Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
123nico123

iPhone 3G erkennt die SIM Karte nicht

Recommended Posts

123nico123

Hallo,

Soeben ist mein iPhone 3g 16gb angekommen das ich mir bei Ebay ersteigert habe. Ich habe es gleich gestartet und dann sah ich das das iPhone meine SIM Karte nicht erkennt. Ich habe meine andere Karte reingelegt doch auch mit der hat es nicht funktioniert. Das iPhone fordert mich auf es an iTunes anzuschließen doch dort wird mir nur gesagt das ich das iPhone mit einer SIM Karte aktivieren muss. Kann mir irgendwer helfen und mir ein bisschen Hoffnung machen??

Es sind NUR Notrufe möglich und die SIM Karte kann ich zwar entsperren aber alles weitere funktioniert nicht. Ich komme nicht bis zum Home screen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na, schon mal die Suchfunktion genutzt? Da hat das iPhone wohl einen Simlock und du solltest dich diesbezüglich einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Wie bekomme ich den simlock weg wenn ich das iPhone nicht einmal benutzen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Ich weiß nicht was ich für eine Software Version habe??

Hab's gerade erst bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbanienDream

Klick auf Einstellungen und auf Allgemein und dann auf Info dan steht unten Version und deine version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Vielen Dank!

Ich hab mein Iphone wieder flott gekriegt!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Was hast du jetzt gemacht? Baseband Update auf 06.15???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Genau das.

Ist zwar nicht so gut, aber ich hab Übung im reparieren von iphones ;)

(außer in dem Fall. Da war ich ratlos ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja, hab ich auch gemacht...aber wegen GPS und Akku bin ich weniger zufrieden damit. Aber leider wars auch bei mir die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Also ich hab keine Probleme mit dem Akku oder dem GPS ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich habe ein ähnliches problem mit meinem iphone 4,ich habe es mir nagelneu von ebäh geholt und es stammt aus einer vodafoneverlängerung,da ich noch keine micro sim habe,habe ich mir eine callya karte geholt und mit schablone eine sim selbst gebastelt (mittlerweile 2),die passen auch super rein,allerdings zeigt mir das handy ständig Please insert Valid Sim ,der witz ist das ich schon stundenlang nachgelesen habe und etliche leute damit erfolg hatten,nun meine frage:gibts da irgendeinen trick den ich übersehen habe oder stell ich mich nur zu blöd an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sedea23

Ich habe genau das selbe Problem,ich habe von meiner Freundin ein iphone gekauft.Die simkarte nimmt er nicht,jetzt weiß ich nicht wie ich die Karte aktiviere,muss ich denn die vollversion von itunes haben?Ich wollte eigentlich kein Geld ausgeben,schließlich ist das iphone auch ein telefon,ich brauche auch kein internet usw...

Ich habe schon überlegt ob das iphone ein vertragshandy ist.

Wenn es so sein sollte bekomme ich meine sim karte trotzdem frei???

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus,deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Hi!

Mit meinem iphone hatte ich ebenfalls dieses Problem.

Es hatte einen simlock.

Das handy erkennt nur bei einem Simlock sondern auch bei einer mir unbekannten Störung die simkarte nicht mehr.

Du kannst das Handy mit einem Jailbreak das Handy reparieren.(hat bei mir auch geklappt)

Anschließen musst du bei cydia einen unlock durchführen sodass du telefonieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sedea23

Wie funktioniert das jailbreaken???ich habe schon einiges gelesen,aber irgendwie passt das mit dem download nicht,ich scheine irgendwie immer das verkehrte zu loaden.Kann mir jemand helfen wie es funktioniert und was ich downloaden muss?und auf welchen seiten?Geht das auch bei allen iphone`s 3g???Ich kenn mich dort leider nicht aus:-D.bevor ich wieder Tage dran sitze:-P....Achso muss die sim karte vorher schon aktiviert sein???Weil das klapt bei mir auch nicht...

Ich danke schonmal im voraus für die bemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.