Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bergtoifl

hab das iphone 3g 16 Gb mit der 3.1.3 Firmware, dann hab ich es mit redsn0w gejailbreaked und habe "blackra1n.com" als quelle angegeben bei cydia, danach habe ich blacksn0w oder wie das heißt installiert und dann neugestartet, jetzt bleibt es immer beim Apfel hängen und der Pc erkennt es nicht zum herstellen.

Kann mir bitte jemand helfen?

edit:

der Akku war leer und ich wollte es aufladen, das handy erkennt es zwar dass es am netz hängt jedoch wird der akku nicht voller

bearbeitet von Bergtoifl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el-doctore

Habe gestern ein Iphone von einem Freund bekommen. wollte es jetzt jailbreaken und unlocken...habe beide zip-dateien wie beschrieben ausgeführt,

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/148034-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_redsn0w.html

(7. Geht auf Browse und gebt den Pfad an, wo ihr die FW 3.1.2 (Nein nicht FW 3.1.3) abgespeichert habt und anschließend auf Next.)

Problem:

die beschriebene .ipsw (iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) Datei ist nicht vorhanden in dem ordner :sad:

was nun?

:eusa_pray hoffe irgendwer kann mir helfen...

hallo, ich will die FW auch mit Redsn0w 0.9.5b5-3 öffnen, aber ich mein pc zeigt die datei nicht an.. ich find das nicht

ne idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Houdini

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein iPhone 3G 3.1.3 mit Baseband 05.12.01 (MB - Modell).

Ich wollte ein Raw Image der Medien Partition ziehen und dafür wird ein Jailbreak benötigt.

Ich habe mich für redSn0w 0.9.4 entschieden und mich an diese Anleitung gehalten: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/148034-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_redsn0w.html

Meine jetzigen Problemchen, die es zu lösen gilt:

- Das Gerät gehört nicht mir

- Der Besitzer möchte es schnellstmöglich zurück, ohne jeglichen Datenverlust

- WLAN geht seit dem JB nicht mehr - auch nicht nach zurücksetzen der Netzwerksettings

--> Wie stehen meine Chancen, das iPhone wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, ohne dass die Daten flöten gehn?

Grüße

Houdini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Houdini

Servus!

Habe soeben "wiederherstellen" gemacht. Die gekauften Sachen sind nun weg, was aber von vornerein klar war.

Leider ist Wifi immernoch ausgegraut :(

Angeblich ist es aber VOR dem Jailbreak noch gegangen.

Jemand ne Idee???

Grüße

Houdini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn das WiFi grau unterlegt ist, liegt ein Fehler im Baseband. Sollte durch eine Wiederherstellung mit IOS4 und eine Aktivierung mit der entsprechende SIM Karte (kein unlock) den Fehler nicht Beheben. Dann liegt ein Fehler im Baseband der durch die Jailbreak verursacht wurde,

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Houdini

Hi,

vielen Dank für die rasche Antwort! Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich auch das Baseband schon neu geflasht habe - leider ohne Erfolg :(

Kann ich jetzt von einem Hardwaredefekt ausgehen, oder was kann ich noch testen?

Danke und Gruß

Houdini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malt(h)e(ser)

Hallo ihr lieben!

Da ich nicht sooo den durchblick habe möchte ich Euch einiges fragen.

1. FW 3.1.3. ist soweit klar, aber was hat es mit dem Baseband auf sich? Was ist das und wie erkenne ich welches ich hab?

2. Kann ich nach erfolgreichem JB auch die Original SIM-Karte rein tun ohne das sich was sperrt?

3. Kann ein JB auch wieder rückgängig gemacht werden? (Für den Fall der Fälle)

4. Laufe ich Gefahr das W-Lan nicht mehr geht wenn mein iPhone ein JB hat?

Die Beschreibung vom Autor der Anleitung klingt ja verständlich. Und da ich ein 3G hab mit 3.1.3. sollte das wohl gehen.... hoffe ich. Oder hab ich in Euren Beiträgen etwas übersehen was die Anleitung verbessert?

Vorab ein Dankeschön das Ihr meine (warscheinlich zum tausendsten male gefragten) fragen ertragen habt.

Gruß Malte

iPhone 3G 3.1.3. T-Mobile Xtra Card

PC-Windows XP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das Baseband entscheidet über den Unlock

2. Ja nach dem JB kannst du auch die Originale SIm karte einlegen.

3. Um den Jb komplett weg zu machen, musst du nur eine Wiederherstellung machen mit itunes. Hier kann natürlich sein, das dann eine Aktuelle FW aufgespielt wird. Dies hat die Folge das eventuell kein JB mehr möglich ist.

4. Das ist nicht unbedingt der Fall, es ist zwar bekannt das bei einigen iphone Besitzer beim sehr öfteren JB oder bei einer Verwendung von Modifizierte FW ein Software Schaden entsteh der das WiFI unbrauchbar gemacht hat.

Aber das tritt wirklich in den wenigstens Fällen, wobei man schon trotzdem das erwähnen sollte, aber das ist immer so wenn man keine Originale FW aufspielt. Und nicht nur auf iPhone bezogen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malt(h)e(ser)

Danke für die Antwort!:goofy:

Soweit so gut. Aber wie erkenne ich denn nun welches Baseband ich hab?

Wenn was schief geht kann ich ja wiederherstellen, ok. Wenn ich zum wiederherstellen ein Backup nehme, dann wäre noch FW 3.1.3. auf meiner Apfelkiste...... oder seh ich das falsch?

Jetzt bin ich gestern über nochwas gestollpert.

"iPhone Einstellungen"- Unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk, kann man Einstellungen vornehmen wie sie z.b. für die MMS Konfig erforderlich sind.

Auch APN und so´n zeug.

Diese "Einstellmöglichkeiten" sind bei mir aber im iPhone nicht aufgeführt! Ich denke mal das dass T diese von Apple "Verdecken" lässt weil sie ja durch Apple für T voreingestellt sind. Wenn ich jetzt nun JB mache, sind diese "Versteckten" Einstellungen dann auch frei bzw. sichtbar und einstellbar?

Weil wäre ja doof wenn ich in anderen Netzen Telefonieren kann, aber Internet und MMS Setup nicht anpassen und damit auch nicht nutzen kann.

Nochmal Danke für Deine Hilfe!

Lieben Gruß, Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn was schief geht kann ich ja wiederherstellen, ok. Wenn ich zum wiederherstellen ein Backup nehme, dann wäre noch FW 3.1.3. auf meiner Apfelkiste...... oder seh ich das falsch?

Das stimmt nicht.

In einen Backup ist keine FW hinterlegt, sondern nur deine Persönlichen Dateien sowie Kontakte, SMS, Notizen..

Wenn du ein iPhone 3G kannst du Wiederherstellen (IOS 4.0.1) musst dann aber den JB und unlock erneut ausführen.

Wenn du einen JB hast, kannst du das APN Sichtbar machen, :-)

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malt(h)e(ser)

gut gut.

Also, wenn ich nen JB mache wird beim 3G der SIM/NETlook entfernt.

Und "versteckte" Einstellungen werden sicht- und Einstellbar.

Hat meiner einer das richtig verinnerlicht?

Wiederhestellung......... jau.

Ich guck mal hier im Forum nach beschreibungen zum Thema Downgrade auf 3.1.3. wenn ich durch eine wiederherstellung 4.0.1. oder so auf die kiste bekomme.

Dann will ich mich da jetzt mal ran machen. Ach ja, muß beim JBen die Ori-SIMkarte drin sein?

Ich hoffe das dass alles klapt. Und WIFI verlust mir erspart bleibt. Der JB mit Spirit scheint wohl gut zu funzen.....

Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zippel4613

hallo

so ich habe auch mal ein paar fragen...

bin echt ein total neuer iphon besitzer der ein 3g hat das d1 gebunden ist

original hatte ich glaube 2.0.9 oder so drauf gehabt durch das update von iTunes habe ich jetzt die version 4.0.1 (8A306) drauf

netztreiber Carrier 7.0, Modell MB490DN, Modem-FW 05.13.04

so 1, möchte ich mein 3g frei haben so das ich meine d2 karte nutzen kann

2, wenn!!! welche fw ist empfelenswert die schnell und besser ist ohne

probleme

3, wie sieht es eigentlich aus mit denn wLan weil meins ging die ganze zeit nicht habe es gebraucht bekommen wie gesagt alles original wird es durch eine fw behoben!!! oder ehr nicht

sorry für die dumm fragen soll ja nicht heißen das nirgend wo etwas erklärt wurde aber ich blick echt nicht durch habe schon viel gelesen aber phuuuuuuu ist nicht einfach grad für mich es zu verstehn:goofy: :-P

würd mich echt für jede antwort und hilfe freun:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hiermit kannst du dein iPhone Jailbreaken >>> Bitte anklicken

Hiermit bekommst du dein iPhone 3G Unlock >>> Bitte anklicken

Kann sein das dein Wlan durch das Updaten auf die iOS 4.0.1 wieder geht. Einfach mal probieren.

Alles was du brauchst findest du hier im Forum unter > Handy Download

Und bitte genau Lesen ;-)

Mfg. Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zippel4613

hallo

super dank für die schnelle antwort´...

warum ios heißt sie nicht ipsw!!! hmm

wenn es beides gibt wo ist der unterschied

aber trotzdem danke schon einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Die Bezeichnug ist iOS aber die Firmware ist eine ipsw Datei

Nimm einfach die Firmware die auch in der Anleitung steht dann klappt es schon ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ostwestfale

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Mein Problem: Ich habe in Spanien ein iphone 3G garantiert simlock-frei gekauft. Zuhause habe ich ahnungslos ein update auf 3.1.3 gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Ich möchte es nun nach der Anleitung von Handy-FAQ unlocken. Dazu muß ich zuvor mit redsnow jailbreaken und da bleibe ich schon ganz am Anfang hängen. Ich soll:

"7. Geht auf Browse und gebt den Pfad an, wo ihr die FW 3.1.2 (Nein nicht FW 3.1.3) abgespeichert habt und anschließend auf Next."

Blos, wo soll dieser Pfad sein. 3.1.2 ist auf dem iphone, auf dem PC habe ich das wissentlich nicht gespeichert. Kann mir jemand freundlicherweise sagen wie ich weiterkomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du brauchst die FW 3.1.2 zusätzlich auf deinen PC, diese Findest du bei uns auf Handy Download.

Wenn du ein Werkfreies iPhone hast, dann brauchst du den unlock nicht zu machen ;-)

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ostwestfale

Danke Macbook, hat wunderbar geklappt. Mein Iphone ist jetzt unlocked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ostwestfale

Danke MACBOOK, hat wunderbar geklappt. Mein iphone ist jetzt unlocked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.