Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sassafras

iPhone 3G findet kein Netz mehr

Recommended Posts

Sassafras

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit einem gebrauchten iPhone 3G. Das hab ich bei ebay ersteigert und es war noch quasi unbenutzt.

Es war seit ca. 1 Monat mit einem o2-Vertrag in Benutzung. So weit so gut, alles hat funktioniert, keine Probleme.

Heute fing das iPhone allerdings an zu spinnen. Es hat plötzlich SMS nicht mehr versendet (Beim Sendevorgang ist der Balken immer bis kurz vors Ende fortgeschritten und dann kam der Fehler,d ass es nicht gesendet werden konnte) keine SMS enpfangen (bzw. nur einzelne) und auch nicht mehr anrufen und angerufen werden.

Zuerst habe ich an einen Netzfehler gedacht (weil ja vorher alles funktioniert hat) und hab nach erfolgloser Google-Suche den o2-Support angerufen. Der hatte allerdings auch keine wirkliche Lösung nur so Tipps was man tun kann.

Als ich dann die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt habe, konnte ich von diesem aus anrufen, angerufen werden, SMS empfangen und senden...

Es war also kein Netzfehler.

Dann wollte ich das iPhone mit iTunes synchronisieren, allerdings erkennt iTunes das iPhone nicht...

zwischendurch hat das iPhone auch für ca. 20 sek wieder Netz gehabt, noch ausstehende SMS gesendet etc. direkt danach war das Netz wieder weg.

Bei den Einstellungen unter Netzbetreiber findet es auch o2 nicht.

Das iPhone ist nicht gejailbreakt mit iOS 4.2.1 (nachdem ich es gekauft hatte habe ich es auf Werkseinstellungen mit 4.2.1 Firmware zurückgesetzt).

Hab auch hier schon die Such-Funktion verwendet aber keinen passenden Eintrag gefunden.

Ich bitte um Hilfe, weil ich wirklich ratlos bin!!

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!! (Und bitte keine Hinweise, wie blöd es vielleicht war ein gebrauchtes iPhone zu kaufen o.ä....)

Viele Grüße

Sassafras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

Hab hier ein 3GS liegen was genau das selbe Problem hat, mal hat es Netzt mal steht die ganze Zeit nur "Suchen" an der Software liegts nicht hab schon alles versucht. Hab damals gelesen gehabt das es ein Hardwaredefekt ist, reparieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wird bestimmt teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Versuch zunächst einmal eine Wiederherstellung und konfiguriere es als 'neues' iPhone, ohne dein Backup einzuspielen und überprüfe, ob der Fehler weg ist.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

Versuch zunächst einmal eine Wiederherstellung und konfiguriere es als 'neues' iPhone, ohne dein Backup einzuspielen und überprüfe, ob der Fehler weg ist.

LG

Sweety

Hab ich auch schon versucht gehabt, leider ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.