Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

Du hast nicht generell darauf aufmerksam gemacht, sondern mich hier direkt angesprochen, ich solle mich zurückhalten ...

Ich war der erste, der dem User auf die Problematik geantwortet hat - woher soll ich wissen, dass macbook, den ich im übrigen schätze und ihn für sehr kompetent halte, direkt im Anschluß auch auf diese Problematik antwortet und damit 2 User auf einen Post antworten ?

Ich wollte sicherlich hier keine Stereopostings machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lass gut sein OK? das bringt doch nichts.

Du hast nicht generell darauf aufmerksam gemacht, sondern mich hier direkt angesprochen, ich solle mich zurückhalten ...

Ich war der erste, der dem User auf die Problematik geantwortet hat - woher soll ich wissen, dass macbook, den ich im übrigen schätze und ihn für sehr kompetent halte, direkt im Anschluß auch auf diese Problematik antwortet und damit 2 User auf einen Post antworten ?

Ich wollte sicherlich hier keine Stereopostings machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

Du bist im DFU modus.

Um dem DFU Modus zu beenden, musst das iphone nicht am PC anschließend und dann exakt 10 Sec beide Tasten drücken und dann den Home gedrückt lassen.

Gruß vom macbook

ich wollte gar nicht in den DFU Modus, und um da rein zu kommen muss ich ja erst gerät auschalten usw.. habe jetzt mal das befolgt was du geschrieben hast:

- nicht am PC anschließen

- 10 Sek beide Tasten und dann nur den Home gedrückt lassen..

leider gehts nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Dann musst du exakt 10 Sek. Home + Power Taste gedrückt lassen und dann los lassen. Dann Startet das iPhone.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

ist ja das gleiche wie oben beim ersten Post oder nicht?

also habe das Iphone ausgeschaltet durch drücken von Power + Home Button und dann losgelassen alles schwarz also aus. Danach dein Schreiben befolgt also exakt 10 sek Power + Home Button gedrückt (Apfel ist in der Zeit einmal erschienen wieder weg, danach nochmal erschienen) und jetzt läd er ne weile ca 5 min danach schwarzer bildschirm und wieder apfellogo also neustart..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Da du ja schon die neuste IOS 4.1 drauf hattest, würde ich jetzt vorschlagen, das du eine Wiederherstellung machst mit iTunes. Damit erst mal eine Saubere IOS drauf ist.

Bei bedarfst kannst du dann erneut downgraden,

Und als Tipp, niemals verschiede Tool nach einander laufen lassen.

Da du ja geschrieben hast:

3.1.3, mein Jailbreak mit redsnow
und dann nach hast du Blackran1n drüber gemacht, so eine Mischung verträgt das iPhone nicht.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

hmm okay verstehe.. aber wie mache ich jetzt die wiederherstellung? Schließe das Iphone ans PC an aber iTunes zeigt mir nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iTunes 10 muss min installiert sein. Dann sollte iTunes es im Wartungsmodus gefunden haben. Wenn das nicht seinen sollte, dann Schließe das iPhone am PC und Starte iTunes und versetzt das iPhone in den DFU Modus.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

okay ich tu gerade wiederherstellen.. danke dir erstmal, endlich wieder Bild am Iphone.. finde ich echt schade das man, wenn das Iphone schon mal auf 4.1. war, nicht unlocken kann :(.. ist eigentlich schon ein Datum bekannt, wann dies ungefähr machbar sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Ein Fester Termin ist nicht bekannt, aber es hat sich bereits einer aus dieser Szene geäußert, das der unlock in Arbeit sei.

Also noch Geduld haben :-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Der reguläre Unlock kann normalerweise nur über Apple erfolgen - beim Händler / Provider kann der Unlock beantragt werden, dieser gibt die Anfrage an Apple weiter.

Dies ist z.B. der Fall, wenn der zugehörige Laufzeitvertrag (z.B: bei T-D1) nach 2 Jahren abgelaufen ist - das iPhone kann in einem solchen Fall dann kostenfrei entsperrt werden.

Im Internet gibt es dazu viele Fakeangebote und kleinere Händler mit iPhone-Unlock-Diensten bedienen sich auch nur der üblichen Jailbreak- / Unlock-Tools, d.h. dort kann dir zur Zeit auch nicht weitergeholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

schade.. naja ich mache mir jetzt mal wieder 4.1. drauf, nach restore durch itunes kommt ja diese Meldung mit "legen sie die ori Simkarte ein" usw. Kann ich diese genau wie bei der Version 3.1.3 durch redsnow übergehen? oder wie komme ich hier raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein, Du müßtest das iPhone dann schon regulär aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

wie regulär?? das Iphone habe ich mir bei Ebay ersteigert.. kann ich jetzt nichts mehr machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kot-Pilot

hi, hab n problem. hab mein iphone 3g mit 3.1.2 FW gejailbreaked mit redsn0w und geunlocked mit ultrasn0w. jetzt findet er haber kein netz. hab ne blau.de e-plus karte drin. original t-mobile karte hab ich nicht, da iphone gebraucht gekauft. was muss ich tun, damit ich wieder telefonieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

du musst auf den Baseband achten, wenn dein Iphone schon mal auf 4.1. geupdated war, kannst du keinen unlock durchführen. 2 Seiten vorher findeste das gleiche Prob. bei mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kot-Pilot

kann man das baseband iwie wieder rückgänig machen? ja hab ausversehen auf 4.1 geupdated, weil itunes das so wollte. ich kenn mich nicht so gut damit aus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

du musstest i.etwas vorher sichern, aber da wir uns ja nicht wirklich auskennen, müssen wir auf den unlock warten :(..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kot-Pilot

itunes hat beim wiederherstellen mal nen backup gemacht. hilft das vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.