Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ipod2010

iPhone 3G Fehler 1015 mit iTunes-Logo

Recommended Posts

ipod2010

Dies ist eine kleine Anleitung nur für die User eines iPhone 3G, die nicht normal wiederherstellen können, ohne den Fehler 1015 zu bekommen.

Da ein Downgrade mit dem iPhone 3G auf die FW 3.1.3 auch ohne die SHSH´s möglich ist, kann man hiermit sein iPhone damit wieder zum laufen bringen.

Sobald ich wieder Internet habe erweitere ich diese Anleitung, damit man von der fw 3.1.3 ein update auf iOS 4.2.1 bzw. 4.1 machen kann.

Ihr benötigt:

- iTunes

- FW 3.1.3, FW 3.1.2

- Recboot 1.1 oder TinyUmbrella

- redsn0w 0.9.4

Vorgehensweise:

1. iPhone an den PC anschließen

2. SHIFT und Wiederherstellen klicken

3. FW 3.1.3 auswählen

4. iTunes stellt das iPhone auf 3.1.3 wieder her.

Dieser Vorgang dauert ca. 10 min. Wenn iTunes fertig ist schmeißt er den Fehler 1015 aus, das iPhone startet neu und landet wieder im Recovery Modus und zeigt das iTunes Symbol an.

5. Falls Ihr Recboot verwendet müsst ihr auf die Exit.bat-Datei klicken, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. Bei TinyUmbrealla müsst ihr auf Connected_Device Klicken und dann auf den Button "Exit Recovery"

Nun wird das iPhone aus dem Recovery Modus geholt und startet ganz normal bis zum Aktivierungs-Bildschirm.

6. Aktivierung

Wenn ihr keine Originale Sim-Karte für euer iPhone zur HAnd habt um es zu aktivieren könnt ihr wie folgt vorgehen:

-Iphone anschließen

-redsn0w 0.9.4 starten

-FW 3.1.2 auswählen!!!

-Auf Next

-Install Cydia

-Next

-Iphone mit Hilfe der Zeitangaben in den DFU Modus bringen

-Der JAilbreak wird ausgeführt

-iPhone startet neu

Nun ist euer iPhone auf der FW 3.1.3 Mit Jailbreak und Aktivierung

7. Der Unlock

-iPhone mit WiFi verbinden

-Cydia starten

-Benutzer auswählen

-Vollständige Aktualisierungen

-iPhone neustarten

-Cydia wieder starten

-Ultrasn0w installieren

-iPhone neustarten

8. Fertig

So nun ihr wieder ein funktionstüchtiges iPhone zwar nicht mit iOS4 aber dafür mit 3.13, die besser auf dem 3G läuft.

Alles ist auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für Fehler oder Defekte! Ich kann auch nur aus Erfahrungen sprechen und da hat bis jetzt immer geklappt.

LG iPod2010

bearbeitet von ipod2010
Edit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theperfectmin

Hallo,

hatte das Iphone 3G bereits Unlock und Jailbreak geschenkt bekommen und wollte vom vorherigen Besitzer (von meinem Onkel) die alten SMS, Kontakte etc. löschen und dann bin ich irgendwie im Eifer des Gefechts ;) bei 1015 hängen geblieben.

Dank deiner Anleitung funktioniert es nun endlich wieder. Ich bin dir soooo dankbar.

Was ich jetzt noch fragen wollte: Ich hab jetzt ne alte T-Mobile Karte drin und konnte es sozusagen legal aktivieren (ohne redsn0w). Kann ich es jetzt ohne Probleme auf 4.2.1 updaten und danach evtl jailbreaken & unlocken, weil ich eigentlich O2 habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Nein, in iTunes kann man nichts updaten. Bleib jetzt auf 3.13 am besten, das Ist die beste fw für das 3G. Jailbreaken und unlocken kannst du ja jetzt auch.

Lg iPod 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@theperfectmin

Wenn Du regulär über iTunes auf die 4.2.1 updatest bekommst Du auch ein neues BaseBand für das noch kein Unlock verfügbar ist.

Um dann einen Unlock zu bekommen müsstest Du das iPad BaseBand 06.15.00 installieren, was aber mit einigen gravierenden Nachteilen einher geht.

Die Probleme die entstehen können kannst hier im Forum X mal nachlesen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theperfectmin

Das Iphone war vorher auf 4.2.1 und unlock... Hab ich das mit dem Baseband jetzt wieder rückgängi machen können oder nicht?

Ich muss halt sagen, ich hab keinen Plan davon. Hab das Handy ganz ganz neu und würds manchmal am liebsten an die Wand schmeißen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Ich denke mal du hast jetzt das baseband 6.15 vom iPad da du auch den Fehler 1015 hattest. Aber du kannst das ganz leicht nachgucken. In den Einstellungen unter allgemein und Info und dort bei Modem Firmware ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theperfectmin

Danke für die Anleitung für doofe, ist 06.15.00 drauf.

Das heißt ich kann jetzt bedenkenlos nochmal auf 4.2.1. updaten dann jailbreak & unlock, weil die ganze Misere schon passiert ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Nein bleib auf 3.1.3! oder versuche es mit einer Customer FW ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arne93

So erstmal danke für die Anleitung, habe mein iPhone jetzt auch erstmal wieder zum Laufen bekommen.

Allerdings komm ich bei der Anleitung bis Schritt 6. Danach benötigt man W-Lan, jedoch ist bei mir bei den Einstellungen das Feld ausgegraut und enthält den Text "Kein Wi-Fi". Wie kann ich das jetzt noch beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Dann kann es sein das dein WLAN deaktiviert ist bzw defekt :( am besten mal bei Apple anrufen und fragen woran das liegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jabbadu

hallo,

ich hab dank deiner anleitung das 3g meiner freundin wieder zum laufen bekommen. hat jetzt version 3.1.3 drauf und dank eines vorher gelaufenem fehler beim unlocken die baseband ver. 06.15..

wie krieg ich denn jetzt n unlock für das ding hin, damit ich da meine karte einstecken kann?

so wie ich das verstanden hab muss n downgrade durchgeführt werden...?

ich hab jetzt noch kein jailbreak oder so durchgeführt seitdem es wieder läuft und noch nuchts versucht..

dachte nach dem ersten gescheitertem unlock das teil wäre schon für die tonne :D

könnte ich jetzt mit deiner anleitung ab punkt 6 weitermachen, oder erst den downgrad e, irgendwie durchführe - wenn das geht!?

bin mit dem thema noch nicht ganz so bewandert... :)

danke =))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Nee du kannst jetzt ab Punkt 6 weiter machen wenn du das iPad baseband hast.

Und wenn du ein downgrade machen willst musst du dein iPhone ehh erst jailbreaken und dann aus Cydia etwas installieren um ein downgrade durch zu fuhren. Aber wenn du mit den begriffen wie jailbreak, cydia und so kaum etwas anfangen kannst solltest du lieber die Finger davon weg lassen.

Mache es einfach nach der Anleitung weiter.

Lg iPod 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jabbadu

achso, alles klar :)

dann steck ich jetzt meine simkarte rein, die ich benutzen möchte und mach hab punkt 6 weiter...!? :)

ist es denn wichitg das es genau die redsnow version ist die du beschrieben hast, oder kann ich das auch mit ner anderen machen?

kann ich denn, die apps die ich jetzt installiert hab, behalten wenn ich es weiter mache? oder sind die danach auch weg? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Also ich Wuerde die Version benutzen die da steht, da diese auf jeden Fall funktioniert. Die apps die du in iTunes hast, kannst du nachher auch wieder auf dem iPhone installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jabbadu

Alles klar, danke für deine Hilfe :)

Aber eine frage hätte ich noch..

ich kann mit dem iphone nicht mehr telefonieren, SMS senden und empfangen klappt super, aber telefonieren geht gar nicht.

Weder wenn ich versuche anzurufen, oder angerufen werde.

Kann abnehmen, aber dann hört man nichts..

Ist da etwas bekannt, oder liegt es dann doch am Iphone!? :)

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Hast du mal ein hard-Reset versucht ?

10 sec Home+Power Taste Drücken Bis es neu startet. Nicht wundern, dauert immer etwas länger als normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerdsico

Hallo Ipod 2010

Ich habe ein 3g 16gb mit FW 4.1 und Baseband 05.15.04-5.8

kann ich es downgraden auf 3.13

Gruß Gerdsico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerdsico

Danke für deine schnelle Antwort

Ich hoffe das es bald eine möglichkeit für den Unlock gibt

Gerdsico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasmin25

Hallöchen,

ich hab ein riesiges Problem mit meinem iPhone. Ich habe vor einiger Zeit mein iPhone jailbroken, dies habe ich gem. einer Anleitung von youtube mit dem iPad-Baseband über redsn0w gemacht. Das hat auch alles super funktioniert. Bis gestern... da habe ich versucht ein Theme zu installieren. Danach war Cydia komplett leer. Ich hab mir dann gedacht, dass das vielleicht mit einem neuen Jailbreak zu retten wäre. Seitdem funktioniert gar nix mehr.... :confused: Wenn der Jailbreak durchgelaufen und das iPhone neu gestartet wird, bleibt er grundsätzlich bei dem Bild stehen, welches fordert, dass man das iPhone mit iTunes verbindet. Selbst über Umbrella oder ähnliche Programme klappt es nicht. Wenn ich es denn mal aus dem RecoveryMode holen kann, dann startet es neu und stoppt dennoch wieder beim gleichen Bild.

Ich habe bereits alles versucht, alles durchsucht und bin kurz vorm zusammenbrechen, bisher konnte ich in keinem Forum einen Rat finden, der mir geholfen hat. Ich habe bereits mehrfach den jailbreak neu durchgeführt, habe ihn mit allen möglichen Firmwares gemacht, nix funktioniert.

Bitte sagt mir, was ich tun kann. Ich bin wirklich am verzweifeln... :dankescho

bearbeitet von Jasmin25
Informationen zum Problem vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.