Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paniclol

iPhone 3G als W-Lan Hotspot?

Recommended Posts

Paniclol

Kann ich mein iPhone 3G als W-Lan Hotspot nutzen, so dass ich von meinem Computer über das Internet vom iPhone 3G verbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Glaube nicht. Du kannst es via Bluetooth oder dem Kabel mit den Rechner verbinden und dann Internet Tethering am iPhone einschalten.

WLAN Hotspot geht glaub ich nur beim 4er mit der aktuellen fw oder mit Cydiaapp's

Bin mir nicht 100%ig sicher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paniclol

Glaube nicht. Du kannst es via Bluetooth oder dem Kabel mit den Rechner verbinden und dann Internet Tethering am iPhone einschalten.

WLAN Hotspot geht glaub ich nur beim 4er mit der aktuellen fw oder mit Cydiaapp's

Bin mir nicht 100%ig sicher. ;)

Und wie kann ich es via Bluetooth verbinden bzw. wenn es via USB verbunden ist das Internet Tethering aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk

ganz runterscrollen und da müsste eine Option sein "Internet-Tethering" da musst du dann deine Daten eintragen von "Mobile Daten". Anschließend hast du unter Netzwerk die Option "Internet-Tethering"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paniclol

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk

ganz runterscrollen und da müsste eine Option sein "Internet-Tethering" da musst du dann deine Daten eintragen von "Mobile Daten". Anschließend hast du unter Netzwerk die Option "Internet-Tethering"

Unter Mobile Daten stehen nur meine Daten von meinem Mobilfunkanbieter. Sonst stehen da noch MMS Einstellungen, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paniclol

Mit nem jailbreak und mywi geht's ;)

Bin aber nicht sehr daran interessiert, Geld für das App auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

hi @ all

habe es auch mal mit pdanet versucht ber blcike da nicht wirklich bei durch . habe es dann mit mywi versucht und komme schon mal bis zu dem bereich wo ich denn hotspot von meinem handy auf meinem rechner sehen kann, aber wenn ich mich einwählen will macht er mir das nicht und er bricht irgendwann ab und wählt sich dann über das standart wlan netz ein .

was kann ich machen um das handy als hotspot zu nutzen ?

ist das ganze eventuell auch netz abhängig ???

gruß ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Warum benutzt man zuhause auch sein Handy als hotspot? Das ist doch schwachfug hoch 10!

Für unterwegs kannste damit hotspots erstellen oder per USB verbinden und dann entweder auf ein bestehendes netzwerk zugreifen oder 3G vom Handy benutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

Wenn man keine Ahnung hat von Sachen sollte man sich einfach raus halten oder nachfragen, wofür oder wieso man das so haben möchte. Aber nicht einfach irgendeinen Schwachsinn schreiben. Wofür braucht man wohl einen Hotspot wen man nicht zuhause ist und auch sonst keiner in der nähe ist um darauf zugreifen zu können ???????

Also wenn du nicht weißt wie ich das Dingen ans laufen bekomme lasse bitte die übertriebenen Kommentare dazu. Danke.

Wenn du weißt wie es geht, darfst du dich auch gerne dazu äußern. Ein Forum soll denjenigen helfen, die sich nicht so gut mit einer bestimmten Materie auskennen, und nicht um übertriebene Kommentare abzulassen.

Nix für ungut nur so was nervt !

Gruß ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Dann lies mal genauer nach was ich geschrieben habe! ;) meine Frage lautete wofür man ZUHAUSE sein Handy als hotspot benutzen will! Unterwegs ist sowas vollkommen nachvollziehbar :P und da hast du die Möglichkeit ein hotspot zu erstellen und dich mit dem pc einzuwählen oder dein Handy per USB anzuschliessen und tethering in den Einstellungen auf 3G zu stellen um mobil Internet zu haben aber so wie du es im vorpost formuliert hast klang es so als ob du es zuhause als hotspot benutzen willst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Falls du pdanet über WLAN nicht zum laufen bekommst kannst du es so probieren.

Ich denke aber, das dein Problem zu Hause besteht. Dein iPhone ist mit deinem heim WLAN verbunden und kann deshalb nicht als wlanhotspot dienen. Aber wie unten beschrieben geht's immer, halt per Kabel.

Wie kann ich unter Windows (mit PDANet) mein iPhone per USB als Modem benutzen?

Vorweg noch ein kleiner Hinweis:

selbstverständlich wird das verbrauchte Datenvolumen eurem iPhone - Tarif zugerechnet, sobald ihr euer heimwlannetz verlasst. Ich distanziere mich dessen, dass dadurch evtl. extra Kosten entstehen können, wenn ihr keinen entsprechenden Vertrag habt.

Benötigt:

PDANet Desktop Client

gejailbreaktes iPhone, iTunes, Computer,...

und vor allem: schon wieder gute Laune (jaja, ich weiß, ich nerv' *gg*)

Das ganze auch nochmal als normale Anleitung:

Zuerst bitte für den PC PdaNet herunterladen und installieren.

https://www.junefabrics.com/desktop/

Jetzt in Cydia nach PdaNet suchen und dieses auch dort installieren.

Nun iPhone per USB mit dem Rechner verbinden und PDAnet (am iPhone) starten.

Einmal auf Settings klicken und den USB - Modus anhaken.

Jetzt sollte am Hauptbildschirm von PDANet stehen, dass das iPhone bereit ist für eine Verbindung.

Jetzt noch am Computer PDANet starten. Dazu bitte bei Windows 7 den Kompatiblitätsmodus auf XP stellen, sowie Adminrechte dem Programm zuteilen. Wie's unter Vista ist, weiß ich nicht - hab ich nicht getestet, aber vielleicht könnte es mir ja jemand kurz mitteilen.

Nun habt ihr im Tray ein Icon von PDANet. Rechtsklick drauf und Connect drücken.

Nun wird eine Verbindung zwischen den beiden Programmen erstellt.

Wenn alles glatt läuft zeigt euch das iPhone jetzt ein paar Daten zum Internet Traffic an, und am Computer läuft das Internet schon.

Bekannte Bugs:

beim Verbinden kommt keine Verbindung zu stande, iPhone wird nicht erkannt.

probier bitte iTunes nebenbei laufen zu lassen - oft behebt das diesen Bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

für zuhause stimme ich dir voll und ganz zu, da macht es keinen sinn denn da gibt es andere möglichkeiten. unterwegs sieht das ganze dann wieder anders aus. und genau dafür brauchte ich sowas da ich demnächst im urlaub das dingen dann brauche da ich " beruflich " auf dem aktuellen stand bleiben muss.

nur dafür benötige ich dann einen hotspot denn da wo ich hinfahre gibt es leider in der art und weise kein internet, nur via hotspot möglich.

wennich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt habe entschuldige ich mich auch dafür. SORRY

weiss denn einer wie ich das iphone als hotspot richtig einstellen kann damit ich das dingen nutzten kann ?

würde mich echt freuen wenn da wer nen tipp weiss. habe pdanet schon versucht bekomme aber keine verbindung das gleiche auch via mywi. habe auch schon die suchfunktion durch aber nix hat geholfen.

gruß ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Wie oben erklärt, Du kannst dich nicht per WLAN mit irgendeinem hotspot verbinden, und diese Verbindung über WLAN weitergeben, quasi wie ein repeater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

hört sich alles super einfach an , unter windows ! da kommt nun ein kleines prob ans laufen. geht sowas auch unter ubuntu 11.04 ? und wenn ja wie kann ich das machen?

sollte es nicht gehn habe ich immer noch die chance das ganze unter meiner 2.partition zu machen ( windows xp )

gruß ufuf76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

hab ja da noch was zeit vllt gibt es hier ja den ein oder anderen der sich damit aus kennt.

dennoch danke für deinen tipp.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lFaridBangl

Naja also bei mywi 4.0 musst du eigentlich nur nen hotspot erstellen den du ebenfalls mit nem passwort versehen kannst sofern dein iPhone selbst Internet Zugang hat kannst du dich mit dem pc eigentlich problemlos einwählen, 2te Variante ist über USB da per Kabel anschliessen und bei einstellungen statt WLAN 3G wählen ;) dann sollte es klappen :D für die Variante mit USB muss aber iTunes installiert sein :D hoffe konnte helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.