Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Twiggy

Danke für die schnellen Antworten.

Nun trotzdem noch ne Frage:

Muss ich auf das 4.2 hoch?

Das soll ja das 3G sehr langsam machen?

Und viel wichtiger - hatte ich vergessen zu fragen - verliere ich durch den Jailbrake das offizielle "UNLOCK" ?

Liebe Grüsse und nochmals Dank im vorraus

Achim

(Weil redsnow will ja eh auf das 3.1.2 runter glaube ich gelesen zu haben, beim jailbrake ?)

Und: reine Wissenfrage - wie verhält sich das mit itunes nach dem Jailbrake und Apple - geht das ganz normal dann weiter? - Hab da keine Ahnung von.

PS: Noch ne Frage, gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht wisst ihr es trotzdem - Habe windows 7 auf dem rechner und mit welchem programm kann ich denn in die tiefen des iphones schauen und dort auch evtl. dateien ändern austauschen etc.

bearbeitet von Twiggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanniy2805

Hallo ihr lieben ,

bin ganz neu hier und dazu auch noch weiblich und blond :D

ok so nun wisst ihr schon mal das falls ihr mir helfen könnt alles etwas einfacher erklären solltet :D

so und nun zu meinem Problem: und zwar hab ich mein iphone 3gs mit redsnOw 0.9.9b8 versucht zu jailbreaken,naja hat anscheind nicht geklappt denn das handy geht nun nicht mehr an es fährt bis zum apfel hoch und weiter geht es nicht manchmal klappt es dann auch das es mit itunes verbunden ist.

habe es schon versucht auf semtlichen wegen wieder herszustellen leider jedoch ohne jeglichen erfolg (fehlermeldung 3194)

habe jetzt total angst das ich mein Iphone weg schmeissen kann

deshalb bitte ich um schnellst mögliche hilfe da ich auf mein Handy angewiesen bin !!!

Danke schon mal im vorraus

Gruß vanniy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo und willkommen im Forum... und: weiblich und blond zu sein, schließen nicht aus, ein wenig über technischen Verstand zu verfügen ;)

dann wäre es schön zu wissen, welche Firmware du eigentlich versucht hast zu jailbreaken. Du bist hier im iPhone 3g-Thread / ios 3.1.3 ....?

Du kannst mal versuchen, dein 3gs nach dieser Anleitung wieder zum Laufen zu bringen: iphone custom firmware 4.1 anleitung ... spiel diese im pwned DFU-Mode (iREB) ein. Dazu in iTunes durch Drücken von shift+wiederherstellen den Pfad zur erstellten Custom-Firmware angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanniy2805

ja erst einmal danke an dich swetyxxl

also ich hab versucht firmware 4.3.3 zu jailbreaken !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Also wir sollten wissen welche SHSH Sicherung du hast. Keine Angst, wir erklären dir alles:

1. Mache aus dieser Anleitung nur Schritt 1.

:icon_arroKLICK MICH

2. Poste uns, was unter General: >> Saved SHSHs for...: steht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denyooooo

hi. ich habe ein iphone 3g wo die firmware version 4.2.1. als cfw drauf war und das baseband 06.15.00. weil apps nicht starteten wollte ich auf 3.1.3. zurück. habe erst auf 3.1.3 per itunes wiederhergestellt. das Telefon hat das itunes logo und das Kabel angezeigt. dann wollte ich nach Anleitung 3.1.3. jailbreaken und später unlocken. das Telefon hat danach wieder Kabel und itunes logo angezeigt. hab es dann mit tinyumbrella gekickt und jetzt zeigt es nur noch das apple logo in weiß auf schwarzem Bildschirm an.

wieso klappt das nicht? muss ich wieder eine cfw erstellen oder geht's auch anders?

ich arbeite mit mac osx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mherber

Hi,

habe heute mein Iphone 3G mal wieder aus der Schublade gezogen um es einem Freund zu überlassen. Bin blöderweiße erst mal in das Problem, dass das Zurücksetzen bei einem gejailbrakedem Handy eine eher schlechte Idee war. Inzwischen habe ich diese Boot-Schleife aber wieder hinter mir gelassen und einen normalen JB nach dieser Anleitung durchgeführt.

Hat soweit auch alles normal funktioniert, allerdings will Cydia jetzt nicht so wie ich erwartet hätte. Ich bekomme zuerst mal direkt die ANsage, dass die aktuelle Cydia Version 1.0.x nicht mehr unterstützt wird und ich doch schnellstmöglich auf 1.1.x upgraden soll. Außerdem gibts noch ein paar andere Updates die ich durchführen soll. Wenn ich das dann starte hagelt es nur so von Fehlermeldungen - "https://apt.saurik.com Host Unreachable" oder "https://apt.saurik.com Cached Failure". Am Ende hat er dann gar keine Updates gezogen und neue Quellen (für den UL) kann ich auch nicht mehr hinzufügen aufgrund gleichartiger Fehlermeldungen.

Habt ihr hierzu eine Lösung parat?

Danke im Voraus.

---- SOLVED ----

Habe erst mal nur den Cydia Installer aktualisiert und danach wollte auch der Rest funktionieren.

bearbeitet von mherber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aslanim85

Hallo haben eben endlich mein iphone 3g gejailbreakt bekommen aber leider hab ich kein netz.

ich gehe auf blackrain,istaliere cydia,und danach installiere ich snow.

der zeigt mir an das er am suchen ist,aber dann kommt wieder kein netz.

das war problem 1

mein zweites problem ist das wen ich auf cydia gehe die meldung kommt,lade daten,und nach ner kurzen zeit bricht er einfach ab und schließt cydi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white-one

bin auch nach der Anleitung vorgegangen und nachdem ich die notwendigen cydia updates gemacht habe, habe ich ultrasn0w als source hinzugefügt.

in der sourceliste steht unltrasn0w auch drin, aber wenn ich darauf klicke ist die folgende Seite leer :icon_eek:

ich kann ultrasn0w also nicht installieren?

aus verzweiflung habe ich dann mal blackra1n also source hinzugefügt und dort klappt es mit installieren ... aber leider nach dem installieren von blackra1n klappt gar nichts mehr und ich muss das handy neu wiederherstellen :-(

hat jemand Rat warum ultrasn0w leer in der sourceliste erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

die Quelle von Ultrasn0w musst du nicht eingeben. Diese ist schon hinzerlegt. Versuche es aus der Standart Quelle.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white-one

Hallo,

habe ultrasnow über die Suchfunktion gefunden, installiert und nun funzt alles super!

Dankeschön! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sene58

Hallo,

Habe ein anderes Problem. Also habe ein iphone 3g habe 3.1.3 draufgemacht und anschliessend mit redsnow jailbreak. Alles hat gut funzt aber cydia lässt sich nicht öffnen, also da steht bei mir "loading data". Daher kann ich kein unlock machen

Bitte um dringende hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Erstmal willkommen im Forum!

Wie lange hast du es denn die Daten mal laden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lfhelp

Moin moin,

versuche das Problem so kurz wie möglich zu schildern: Ich will mein altes iPhone 3G verschenken (habe es selber vor ein paar Jahren einem Kollegen abgekauft, bin also nicht Erstbesitzer.) Es war bis zuletzt auf Firmware 4.2.1. Da ich gehört habe (und auch selber gemerkt hab) dass das iPhone auf dieser Firmware abartig langsam ist, habe ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (1015 Error etc. :D ) erfolgreich auf 3.1.3 downgraded. Jetzt das Problem:

Ich bekomm es nicht auf die Reihe das Mistteil zu unlocken. Cydia macht was es will, bloß nicht funktioneren. Es lädt andauernd stundenlang irgendwelche Daten.. Nachdem ich soweit war dass ich ultrasn0w installiert hab und auf "Springboard neu starten" gedrückt hab, hat sich das Gerät wohl aufgehangen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende,was hab ich für Möglichkeiten das Teil zu unlocken bzw. überhaupt ordentlich zum laufen zu bringen ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welches Baseband hast du denn?

Das 3G kannst du mitlerweile fast problemlos offiziell, sofern du weißt auf wen es gelocked ist (wenn nich ruf bei apple an), entsperren.

Ansonsten haben wir hier eine Übersicht was mit welcher iOS / Baseband funktioniert!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

(*Achtung: iPad Baseband = 06.15.00 = Nicht empfehlenswert!!!!!!*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lfhelp

Danke für die schnelle Antwort shinshin.

Leider Gottes hab ich natürlich Baseband 06.15.00. Ich glaube das war schon drauf als ich es bekommen habe :banging:

PS: Habe grade einen Reset durchgeführt (Powertaste und Homebutton gleichzeitig gedrückt) und tada.. Ich habe nun Netz..Ganz schön merkwürdig das ganze. Ich bin sicher es werden bald noch andere Probleme folgen :biggrin:

Danke dennoch für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.