Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
qoqo

iPhone 3G bleibt nach Wiederherstellung beim Apple Logo hängen

Recommended Posts

qoqo

Hallo,

ich habe ein neues Handy und wollte mein iPhone weitergeben, aber vorher wollte ich natürlich meine Einstellungen und Daten löschen. Bei den Einstellungen habe ich eine Option gefunden, alles zurückzusetzen. Dies sollte ungefähr 1 Stunde dauern. Gut, dies habe ich 2x bestätigt und dann folgte ein Ladebalken mit dem Fortschritt der Wiederherstellung. Dies dauerte ungefähr 40 Minuten, seitdem lässt es sich nicht mehr starten.

Das iPhone 3G habe ich vor ungefähr 3 Jahren bei eBay gekauft, es war ohne Simlock und mit Jailbreak. Habe es vor längerer Zeit auf Version 3 geupdatet und gejailbreakt gehabt.

Über Google habe ich bereits nach Lösungen gesucht. Wenn ich ungefähr 20 Sek. beide Tasten gedrückt halte schaltet es sich aus und startet neu. Beim Neustart bleibt es beim Apple Logo hängen, es startet sich nicht selber neu.

Nun habe ich bereits iTunes installiert und redsn0w + Firmware, aber weder iTunes noch redsn0w erkennen mein iPhone. Auch am PC wird nichts erkannt. Die USB Verbindung steht bzw. Strom bekommt es vom PC. Ich kam auch schon in den Modus, wo auf dem iPhone das Stromkabel + iTunes angezeigt wird, aber leider wird trotzdem nichts erkannt.

Mir fehlt auch dazu das Wissen, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Hallo,

leider wird es mit der Software auch nicht erkannt. Ich habe mal gelesen, dass die Simkarte immer drin sein sollte, ist da was dran? Die habe ich nämlich schon in meinem neuen Handy, aber vorher konnte man es auch ohne Sim benutzen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Hm, irgentwie komme ich nicht in den DFU-Modus. Bleibe immer im Restore-Modus hängen. Gibt es vielleicht eine kurze, deutsche Anleitung, was mein bei iREB r4 genau machen soll, wenn er den DFU-Modus sucht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja Du klickst in iREBr4 auf 3G und befolgst die Anweisungen.

Der Ablauf hier in dem Video ist derselbe:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M]DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube[/ame]

Du musst aber iREBr4 verwenden um in den pwnedDFUMode zu kommen.

Das Video dient nur dazu den Ablauf zu erklären.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Erstmal danke für eure Antworten.

Also ich weiß jetzt wie es funktionieren soll, aber leider spielt mein iPhone nicht mit. Wenn ich 10 Sek. Home + Ein drücke und dann 20-30 Sek. nur Home, erscheint nichts weiteres als das Apple-Logo.

Nach 1 Sek. geht das iPhone erstmal durch Home + Einschalter an und es erscheint das Apple-Logo, 4 Sek. später wird es kurz dunkel und 2 Sek. danach erscheint das Apple-Logo für den Rest der Zeit - "DFU failed, try again". Ich muss dann wieder 10 Sek. Home + Ein drücken, damit sich das iPhone ausschaltet. iTunes ist installiert und das iPhone per USB am PC angeschlossen. In den Restore-Modus (Kabel + iTunes Bild) komme ich aber ohne Probleme. Die Firmware "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore" habe ich für redsn0w/sn0wbreeze schon.

Nur DFU geht nicht, woran kann das liegen?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Lass dich bei ireb nicht von der roten Schrift täuschen. Du musst die power und home taste drücken, wenn die zeit in der grünen Schrift runtergezählt wird. Dann kriegst du es auch in den pwnedDFUModus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Bildschirm bleibt im DFU-Mode schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

....und bei ireb steht: "your device is now in the dfu Modus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Also ich bin mir relativ sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich weiß, dass in Rot steht, wann man genau was drücken muss. Und so lange die Anweisung in Grün steht, drücke ich alles in genau der gleichen Zeit. Dann kommt wieder der Hinweis in Rot, dass ich bald nur noch die Hometaste drücken soll und das tue ich dann, wenn es Grün steht. Allerdings wird mein Display bei dieser Methode nicht schwarz, sonder es erscheint wie bei dem normalen Einschalten das Apple-Logo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Also ich bin wirklich am verzweifeln. :frown:

Das iPhone wird nicht beim Geräte-Manager angezeigt, weder bei meinem PC noch bei meinem Notebook. Also wird das Problem am iPhone liegen, was kann man denn da noch falsch machen?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Kann mir keiner helfen?

Ich habe kein Original Kabel, kann es vielleicht daran liegen?

Oder ist es möglich, dass das Gerät durch die Wiederherstllung zu den alten Einstellungen einen Defekt bekommen hat und deswegen nicht mehr am PC erkannt wird?

Wie gesagt, ich komme in den DFU Modus. Auch ohne Probleme in den Restore Modus, aber weder der Gerätemanager noch iTunes reagieren darauf. Mein iPhone wird nur über USB aufgeladen, Datenaustausch ist nicht möglich, da z. B. kein USB-Signal ertönt, wenn ich mein iPhone an den PC schließe.

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qoqo

Für alle, die das gleiche Problem hatten: Es lag am Kabel!

Mit dem neuen ging alles ohne Probleme, Jailbreak mit Version 4.X.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maro1993

Hallo leute,

bin neue hier im Forum, da ich gelesen habe wie vielen leuten hier geholfen wurde habe ich gedacht vielleicht kann man bei meinem Fall auch noch was machen :)

So, Also ich habe vor ca. 3 Tagen das Iphone 3g von meinem kleinen Bruder bekommen, mit iOS 4.2.1 und Jailbreak. Das IPhone war jedoch schon von werk frei und kein IPad Baseband drauf.

Nun kam meinm Bruder zu mir und sagte das das IPhone nicht mehr an geht, und tatsächlich hängt es immer bei dem "Apple Logo" fest. Ab und an ist unter dem Apple logo auch ein Ladekreis zu sehen aber dann hängt das IPhone sich auf und startet neu.

Dann habe ich so gut wie alles probiert!

- Ich habe versucht über den DFU Modus eine Wiederherstellung durch zu führen. (Gescheitert)

- Ich habe versucht auf iOS 4.1 zu downgraden und dann auf 4.2.1 Jailbreaken (Gescheitert)

- Ich habe mir eine CFW 4.2.1 erstellt und drauf gezogen (Auch gescheitert)

Bei vielen dingen kommen Fehlermeldungen wie 1015 oder 1600!

Ich habe immer iREB für den DFU Modus genutzt, trotzdem diese Fehler!

Mir hat jemand in einem Anderen Forum gesagt das ich mit Sicherheit das IPad Baseband drauf habe und hat mir gesagt wie ich eine CFW mit IPad Baseband installiere, danach jedoch wieder nur das Apple Logo zu sehen.....

Habe jetzt 4.1 drauf aber immer nur das Apple Logo!

(Ab und zu schafft das Iphone es jedoch in das Menü und Zeigt mir das ITunes Zeichen und wenn ich es entriegel steht "Nur Notrufe" und dann hängt es sich wieder einfach auf!)

Bitte dringend um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Versuch nochmal die CFW 4.2.1 aufzuspielen. Sollte dann Fehler 16xx kommen, warst du definitiv nicht im pwnedDFUModus. Bei Fehler 1015 versuch es mit tinyumbrella aus dem recovery Modus zu holen. In Tiny das iPhone auswählen und rechts auf Exit recovery klicken.

Edit: Nimm aber bitte die CFW ohne iPad Baseband. Vielleicht ist es ja noch nicht drauf. Damit versaust du dir nur dein iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maro1993

So, habe erst mal eine CFW mit 4.2.1 erstellt. Ohne IPad Baseband und ohne SSH weil ich nicht weiß ob ich das nehmen muss oder nicht xD

Dann habe ich das IPhone mit iREB5 in den DFU Moduus gesetzt, er bestätigt sogar das ich in dem DFU Modus bin und sagt mir dann auch das ich bei ITunes Shift + Wiederherstellen drücken muss und bla bla bla...

Aber wenn ich dann die CFW auswähle steht da erst "Fimeware wird Extrahiert" oder irgendwie sowas, und dann sagt mir der rechner "Das Gerät könnte eine höhere Leitung erzielen" und dann bricht ITunes ab und sagt "Das IPhone konnte nicht Wiederhergestellt werden (1600)"

liegt es evtl. an dem SSH das ich nicht ausgewählt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nein daran liegt es nicht. Ireb sagt gern mal das du im pwnedDFUModus bist, obwohl du es nicht bist. Versuch es mal mit redsnow. Damit kannst du auch in den Modus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.