Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
graider

iPhone 3g! GEFANGEN im Recovery Modus!

Recommended Posts

graider

Liebe iPhonefreunde!

Ich habe ein gröberes Software Problem mit meinem iPhone 3G.

So wie ich das gelesen habe, gibt es noch andere, welche das selbe "Phänomen" auf ihrem appel iPhone haben.

Ich habe mein iPhone nach der "unlock-jailbreak Anleitung" (aus diesem Forum), versucht zu hacken.

Link: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Da mein iPhone einen Simlock drauf hat und (ich bin mir nicht 100% sicher), sogar "nicht-aktiviert" ist, habe ich es versucht zu jailbreaken. Ich kenne mich nicht so gut aus und habe dann die Version 4.2.1 raufgespielt, ich glaube sogar, dass ich beim jailbreaken nicht die original 4.2.1 sondern eine ältere Version vorabinstalliert habe! Anscheinend ging beim aufspielen der gehackten Version was schief. Da die sogenannte "Baseband" aktualisiert wurde, habe ich gelesen, dass man es mit itunes nicht wieder zurücksetzen kann. Nicht im "Recovery Modus" noch im "DFU Modus"! Wenn ich es über iTunes zurücksetze, dann lät der Balken unter dem Apfel (auf dem iPhone), bis fast zuende! Ganz kurz davor, kommt auf dem Computerbildschirm ein Fehler und das Teil bricht ab. Auch lässt sich mit redsnow die Software nicht wirklich draufspielen! Denn egal ob ich die Orginalversion im "Wartungsmodus" draufspiele (in dem ich das iPhone zurücksetze mit iTunes), oder mit redsnow das ganze nach Anleitung neu draufspiele: es kommt immer dieses blöde iTunessymbol mit dem USB-Kabel!!!

Immer hängt es in diesem Recovery Modus. (im gegensatz zu den Bildern die man sieht beim googeln nach "Recovery Modus", ist da ein neues itunessymbol. Nicht das alte.)