Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G 3GS Akkuwechsel Batteriewechsel Erfahrungen

Recommended Posts

big-w

Hi an Alle

Es gibt Meldungen von Usern, die Probleme mit Ihren Akkus haben.

Hat jemand beim iPhone 3GS schon einmal den Akku bzw die Batterie gewechselt?

Hat das eine Verbesserung gebracht?

War es schwer einfach?

Worauf muss man achten?

Hier besteht die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen.

Gruss Mr.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iceman*

Hi,

mein Akku macht keine Fachsen, aber wenn du deinen wechseln willst hab ich dir hier ein video:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=lIEdIxRpU3g]YouTube- iPhone 3G S Battery Replacement Directions by DirectFix.com[/ame]

Also ich würd sehr vorsichtig vorgehen und sei dir bewusst, die Garantie geht dann natürlich flöten!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke für das Video

Nach sowas hatte ich schon gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.

Mein iPhone ist ganz neu und deshalb werde ich das alles nciht allzu bald brauchen (hoffe ich) aber es ist doch schon mal gut als Besitzer, der nie eine Garantie in Anspruch nehmen wird zu wissen, wie das ungefähr funktioniert.

Ich habe nämlich keine Ahnung, wie hoch die Kosten für einen prfessionellen Batteriewechsel sind, wer sowas macht etc also wollte ich mich vorbereiten es selbst zu tun.

Danke, Gruss Mr.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hertha02

Hallo ich habe mich letzens erst schlau gemacht was so ein akku wechsel kostet bei T-mobile. das würden um die 230€ kosten. der t-mobile aden würde das dann direkt zu iphone senden bzw. apple. und die senden dir das gerät dann inkl. neuem akku(bereits eingebaut) und einer rechnung zurück.

MFG hertha02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich willkommen im Forum.

230 Euro?

Bei Apple bekommt man für 211 Euro ein komplett neues Gerät als Komplett-Tausch außerhalb der Garantie, bei Wasser- oder Sturzschaden.

Besetzen die den Akku mit Diamanten oder so?

Abhängig vom Modell bekommt man nen Akku für 70 Euro getauscht bei guten Reparaturfirmen.

Klar ist dann die Garantie flöten, aber wer braucht schon nen neuen Akku innerhalb des ersten Jahres?

Solange geht nämlich die Garantie.

Wenn innerhalb des ersten Jahres der Akku den Geist aufgibt, läuft das eh über die Garantie.

Danke hertha02 für diesen Beitrag und Dein Engagement.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwe

Hallo!

Was kostet der Akkutausch bei Apple außerhalb der Garantie?

Ciao

Erwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wir sind kein Reparaturladen. ;)

Wir können Dir nicht sagen, was das kostet.

Erkundige Dich doch einfach im Internet.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Hi und herzlich willkommen im Forum.

230 Euro?

Bei Apple bekommt man für 211 Euro ein komplett neues Gerät als Komplett-Tausch außerhalb der Garantie, bei Wasser- oder Sturzschaden.

Na, die Telekom will 1. Ihre Portokosten wieder raus haben und 2. noch ein klein wenig (wenn auch nicht viel) daran verdienen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Russak944

Also ich habe online bei Conrad einen akku gekauft, ihn eingebaut und bin sehr zufrieden mit der akkuleistung.. kann ich nur weiter empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

lol, lol, lol.

Schon klar: Ein Drittel des Kaufpreises des iPhone 4 32 GB für nen Akkuwechsel eines 3GS Akkus.

Ich bestelle mir die Ersatzteile und mach das nach Video-Anleitung aus dem Netz für 30 Euro, lol.

Und was machen die Telekomiker?

200 Euro einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Ne, die Telekom Leute machen nichts, die schicken es Apple und lassen sich wahrscheinlich ein Austauschgerät kommen, das die voll weiter berechnen ;)

Edit:

Eine gute Seite mit Reparaturanleitungen rund um ALLE iPhone Modelle: https://www.ifixit.com/Browse/iPhone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwe

Hi

Wir sind kein Reparaturladen. ;)

Wir können Dir nicht sagen, was das kostet.

Erkundige Dich doch einfach im Internet.

ist das hier nicht Internet? Wo bin ich dann?

Ich wollte nicht wissen, was es in einem Reparaturladen kostet sondern bei Apple. Und das andere Internet hat mir keine Antwort geliefert.

Ciao

Erwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwe

Dann gibts vielleicht doch ein anderes Internet oder ich bin einfach nur zu dumm.

Danke für den Link. Demnach zahlt man nur 79 Euro (plus 11,90 wenn über Versand).

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silizium

Ich hab' am Samstag die Batterie vom iPhone 3G gewechselt. Es ist allerdings nur Leuten mit feinmechanischem Geschick zu empfehlen. Das lösen der Feinsstecker erfordert ein gutes Auge und eine geschickte Hand. Das lösen der eingeklebten Batterie macht man am besten mit einem Föhn. Die Schale aussen und die alte Batterie gut durchwärmen. Ich hatte nach dem Umbau Probleme mit der Batterieanzeige und dem Laden. Das scheint sich aber langsam zu normalisieren. Möglicherweise wäre ein "Zurücksetzen" empfehlenswert. Ich habe die Batterie erst einmal geladen, kann also noch nicht wirklich Entwarnung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silizium

Nach dem Batterienwechsel scheint tatsächlich ein Zurücksetzen des iPhones notwendig zu sein. "Wiederherstellen" in Tunes. Es ist wahrscheinlich, dass eine Datei die Ladezyklen und die Werte (Kapazität und Wiederstand) der Batterie speichert. Wenn man eine neue Batterie einsetzt arbeitet das Phone also noch mit alten Batterie Daten und erreicht nicht die volle Kapazität. Ich hatte jedenfalls total Probleme mit laden und die Batterie hielt nicht länger als die alte. Gestern habe ich es zurückgesetzt und jetzt scheint es in Ordnung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moe-1980

Danke für die tollen Tipps. Leider musste ich mir nach 2 Jahren doch eine neue Batterie kaufen. Wechseln war nicht so einfach -aber der Händler hat mir sehr geholfen und gleich eine Anleitung geschickt. “Handybausteine.at”. Die Batterie haltet sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

Hallo, gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen und Probleme welche auftreten können nach einem akkuwechsel beim 3GS ?

Bin technisch sicher nicht der beste aber auch nicht der shlechteste Mann?!

Und auf den Videos sieht es nicht allzu schwer aus?!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Franzelot

... hab eben bei meinem 3G den Akku gewechselt, klappte eigentlich gut, allerdings ist Kabel 3 extrem fummelig, da es sich nur um eine flexible Leiterfolie handelt, die da im 45° Winkel eingeschoben werden muss (hab sie versehentlich abgeknickt). Außerdem klemmte das Kabel für die Kamera beim Ausbau irgendwie zwischen Motherboard und Außenhülle fest (ich kann es nicht besser beschreiben) - um es wieder anschließen zu können habe ich dann die Kamera ausgebaut, angeschlossen und zusammen mit dem Motherboard wieder eingesetzt - ich fand das war ein guter Plan - woran es letztlich lag, dass die Kamera nun nicht mehr funktioniert weiss ich nicht, aber sehr ärgerlich ist es! Alles andere funktioniert aber wie zuvor!

Gruß, der Sire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.