseband 04.26.08 besitzt, kann ultrasn0w für den Sim Unlock verwenden. Das in OS 3.1.3 verwendetet Baseband 05.12.01 kann ebenfalls derzeit noch nicht entsperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzerich

Mein IPhone 3GS ist aus der KW 41 und hat den alten Bootrom (359.3). Das ist doch der alte oder? Der neue BR lautet 359.32. Zwischen den Kalenderwochen 41-44 kann man auch noch den alten Bootrom erwischt haben wenn man Glück hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stmk

d.h. für mein gerät habe ich keine möglichkeit einen JB zu machen ...

wird da ne lösung kommen? kann man das sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goodlike

Hey Leute eine Frage .. mein I Phone 3GS 32GB zeigt bei I Tunes nichts an dh. n/v , das Problem ist ich weis nicht wie ich es wieder herstellen soll wenn es immer mitten drinnen abbricht .. Es ist aus der USA und hat ein Amerikanisches Netz gehabt .. kann mir bitte wer helfen .. :(

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen ,

mich interessiert der unlock nicht , mein iPhone ist frei ab werk:klatsch: ich warte sehnsüchtig auf den Jailbreake :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest vikings27

hallo

vlt könnt ihr mir weiter helfen... ich habe ein iphone 3gs 16gb hatte dieses offen für alle betreiber allerdings habe ich leider das software update gemacht.... und jetzt ist es wieder gesperrt... BITTE um hilfe

mfg vikings27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.