Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webfannormi

Iphone 3G Akku lädt nicht mehr

Recommended Posts

webfannormi

Hallo,

folgendes Problem habe ich seit heute und es macht mich verrückt.

Der Akku meines Iphone 3G 16GB lädt nicht mehr, egal ob über USB-Anschluß vom Computer oder über das mitgeliefert Netzteil.

An was kann das liegen? Wer wohl morgen zum nächsten T-Mobile Shop gehen oder gibt es noch ein Lösungsvorschlag?

Vielen Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
princak

Hallo,

hab das selbe Problem. Hab es auch mit einem anderen USB-Kabel versucht. Aber es lädt nicht!!! Hab mein iPhone bei Ebay ohne Garantie gekauft! Wer kann mir helfen? Wer hatte das selbe problem? BITTE UM HILFE !!!

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du dein iPhone länger als 30 Minuten laden lassen und wird dein iPhone von iTunes erkannt?

Was stand den in der Artikelbeschreibung als du es erworben hast?

Mfg. Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Versuch eine Sync, dann erkennst du ob das Kabel defekt ist. iTunes wird das iPhone erkennen und dann weißt du dass es nicht am Kabel liegen kann.

Ich tippe mal ganz schwierig auf Akku-Defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
princak

Das iPhone hab ich schon seit Monaten. Ich war heute bei Gravis und ein Mitarbeiter hat sich bereit erklärt mein Gerät "privat" zureparieren, da ich ja keine Garantie hab! Er war der Meinung das der Anschluss am iPhone defekt sei, da mein Handy noch an war, es jedoch keine Vernindung gezeigt hat. Auch im Reocvery Mode hat ers versucht, aber NO WAY. Also Reparatur + Ersatzteile kosten mich 60€ ! Ist eigentlich ein fairer Preis oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Hmm, ich bin bei sowas eigentlich immer skeptisch. Ist eine private Kiste..

Die Frage ist inwiefern es schriftlich festgehalten ist dass du ihm das Gerät überlässt zur Reparatur, was passiert wenn er das Ei schrottet und was wenn es verschwindet. Alles so Dinge die mir dabei durch den Kopf pollern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
princak

Hmm, ich bin bei sowas eigentlich immer skeptisch. Ist eine private Kiste..

Die Frage ist inwiefern es schriftlich festgehalten ist dass du ihm das Gerät überlässt zur Reparatur, was passiert wenn er das Ei schrottet und was wenn es verschwindet. Alles so Dinge die mir dabei durch den Kopf pollern. ;)

Naja hab den Typen bei Gravis kennengelernt, er arbeitet ja dort und seinen Namen und Handynr. hab ich auch. Er möchte die hälfte sofort haben und den rest, wenn man sich privat trifft, bei der Reparatur. Also ich werde während der Reparatur dabei sein. Hab eigentlich nichts zubefürchten, das ding funktioniert auch so nicht also muss ich diesen Schritt wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo, ich habe jetzt einen noch kompliziertern Fall. Wenn ich mein 3GS per USB an den PC oder ans Ladegerät anschließe, dann kommt der Piepston und im Akkuladebalken ist der Pfeil zu sehen, so als wenn es laden würde.

Doch es lädt nicht!! Akku ist neu, Dockconnector ist neu und ich habe das 3GS wiederhergestellt und aktualisiert. Was kann das sein??

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Komischerweise habe ich das Problem auch seit 2 oder 3 Tagen. ITunes erkennt das IPhone, es lässt sich alles damit machen (Wiederherstellung, Synchro usw). Auch wenn ich das IPhone ans Netz hänge kommt das Laden Symbol. Aber Saft scheint nur sehr langsam bis gar nicht drauf zu kommen. Der Akku ist neu. In einem anderen IPhone scheint der Akku auch zu laden. Kann es an einem defekten Dock-Connector liegen? Und wenn das der Fall ist, wieso kann ich dann mit ITunes alles machen, bzw. das IPhone zeigt auch an das es läd?!?!

Vielen Dank und Gruß,

Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo, ich habe, da ich den gleichen Gedanken hatte, zuerst, den Dockconnector getauscht - ohne Erfolg. Ich verstehe es nicht.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Ist auf jedenfall sehr eigenartig. Hab auch schon mehrere Akkus (Originale, Nachbauten) getestet. In dem einen IPhone werden sie geladen, im anderen nicht. Bzw. die Aussage "nicht" kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber auf jedenfall gefühlt nicht oder sehr sehr langsam.

Wenn das Iphone gar nichts machen würde wäre es ja nen klarer Defekt, aber da das "Blitz" Symbol im Akku kommt, heißt das für mich (ok bin auch nen Laie ^^) das zumindest die Logik im Board erkennt das geladen werden soll. Nur am Akku kommt nix an. Ich werde mal versuchen die Kontakte zu reinigen. Vielleicht hilft das ja? Hast du das schonmal probiert? Kann es sein das die Kontakte keinen "richtigen" Kontakt zu den Kontakten auf dem Logik Board haben?

Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Kontakten liegt. Wenn man das Logicboard einbaut wird es doch recht kräftig durch die Schrauben an die Akkukontakte gedrückt. Die Akkukontakte, die den Strom abgeben funktionieren ja auch. Ich habe mein Logicboard mit einer Lupe untersucht, ob es evtl. einen mechnaischen Defekt der Platine gibt - nichts. Ich weiss wirklich nicht, woran das liegen kann.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Hmm das stimmt, der Akku scheint auch bissl geladen zu werden. aber halt nicht wie gewohnt. Egal ob original oder nachgemachter. bzw. er verliert bei angeschlossenem Ladekabel nicht an Strom. Ich beobachte das mal weiter, vielleicht ist dann ja auch nen Ansatz:

- bei Stromanschluss verliert das IPhone keine Akkuleistung, wird aber auch nicht geladen

Kann man evtl. durch nen Kurzen was auf dem Logicboard zerschossen haben? Und wenn ja warum zerschießt das nur 1 von 2 IPhones ^^

oder kommt zu wenig Ladung am Akku an um ihn zu laden? Kann das möglich sein? Gerade durch einen Wechsel des Akkus?

Gruß Netzfetzer

bearbeitet von Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo,

ich man mir ja viel vorstellen, aber einen Kurzschluss am Logicboard nicht. Wenn man mit dem Teil hantiert ist es doch in der Regel ausgebaut - ohne Spannung! Bei meinem ist es allerdings so, dass es auch mit angeschlossenem Kabel an Kapazität verliert. Vielleicht ist es ja aber auch so, dass das Board tatsächlich eine Macke hat und mehr Strom braucht als nachgeladen wird. Das wäre zwar sehr ärgerlich, denn dann ist das vermutlich nicht reparabel.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Wobei mir gerade nen Detail einfällt:

ich habe 2 IPhones. egal welches Logicboard ich wo rein baue, laden tut es nur in dem einen IPhone nicht. Das heißt am Logicboard wäre demnach kein Defekt. Dann würde nur noch der Dock Connector Sinn machen, oder? Aber den haste ja auch schon ausgetauscht...Gehen wir mal vom gleichen Defekt aus ;)...

Ich werde das am Wocheende mit beiden IPhones mal ausgiebiger testen und dir meine Ergebnisse mitteilen ;) Wäre aber cool wenn jemand noch nen Tipp parat hätte ^^

Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo,

ich bin zuerst von einem defekten Dockconnector ausgegangen und habe den als Neuteil eingebaut. iPhone war danach immer noch tod. Dann habe ich den neuen Akku eingebaut. iPhone ließ sich einschalten und wiederherstellen - nur laden ist nicht möglich. Ich habe dann den alten Dockconnector wieder eingebaut - gleiches Problem. Also gehe ich mal davon aus, dass es bei mir nicht am Dockconnector liegen kann. Was Du schreibst, dass das Logicboard in einem iPhone lädt und im anderen nicht ist natürlich hochinteresassant und gibt mir Hoffnung, dass es doch noch eine Lösung gibt.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Moin,

ja genau so ist es. Das macht mich ja gerade so wirr ^^ Naja zumindest weiß ich das die LogicBoards IO sind. Gehen wir mal davon aus es liegt weder am LogicBoard noch am Dock Connector...bleibt da noch viel übrig was Verbindung zum Akku hat? ^^

Ich meine der Strom wird doch über den Dock Connector auf das LogicBoard gegeben und dieses versorgt dann den Akku (ganz einfach gesagt). Oder sehe ich das falsch?

MFG Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
62defender62

Hallo,

ich bin da auch kein Fachmann. Es ist natürlich schon möglich, das irgendwo auf dem Board zwischen Dockconnector und Anschlussstelle Akku etwas defekt ist. Ich denke nicht, dass es eine direkte Leiterbahn vom Connector 4 zum Akku gibt. Allerdings ist im Akku auch eine kleine Platine verbaut, die theoretisch auch defekt sein kann. Ich überlege gerade, nochmal 12 Euro zu investieren und noch einen neuen Akku zu kaufen.

Gruss

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netzfetzer

Also ich habe 3 Akkus getestet und immer das Phänomen gehabt dass es in einem IPhone geladen hat und im anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.