Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbalu

iPhone 3G, auf 4.2.1 langsam, downgrade auf 3.1.3

Recommended Posts

tbalu

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund sein iPhone 3G bekommen, da mein iPhone 4 gestohlen wurde :(

Mit dem iPhone 3G gibt's allerdings ein paar Probleme. Zuerst war noch ein Simlock von der Telekom drauf und ich konnte mein ePlus-netz nicht nutzen.. Den Simlock hab ich jetzt von der Telekom entfernen lassen, womit man aber direkt zum nächsten Problem kommt:

Durch das Wiederherstellen (um den Umlock zu aktivieren) wird auch iOs 4 auf das iPhone 3G gepackt und jetzt ist es meeeeeegaaaaaaaaaaa langsam :banging:

Was mach ich jetzt? Wenn ich es auf iOs 3 downgraden würde, geht dann der Unlock der Telekom wieder verloren?

Ich könnte eventuell auch whited00r draufmachen, das beinhaltet ja so'n bissl "Pimpen" für ältere iPhones ... aber geht dann der Unlock der Telekom verloren?

Hoffe, ihr könnt mir helfen..

Grüsse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi und willkommen im Forum. Keine Angst, das Entfernen des Simlock ist dauerhaft. Du kannst dein iPhone updaten / Wiederherstellen so oft du willst. Wir haben hier eine Anleitung: iPhone 3g ios 4.x downgrade 3.1.3 ... und ich verschiebe dich mal ins iPhone-Forum... habe ebenfalls den Titel editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tbalu

Danke für die fixe Antwort :-)

Also downgrade ist kein Problem. Gut, das werde ich mal ausprobieren.

Wie ist es mit whited00r? Laut der Website soll mit dem aufspielen von whited00r ja auch ein Jailbreak inkl. Unlock drauf gepackt werden - hatte ich auch VOR dem Entfernen des Simlock durch die Telekom versucht, hat nicht geklappt.

Wenn ich jetzt whited00r drauf machen würde - bleibt der Unlock (durch die Telekom) bestehen? 100 pro? :)

Grüüüüsseee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.