Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xilefo

Iphone 3G (4.2.1) Problem jailbreak

Recommended Posts

xilefo

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hab im Forum schon gesucht aber vergleichbar nichts gefunden. Also erstmal zum Sachverhalt ;) Mein Bruder hat das Iphone welches gejailbreaked war und unlocked an itunes angeschlossen und geupdatet. Vorher war eine ältere Version drauf! (Welche genau weiß ich nicht, spielt aber glaub ich auch keine Rolle)

So nun ist auf dem Iphone die Version 4.2.1 (8C148) sowie Baseband 05.15.04

Modell ist: MB704 also 3G 16gb

Hab die Informationen via f0recast ausgelesen wie im Forum beschrieben.

Wenn man jetzt das Iphone startet erscheint IMMER das USB-Kabel und iTunes symbol! Wenn man jedoch verbindet sagt iTunes Sim nicht kompatibel da das Iphone ja wieder "locked" ist!

Der erste Versuch war das Iphone mit dieser Software zu Nutzen also habe ich die IMEI ausgelesen und bei T-mobile eingetragen! Dort habe ich dann die Meldung bekommen freischaltung fehlgeschlagen, Sim bereits freigegeben, jedoch kann ich via iTunes nicht weiter da ja dort weiterhin die Meldung (Sim nicht kompatibel) aufleuchtet.

Dann habe ich versucht zu jailbreaken wie HIER IM FORUM beschrieben! Habe dies 2-3 mal versucht jedoch bleibt er immer bei Uploading Ramdisk hängen! Meistens gleich am Anfang!

Im Moment kann ich garnichts nutzen da ich nur Notrufe absenden kann! Es leuchtet auch immer das Itunes-USB "Bild" auf!

Was kann ich nun machen? Komm einfach nicht weiter da ich meines erachtens die Schritte richtig gemacht habe! Liegt es vielleicht daran das die ITunes version zu neu ist? (10.6.3.25)

Noch zur Info an dem Ursprünglichen PC und Itunes wird das I-phone nicht mehr erkannt! An einem anderen jedoch schon.

Hilfe wär schön! Da man das Ding im Momment nur als Briefbeschwerer nutzen kann!

Mfg Xilefo

Edit: System ist Win7 x64 und die Programme wurden alle als Admin ausgeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das Redsn0w unter Win7 und Vista nicht so richtig funktioniert, ist schon an langes Thema in der JB Welt. Aber da gibt es ja die passende Tips:

  1. Auf "redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

Aber das iPhone würde ich nicht mit Redsn0w Aktivieren - da hier das Problem, mit dem schnellen Akkuverbrauch ensteht. Es gibt zwar einige Fix Anleitungen, welche aber auch nicht so funktionieren.

Deshalb:

1. Erstelle dir im Expert Mode eine CFW 4.2.1 mit Hilfe von sn0wbreeze, zusätzlich wählst du die Option "Activate the iPhone (Hacktivation)" aus.

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU)

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können.

Hast du sonst mit einer anderen SIM Karte versucht, dass bereits freigeschaltete iPhone zu Aktivieren ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

Hey dankeschön das hat mir schonmal sehr geholfen! Ich kann jetzt wieder darauf zugreifen, jedoch hab ich immer noch keinen Empfang also wenn ich die Sim-entsperre zeigt er mir nur einen strich bei empfang und auch kein Netz an, kann das eventuell auch daran liegen das die Antenne defekt ist?

Einen Unlock kann ich ja nicht durchführen da die MF 05.15.04 draufgespielt ist.

Habe 3 verschiedene Karten probiert (Simyo/Eplus) und (O2) bei keiner hatte ich Empfang!

Die meldung in iTunes kommt nicht mehr das die Sim nicht unterstütz wird! Kann normal auf das Iphone zugreifen!

Edit: Nach einigen Minuten steht "Kein Netz" drann! Kann es auch sein das die Antenne nicht geht? kann ich das irgendwie überprüfen? oder wie würde ich das rausfinden?

bearbeitet von xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

So sehr gut - nun geht es weiter mit dem Unlock. Darüber habe ich noch nichts geschrieben, da erstmal der zugriff aufs iPhone vorrang hatte.

Wahrscheinlich hat dein iPhone einen Netlock - daher kannst du auch nicht jede SIM Karte verwenden. Dein iPhone 3G Modell dürfte bereits älter als 2 Jahre sein. Daher wäre der erste Vorschlag:

1. Offizielle Freischaltung über den Anbieter:

Es ist möglich nach zwei Jahren eine offizielle Freischaltung über den Anbieter zubeantragen. Dazu müsst Ihr nur bei Apple anrufen (0800-2000 136) und Eure Serien Nummer durchgeben. Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

Sollte das iPhone die zwei Jahre Frist erfüllt haben und Ihr den derzeitigen netlock Anbieter kennt. Dann könnt Ihr die Freischaltung beantragen.

Sollte keine Freischaltung möglich sein - Grund warum auch immer - dann kanst du es selber Unlocken. Dazu haben wir hier eine Ausführliche Anleitung: [KLICK]

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

offiziell unlocken ist ein problem da es von AT&T aus den USA ist! Und diese schalten es mir nur frei wenn ich noch Kunde bin oder eine original Rechnung von Ihnen vorliegen habe! => Andere Methode

Wenn ich dann bei schritt 4 bei iPadBB 06.15.00 aufspielen bin (Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen)

kommt nach einigerzeit Fehler 1600 hab auch schon versucht via iReb_r5 das zu Umgehen jedoch kommt wieder Fehler 1600!

Mfg xilefo

bearbeitet von xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Der Fehler 16xx kommt, wenn das iPhone nicht im Pwned DFU Modus erkannt wird (Schritt 2) . Schließe das iPhone direkt an einen unteren USB Anschluss und schalte für diesen Vorgang, dein Antiviren und Firewall aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

ja hab ich auch schon gelesen hab auch alle ausgeschaltet! Manchmal stellt er auch wieder her jedoch Ist immer noch die MF 05.15.04 auf dem Iphone! Das heißt das ja wohl das das aufspielen von iPadBB 06.15.00 nicht erfolgreich war? sehe ich das richtig? sonst würde er mir ja bei MF das auch so anzeigen?

Mfg xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Genau - versuche mal mir der neusten Redsn0w, direkt das iPadBB zu installieren. Bei der neusten Redsn0w Auswahlmaske kannst du direkt die Option "install iPadBB 06.15.00" auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

könnte es auch sein das die mit sn0wbreeze erstellte CW ein Fehler passiert? Muss ich dort wirklich im Expert-Mode "Activate the iPhone (Hacktivation)" auswählen? das hab ich doch schon ganz am Anfang wo ich nur das Itunes-USB-Symbol hatte gemacht?

Sorry dass ich mir da so schwer tu, aber welche Version von Redsn0w soll ich denn verwenden? bei der aktuellen (redsn0w 0.9.14b2) kann ich nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aber install finde ich dort nicht!

Gruß

xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das kann auch der Fall sein. Aber bei der 0.9.14b2 kannst du > Jailbreak > install iPad Baseband wählen. Steht genau über die Option "downgrade from iPadBB"

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

jo hab ich übersehen! Pardon, grad auch gefunden und das hat funktioniert via redsnow!

Also bin im Momment auf 06.15.00! Mach jetzt weiter wie du beschrieben hast!

Gruß

xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xilefo

Super also hat alles bestens geklappt! Danke für deine Unterstützung und die ausführlichen Erklärungen! Also mit ITunes gings mit dem Baseband aufspielen nicht aber mit redsnow ohne Probleme!

Danke jetzt kann ich/mein Bruder wieder Telefonieren :)

Gruß

xilefo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMG_ein_stuhl

Hey rd-Greg

Ich hab eigentlich das selbe problem

hab nen Iphone 3G vom kumpel bekommen weil er es nicht hinbekommt.

das problem es war 3.1.2 oder so drauf. mit jailbreak. hatte ein bekannter von ihm gemacht. und der typ hat damals scheinbar schon BB 06.15.00 raufgemacht.

dann ging es irgendwann bei ihm nicht weshalb er nen update machen wollte.. und seit dem geht es überhaupt nicht mehr und hat mich gefragt ob ich das viell. mal machen kann.

ich hab hier im internet nun ein dutzend an verschiedenen anleitung ausprobiert.

ob es mit snßwbreeze als CFW. im pwndDFÜ oder wie das heißt.

bis hin zu Itunes update mit Shift + auswahl.

oder halt mit redsn0w

alles mögliche..

anfangs kam immer fehler 1015.. jetzt isses dauerhaft 1600 - 1602 / 04

egal was ich versuche es klappt nicht.

und mit Ifaith v1.5.5. sagt er mir andauernd das det 3G nicht unterstützt wird.

hoffe du kannst mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Prüfe erstmal, ob bereits mit deinen iPhone eine Freischaltung über den bisherigen Netlock Anbieter möglich ist. Diese kannst du sobald beantragen, wenn das iPhone älter als 2 Jahre alt ist. Dazu brauchst du deine Serien Nummer vom iPhone.

Rufe bei Apple an Tel 0800-2000 136 und erkundige dich auf welchen Netlock es derzeit gebunden ist.

Sollte im Gespräch darauf hingewiesen werden, dass auf dein iPhone keine Garantie vorhanden ist - unterbreche Ihn freundlich und sage, dass du nur die Auskunfts haben möchtes, auf welchen Netlock gebunden ist.

Sobald du uns die informationen an uns weitergeben hast, können wir dir gerne dabei Helfen, dass iPhone freizuschalten - damit du keinen Software Unlock mehr brauchst :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMG_ein_stuhl

ich hab es soweit hinbekommen..

ich hab durch zufall die alte anleitung gefunden die du mir schon mal gegeben hast.. als ich das problem mit dem Baseband hatte..

und irgendwie hab ich es hinbekommen das jetzt iOS 4.1.2 und BB06.15.00 drauf ist.

ich hab ka warum es dieses mal geklappt hat.

aber jetzt erst ma schauen ob der unlock klappt.

aber danke für deine mühe. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMG_ein_stuhl

soo

es hat direkt beim ersten mal geklappt.. dank der anleitung die ich von dir gefunden habe die du mir damals gemacht hast. wo ich das problem mit dem Baseband hatte.

1. Erstelle dir im Expert Mode eine CFW 4.2.1 mit Hilfe von sn0wbreeze, diese muss das iPadBB 06.15.00 beinhalten und zusätzlich die Option "Activate the iPhone (Hacktivation)" auswählen.

2. Versetzte das iPhone in den pwnedDFUMode | KLICK MICH

3. Starte iTunes (neuste Version), dein iPhone befindet sich jetzt im Wartungszustand.

4. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

5. Nach der Wiederherstellung solltest du das Cydia App sehen und auch öffnen können (Eine Internet-Verbindung wird benötigt)

6. Cydia > Verwalten > Quelle > https://repo666.ultrasn0w.com > Ultras0w > installieren

7. Jetzt sollte der Empfang vorhanden sein - ggf. das iPhone aus/einschalten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Keine Ursache und Dank für die Rückmeldung. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabio2555

2. Versetzte das iPhone in den pwnedDFUMode | KLICK MICH

 

hallo zusammen hab alles so gemacht wie in der anleitung, dachte auch das es klappt es hat angefangen das handy wiederherzustellen und kurz vorm ende krieg ich wieder ein fehler den ich noch nie hatte 1015

 

wär schön wenn mir jmd helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.