Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shin86

iPhone 3G - Bildschirm bleibt dunkel

Recommended Posts

Shin86

Hallo zusammen,

habe ein iPhone 3G, iOS 4.1 mit JB, baseband 6.15.00.

Seit heute Nachmittag ist das Handy einfach dunkel, das Display geht nicht an.

Beim Versuch mich anzurufen kommt das normale Freizeichen aber kein Klingelton aus dem Handy, ebenso kein Ton wenn ich es zum laden anschließe.

Das Handy wird von iTunes erkannt und ich kann es dort normal verwenden, bzw auch per Windows auf die Fotos zugreifen.

Mein Akku war bei ca. 60%.

Hat jmd schonmal so ein Problem gehabt?

Kann ich irgendwas tun? Hoffe jmd hat rat für mich.

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Am besten sollte man erstmal eine Wiederherstellung durchführen, um einen Softwarefehler auszuschließen. Es seiden, mit dem iPhone ist etwas passiert, wasserschaden, Sturtzschaden und ähnliches ?

  1. Es liegt defentief kein Wasserschaden, Sturtzschaden und ähnliches
  2. Versuche zuerst einen Hard-Rest. Dazu drückst du Home und Power Button gleichzeitig, bis das iPhone neu bootet. Hier sollte man das Apple Logo sehen können. Kein Erfolg - dann geht es mit Punkt 3 weiter.
  3. Welcher SIM-lock hat dein iPhone ?
  4. Du hast das iPadBB auf dem iPhone, dieses solltest du aufjeden Fall downgraden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hallo Greg,

danke erstmal!

kannst du vllt die beiden Threads zusammenfügen? Sorry hab im generellen Bereich nochmal einen gestartet, da ich denke das es kein spezifisches 3G Problem ist.. :)

zu 1) definitiv nein

zu 2) Hard-reset habe ich bereits versucht, das ging leider nicht

zu 3) weiß ich leider nicht welcher sim lock drauf ist -.-

zu 4) wie mache ich das? Meine letzte info war das ich nicht vom iPadBB runter komme

Also mittlerweile hab ich es versucht über iTunes wiederherzustellen, danach war ich im recovery mode, konnte diesen über TinyUmbrella verlassen und nun ist es so dass ich nur Notrufe absetzen kann, Itunes sagt mir ich soll eine gültige Sim-Karte einfügen, also unlock wohl weg?

Gesicherte SHSHs sind:

4.0; 4.0.1; 4.0.2; 4.1; 4.2.1

Kann ich das per cfw o.ä. wieder hin bekommen?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eine wichtige info hast du wohl vergessen, mit dem iPadBB kannst du keine normale Wiederherstellung durchführen. Hier entsteht ein Baseband konfilkt, daher recovery mode :-)

Rufe bei Apple an Tel 0800-2000 136 und erkundige dich welche SIM Lock vorliegt. Dazu brauchst deine Serien Nummer vom iPhone, diese kannst du mit f0recast auslesen: Apple iPhone - Auslesen mit f0recast

Sollte im Gespräch darauf hingewiesen werden, dass auf dein iPhone keine Garantie vorhanden ist - unterbreche Ihn freundlich und sage, dass du nur die Auskunft haben möchtes, auf welchen SIM Lock es gebunden ist.

iPadBB downgrade

Unter Vista und win 7 muss folgendes beachtet werden:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > Hier iOS 4.2.1. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Das habe ich tatsächlich vergessen :)

Werde das heute Abend probieren. Wen ich dich richtig verstehe, kann ich nach dem downgrade wieder eine Wiederherstellung machen?

Und anschließend wieder JB und unlock?

Danke und Gruß,

shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Genau - wenn du aber eine Wiederherstellung durchführst, wird das BB 05.13.04 mit aktualisieren und der Unlock wäre nicht möglich. Durch ein BB-Updatet inkl BB-downgrade, kann man es wieder unlocken. Vielleicht kann man es auch vom Anbieter freischalten, dieses wäre natürlich besser.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hallo Greg,

ich komme nicht in den DFU mode (ja habe das schon öfters gemacht ^^)

Es geht dabei immer normal an und ich bin wieder im Bildschirm in dem ich nur Notrufe absetzen kann.

Habe noch nicht nach dem SIM Lock gefragt, weil ich das ja erstmal zum laufen kriegen muss ^^

Hast du noch einen anderen rat?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Guten Morgen,

Genau so habe ich es ja gemacht...

Mir ist aber was anderes eingefallen, mein Home Button reagiert nicht mehr richtig, da musste ich sonst immer paar mal drauf drücken bevor etwas passiert. Ich werde es nochmal mal probieren :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hi Greg,

keine Chance es geht einfach nicht.-.-

Das einzige was klappt ist dass ich in den Wiederherstellungsmodus komme, indem ich es ausmache und per Home-Button halten + an den PC anschließen -> Itunes erkennt es dann im Wartunszustand.

Hilft mir das irgendwie weiter?

Ausserdem ist auf dem Handy ein Telekom-lock drauf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wenn es ein DE Telekom-lock drauf ist, dann solltest du erstmal die Freischaltung beantragen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern. Im Anschluss musst du eine Wiederherstellung mit einer Custom FW durchführen, wegen dem iPadBB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hallo Greg,

das habe ich mitlerweile getan und mein Handy konnte mit meiner jetzigen SIM starten...O.o

Es ist weiterhin die iOS 4.1 drauf mit dem BB 6.15.00, jedoch ohne JB.

Ich habe zuvor ein backup gemacht, bevor ich das Wiederherstellen versucht habe. Darf ich das Backup wieder draufspielen oder kommt es dann wieder zu einem Konflikt?

Oder anders gesagt, habe ich dann wieder ein JB drauf? Vermutlich nicht oder?

Also muss ich das BB downgraden, dann auf 4.2.1 updaten(über iTunes?) und dann JB?

Gruß Shin

EDIT:

Geht Whatts App nur nicht mit der 4.2.1?

Da ich vor dem Absturz, also mit 4.1 JB keine Probleme hatte. Oder lag es am JB?

Danke und Gruß,

bearbeitet von Shin86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.