Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Bitte nur in EINEM Thread die gleiche Frage Stellen. Danke

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Hallo macbook

der lustige Mann ist jetzt fot!!!

Als alles nix half: nahm ich nen fremden Mac-Rechner -dort wurde von iTunes dann das iphone gefunden. Dann habe ich es komplett restored:

Interssanterweise und das verstehe ich nicht - hat das Prgramm (oder iphone?) für den Restore nur eine Software zugelassen (ich habe viele ausprobiert -sowohl OS als auch CFW): die mit der es ging war die OS 2.2. (sonst wurden effektiv alle abgelenht)

Jetzt ist es quasi wieder im Originalzustand. ....- Leider eben ein 3G 2.2 mit SIM-Lock auf so eine ******* t-Mobile SIM.

Mein Plan war: Jailbreak und Unlock des 2.2. - dann upgrade auf 3.1.2 und unlock.

Aktuelles Problem:

es passiert nix....

ICh gehe (mit Power und Home Button) mit dem iphone in den Restore Modus (und das USB-Kabel und iTunes Symbol erscheinen + slide for emergency). In iTunes kommt die Meldung "Die in diesem iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

....was soll ich jetzt tun????

Gruss

Ueli ...- down Under in the land of Oz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

ich würde dir empfehlen einen zwischen schritt zu machen und erst versuchen auf FW 3.0 aufzuspielen.

Dazu brauchst die Originale FW 3.0

klick mich

Anschließend musst du die Host Datei ändern. Je nach Betriebssystem win oder OS X , kann ich dir eine Anleitung schreiben.

Nun musst du dein iPhone in den DFU modus versetzten;

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!

5. iTunes meldet sich, es habe, das iPhone im Wartungszustand erkannt, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz bleibt -> DFU modus.

Nun musst du die FW 3.0 durch gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken. (mac-user drücken die Alt Taste)

Wenn alles klappt hast du nun die FW 3.0 auf deinen iPhone.

Dann kannst du es mit einer CFW 3.1.2 aufspielen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Hallo macbook

Danke für deine ANtwort!

Bin jetzt endlich weiter...! d.h. iTunes hat ein iphone gefunden und bietet mit Wiederherstellugn an. ABER

..muss nochmal nach-haken bevor ich das versuche.

in Bezug auf meine Aussage vorher: soll ich nun erst mit der CFW 2.2 Wiederherstellen und mit yellowsn0w unlocken, - oder soll ich direkt versuchen die FW 3.0 aufzuspielen??

Danke und Gruss

Uli

Hi

ich würde dir empfehlen einen zwischen schritt zu machen und erst versuchen auf FW 3.0 aufzuspielen.

Dazu brauchst die Originale FW 3.0

klick mich

Anschließend musst du die Host Datei ändern. Je nach Betriebssystem win oder OS X , kann ich dir eine Anleitung schreiben.

Nun musst du dein iPhone in den DFU modus versetzten;

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!

5. iTunes meldet sich, es habe, das iPhone im Wartungszustand erkannt, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz bleibt -> DFU modus.

Nun musst du die FW 3.0 durch gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken. (mac-user drücken die Alt Taste)

Wenn alles klappt hast du nun die FW 3.0 auf deinen iPhone.

Dann kannst du es mit einer CFW 3.1.2 aufspielen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

nun erst mit der CFW 2.2 Wiederherstellen und mit yellowsn0w unlocken

Das brauchst du eigentlich nicht zu machen, wenn du es dann anschließend auf CFW 3.1.2 ausspielst.

Versuch diesen Zwischenschritt mit der FW 3.0 + DFU Modus + Host Datei zu ändern.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Also o.k. : zur Wiederhoung- damit ich alles richtig mache:

Bin weiterhin im DFU, lade gemäss deinem Link die original FW 3.0 runter (was hier in OZ mit sagenhaften 68KB/s fast eine stunde dauert) und stelle dann mit dieser FW 3.0 via shift+Wiederherstellen wieder her (......wenn das geht - weil mein iphone sich ja vorher wie oben beschrieben tatsächlich nur mit der FW 2.2 wiederherstellen lassen wollte)

....korrekt?!

Gruss Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Fast ^^

Du musst natürlich die "HOST" Datei ändern. Je nach Betriebssystem das du Gerade Nutz, kann ich dir eine Anleitung schreiben auf Wunsch.

Aber das solltest du auch mit der >Such Funktion< finden können.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

;-) öhhh, also jup - sorry und gut das ich nachgefragt habe.

Wäre um deine ANleitung (für PC) bzgl "Host Datei ändern" sehr dankbar! Will nicht noch was versemmeln!

Cheers Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

C:Windows/System32/drivers/etc/hosts öffnen und am Ende der Datei “74.208.105.171 gs.apple.com” eintragen, ohne ""

Bin aber nicht sicher ob das klappen wird, weil die Vorraussetzung eigentlich ist das die SHSH auf den Saurik Server in Cydia gespeichert ist.

Aber ein versuch ist es wert :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Sorry, aber kann die absolut nicht folgen (bin Laie!)

das in "Anführungszeichen" soll ich wieso bzw wann (an welcher STelle) von nun welchem Gesamtprozess dort eintragen?????

Wäre froh wenn ich dein WIssen hätte: SHSH klingt toll - ist aber was!!

...ich denke mein iphone weiss nix... es ist -wie gesagt- restored auf seinen original-Zustand wie es von t-Mobile kam mit SIM-Lock und oroginal FW 2.2, - daher glaube ich kann es kein Cydia kennen (bzw. saurik-server) - wenn es das ist was du meinst??

Gruss

C:Windows/System32/drivers/etc/hosts öffnen und am Ende der Datei “74.208.105.171 gs.apple.com” eintragen, ohne ""

Bin aber nicht sicher ob das klappen wird, weil die Vorraussetzung eigentlich ist das die SHSH auf den Saurik Server in Cydia gespeichert ist.

Aber ein versuch ist es wert :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

eine andere Sache sorgt mich:

...wenn ich dann irgendwann mal einen jailbreak geschafft haben sollte, brauche ich dann WLAN um auf Cydia zugreifen zu können für den Unlock der SIM ===????

..den WLAN gibt es hier in AU nicht per se...die machen alles via "Broad band dongle" ( könnte allenfalls in einen starbucks gehen...?!)

Dein Rat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay, also:

a) C:Windows/System32/drivers/etc/hosts

B) öffnen mit Textedit und bei dieser Datei, nach ganz unten scrollen (also ganz unten) und das eineben:

74.208.105.171 gs.apple.com

Das was ich mit SHSH gemeint habe, soll dich jetzt nicht ablenken. Deshalb erläutre ich es jetzt nicht genau.

Edit:

das ist jetzt eine gute Frage, wie du ohne Wlan es unlocken willst in Au.

mh...

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

...und wann soll ich das machen...?

FW 3.0 habe ich nun fast endlich gedownloaded.

Soll ich versuchen damit wiederherzustellen??

..oder zuerst die Schritte a) und B):rules: ???

(öffnen mit "Textedit" ?)

Cheers

Edit:...ja aber ich denke McDO oder starbucks oder so haben auch WLAN. - Muss mir halt nur ein Kochbuch/Anleitung mitnehmen dorthin

Okay, also:

a) C:Windows/System32/drivers/etc/hosts

B) öffnen mit Textedit und bei dieser Datei, nach ganz unten scrollen (also ganz unten) und das eineben:

74.208.105.171 gs.apple.com

Das was ich mit SHSH gemeint habe, soll dich jetzt nicht ablenken. Deshalb erläutre ich es jetzt nicht genau.

Edit:

das ist jetzt eine gute Frage, wie du ohne Wlan es unlocken willst in Au.

mh...

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Noch mal:

1. Schritt A

2. Schritt B

3. Schritt C

4. Wenn dein iPhone NICHT im DFU ( SCHWARZER Display) ist dann muss du es in diesen DFU modus machen.

5. mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen drücken.

6. Ein Fenster auf deinem PC, wird dadurch geöffnet.

7. Aus diesem Fenster wählst du deine Firmenware 3.0 aus,

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Hey macbook

Habe alle Schritte A-C befolgt.

Zunächst ging es mit der FW 3.0 nicht.

Dann habe ich erneut noch andere ausprobiert:

Versuch mit FW 3.1.2: Meldung:

"iphone konnte nicht wiederhergestellt werden da die firmwaredatei nicht kompatibel ist"

Versuch mit sn0wbreeze_iphone 3G: Meldung: "Das iphone konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)."

Versuch mit C(!)FW 2.2: (dachte macht Sinn weil ich habe ja OS 2.2 drauf): Meldung: "Das iphone konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)."

Versuche ich es mit Quickpwn22-1 kommt die Meldung: "Quickpwn 22-1 hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden."

Bin verzweifelt und mich kotzt es an :madman:, - was soll ich tun???:banging:

Gruss Ueli .. (...muss jetzt ein paar wenige Stunden schlafen gehen - ist spät in the land of Oz)

Noch mal:

1. Schritt A

2. Schritt B

3. Schritt C

4. Wenn dein iPhone NICHT im DFU ( SCHWARZER Display) ist dann muss du es in diesen DFU modus machen.

5. mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen drücken.

6. Ein Fenster auf deinem PC, wird dadurch geöffnet.

7. Aus diesem Fenster wählst du deine Firmenware 3.0 aus,

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Hallo macbook

Melde mich von der Abreit.......

Hast du oder irgendjemand noch eine Idee wie ich ein 3G mit OS 2.2 mit SIM-Lock jailbreaken und umlocken kann?? (angesichts der oben beschriebenen frustranen Versuche)

Cheers aus dem land of Oz

Ueli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ueli

Hallo macbook

Noch neue Ideen entwickelt???

Gruss aus Down Under

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulischwa

Hallo, habe mir ein iphone gekauft, hat alles funktioniert, habe es an meinen MAC angeschlossen, wurde wohl geupdatet, jetzt funktioniert gar nichts mehr. Itune gibt immer die Meldung, dass die SIM karte nicht unter stützt wird. Mit Blackrain sagt mir, dass das jailbreaking erfolgreich war, Spirit gibt ne Fehlermeldung und ich habe immer das Logo von itune auf dem Handy und Itune bietet mir dann eine Wiederherstellung an, um mich dann danach wieder auf die nicht unterstützte SIM Karte hinzuweisen. Ich komm nicht weiter, obwohl ich Eure Foren schon ziemlich durchkämmt habe. Kann mir irgendwer weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulischwa

Hallo, habe mir ein iphone gekauft, hat alles funktioniert, habe es an meinen MAC angeschlossen, wurde wohl geupdatet, jetzt funktioniert gar nichts mehr. Itune gibt immer die Meldung, dass die SIM karte nicht unter stützt wird. Mit Blackrain sagt mir, dass das jailbreaking erfolgreich war, Spirit gibt ne Fehlermeldung und ich habe immer das Logo von itune auf dem Handy und Itune bietet mir dann eine Wiederherstellung an, um mich dann danach wieder auf die nicht unterstützte SIM Karte hinzuweisen. Ich komm nicht weiter, obwohl ich Eure Foren schon ziemlich durchkämmt habe. Kann mir irgendwer weiterhelfen???

Habe gerade noch mal nach oben gescrollt und habe das fast gleiche Problem gefunden und versuche nun die FW 3.0 aufzuspielen. Mal sehen, ob's klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulischwa

NÖ klappt auch nicht, ich gebs bald auf. man sitzt den ganzen Tag an dem Ding und nichts funktioniert.

Oder muss ich da noch was eintragen in irgendeine Datei beim MAC. Die Fehlermeldung besagt ja, dass eine niedrige Firmware nicht aufgespielt werden kann?

bearbeitet von ulischwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.