Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harunbicakli

iPhone 3G Aktivierung ohne Sim-Karte

Recommended Posts

harunbicakli

Hallo, ich hab ein iPhone 3G mit der Firmware 4.2.1 oben

Ich hab schon alle Sim-Karten ausprobiert, aber es steht am iPhone, dass ich das Gerät aktivieren soll. Da ich das iPhone neu gekauft hab, weiß ich dessen Anbieter auch nicht, der Verkäufer hat gesagt, dass es von T-Mobile ist, aber mit einer T-Mobile simkarte steht auch, dass ichs aktivieren soll.

Also nochmal kurzgefasst:

iPhone 3G 4.2.1

nicht aktiviert

Betriebssystem am Lappi: Windows 7

Meine Frage:

Was muss ich machen, um mein iPhone ohne Sim-Karte zu aktivieren?

Wenn nötig, hätt ich meine eigene SimKarte (telering -> bin aus Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

schon mal die t-com karte eingelegt und entspeert und an itunes gehangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Also normal wenn es Telekom-Ware ist einfach Simkarte rein mit iTunes verbinden und fertig!!!

Aber wenn das nicht geht benutzt du Redsn0w 0.9.6rc8 um es zu aktivieren und dann mit Grennpoisin den tethered JB zu einem dauerhaften umwandeln

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1184098

Hier sind beide Anleitungen

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Ups ich weiß nicht warum ich 3Gs gelesen habe srry:banging:

Dann kannst du dir das mit Greenpoison sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

Sooo danke mal für die antworten

nur ich komm nicht in den dfu mode, keine Ahnung wieso :S

Vorgehen:

Mitm roten slider iphone ausschalten

dann 3 sekunden power button

nach 3 sekunden gleichzeitig 10 sekunden home button

nach 10 sekunden powerbutton loslassen und 15-20 sekunden home button gedrückt halten

mach ich da was falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Du musst dein iPhone an iTunes verbinden !!! Und dann egal ob an oder aus 10 Sekunden Power und Home Taste gedrückt halten dann Power los lassen und Home solange gedrückt halten bis es von deinem PC erkannt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

Du musst dein iPhone an iTunes verbinden !!! Und dann egal ob an oder aus 10 Sekunden Power und Home Taste gedrückt halten dann Power los lassen und Home solange gedrückt halten bis es von deinem PC erkannt wird

Dankeeeee! endlich... :)

nur... jetzt bleibt redsn0w (0.9.6rc8) hängen :(((

hab an screenshot gemacht

post-762891-14356859379273_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Rechtsklick auf Redsnow und mit Administrator ausführen!!!

Versuch´s mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

Ich hab das iPhone grad auf 3.1.3 downgraded

mit welchem tool muss ich das jz jailbreakn, denn redsn0w nimmt die firmware 3.1.3 nicht an?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

loolll... hab grad gelesen dass apple mit der fw version 3.1.3 cydia sperrt *grrrr*

habt ihr vl. ne bessere idee, wie ich am schnellsten das gerät jailbreakn kann?

wie habts ihr es gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Mach doch den JB mit FW 3.1.3 mit Spirit!!!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/138998-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_spirit.html

loolll... hab grad gelesen dass apple mit der fw version 3.1.3 cydia sperrt *grrrr*

habt ihr vl. ne bessere idee, wie ich am schnellsten das gerät jailbreakn kann?

wie habts ihr es gemacht?

Davon weiß ich nichts!!! Aber versuch´s doch mal mit Spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

mit spirit muss das iphone bereits durch itunes aktiviert sein.

bei mir ist es leider nicht der fall...

ich versuchs jz a mal auf 3.1.2 downzugraden und dann mit redsn0w zu jailbreakn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Wieso unbedingt 3.1.3 ???

Hast du es als administratot versucht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

Wieso unbedingt 3.1.3 ???

Hast du es als administratot versucht???

ja auch... hat aber nicht funktioniert, warum auch immer!?!?!

Auf jeden Fall; ich hab jetzt 3.1.2 raufkaut und mit blakra1n gejailbreakt.

Eine frage ist noch offen :)

Kann man bei iPhone 3G 3.1.2 den simlock nicht entfernen, halt ich komm schon rein mit einer telering simkarte (nochmals: bin aus österreich), obwohl der eigentliche Anbieter T-Mobile ist, nur hab ich kein Netz, ich kann keine Anrufe tätigen usw.

Hat das was mit dem Unlock zutun oder eher mit dem iPhone, dass gar kein Netz da ist... ich weiß nicht, ob das was mit dem zutun haben könnte: ich kann mich übers WLAN mit einem Netz verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Hmmm!?!? Welches BaseBand hast du denn??Warst du schon mal auf 4.1?? Oder 4.2.1? dann gibt´s momentan nur eine Möglichkeit und zwar iPad-Baseband, die zwar einige Probleme mit sich bringt, was aber meiner Meinung nach nicht von Dauer sein werden. Ist aber im Endefekt deine Entscheidung.

Und versuch das mal ich weiß nicht in wie weit das funktioniert, aber ich denke das müsste hinhauen. Geh unter Einstellungen auf Flugzeugmod, natürlich während die Karte drinnen ist ( solltest vllt vorher die Sim-Pin rausnehmen unter Einstellungen Telefon ganz unten SIM-PIN ausmachen), und schalte es kurz ein und wieder aus. Es sollte dann nämlich wenn das Handy einen Simlock hat Kartenfehler oder Simfehler erscheinen!!!

Wie gesagt bin mir nicht sicher, aber denke dass ich das irgendwo mal erlebt habe.

Sag mir bescheid wie es verlief.

Wieso spielst du eigentlich nicht 4er Firmware nicht drauf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

ja ich war mal auf 4.2.1 und der grund, wieso ich downgraded hab ist, dass ich auf 4.2.1 nicht jailbreakn hab können... hab keine Ahnung wie ich das machen sollt

Baseband: 05.15.04

wenn irgendwer mir helfen könnte, wie ich den 4.2.1er jailbreake, würd ich sofort auf 4.2.1 upgraden und jailbreaken, aber wie gesagt, kA wie ichs machn soll :)

So jetzt zu deinem tipp mit dem flugzeugmodus:

sim-pin kann ich nicht rausnehmen, und auch auf pin-ändern kann man nicht klicken

iphone aus- und eingeschalten -> keine Fehlermeldung oder sonstiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

aja.. fast vergessen:

ich habs mitm 4.2.1 doch versucht zu jailbreaken, undzwar nach dieser anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

also mit redsn0w (0.9.6rc8 und auch mit 0.9.6.b4)

bei mir war das problem, dass das programm beim neustart (also bei "14 Das iPhone wird neugestartet" in der Anleitung) einfach hängengeblieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harunbicakli

jetzt is ganz was überraschendes passiert :S

ich hab noch a mal 4.2.1 raufkaut und redsn0w gestartet

jetzt hängt sich das auch nicht auf, nur kommt eine fehlermeldung dass redsn0w nicht mehr funktioniert und bricht ab :@

das gerät bleibt dann beim download logo hängen, nach einem neustart is aber alles wieder ganz normal.... bin ur verwirrt

für nachfragen: ich hab redsn0w als administrator ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.