Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
graider

iPhone 3g! GEFANGEN im Recovery Modus!

Recommended Posts

graider

Liebe iPhonefreunde!

Ich habe ein gröberes Software Problem mit meinem iPhone 3G.

So wie ich das gelesen habe, gibt es noch andere, welche das selbe "Phänomen" auf ihrem appel iPhone haben.

Ich habe mein iPhone nach der "unlock-jailbreak Anleitung" (aus diesem Forum), versucht zu hacken.

Link: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Da mein iPhone einen Simlock drauf hat und (ich bin mir nicht 100% sicher), sogar "nicht-aktiviert" ist, habe ich es versucht zu jailbreaken. Ich kenne mich nicht so gut aus und habe dann die Version 4.2.1 raufgespielt, ich glaube sogar, dass ich beim jailbreaken nicht die original 4.2.1 sondern eine ältere Version vorabinstalliert habe! Anscheinend ging beim aufspielen der gehackten Version was schief. Da die sogenannte "Baseband" aktualisiert wurde, habe ich gelesen, dass man es mit itunes nicht wieder zurücksetzen kann. Nicht im "Recovery Modus" noch im "DFU Modus"! Wenn ich es über iTunes zurücksetze, dann lät der Balken unter dem Apfel (auf dem iPhone), bis fast zuende! Ganz kurz davor, kommt auf dem Computerbildschirm ein Fehler und das Teil bricht ab. Auch lässt sich mit redsnow die Software nicht wirklich draufspielen! Denn egal ob ich die Orginalversion im "Wartungsmodus" draufspiele (in dem ich das iPhone zurücksetze mit iTunes), oder mit redsnow das ganze nach Anleitung neu draufspiele: es kommt immer dieses blöde iTunessymbol mit dem USB-Kabel!!!

Immer hängt es in diesem Recovery Modus. (im gegensatz zu den Bildern die man sieht beim googeln nach "Recovery Modus", ist da ein neues itunessymbol. Nicht das alte.)

Mit "tinyumbrella" komme ich ebenfalls nicht aus diesem Modus raus! Wenn ich da "exit recovery modus" klicke, meldet sich das iPhone sozusagen ab und kommt dann neu. In "tinyumbrella" kriegt es eine neue Nummer, dies kann man 100mal wiederhohlen und immer wieder hat es eine neue nummer, kommt aber nicht aus diesem Modus raus!

Ich weiss nicht was ich machen soll! Ich hoffe, jemand kann mir schnell helfen und allen andern auch, die das selbe Problem haben! -Besten Dank!!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schließ das iPhone mal bitte an das Program f0recast an und poste das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

hallöle

mit welchem "fehler" bombadiert dich itunes denn???

Das wäre auch gut zu wissen!

redsn0w spielt KEINE Firmware auf. redsn0w nimmt nur deine vorhandene, auf dem iPhone installierte iOS und "öffnet" diese!

Du kannst via sn0wbreeze dir eine Costumfirmware erstellen und aufspielen, dabei behälst du das Baseband! Solltest du das iPadBaseband drauf haben, dann geht ein update eh nur noch mit einer costumfirmware.

Anleitung zum erstellen findest hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
graider

Kann das iPhone gerade nicht an "f0recast" anschliessen, da es bei meinem Kollege zuhause ist. Die iPad Baseband ist vermutlich jetzt auf dem iPhone da ich die 4.2.1 Anleitung mit unlock drauftun wollte.

Denkt ihr wenn ich via "sn0wbreeze" mein iPhone aufsetze und unlocke (es ist wie gesagt glaub immernoch nicht aktiviert), dann sollte das gehen?

Man muss es ja zum start mit einem Progrämmchen in den DFU modus versetzen, reicht es nicht wenn ich es so lasse wie es ist? Es hänt ja zur Zeit in so einem Modus rum.

Ich denke mal 4.2.1 sollte reichen, dann mach ich alles nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Noch zum Zitat:

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, und 4.3.x dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

!!!! Achtung !!!!

Das iPad BB nur einspielen wer es unbedingt braucht bzw. wer die Risiken kennt und mit den Nachteilen leben kann bzw. will.

Infos dazu HIER [KLICK]

Ich habe ja jetzt vermutlich eine iPhone Version vorinstalliert, nur wegen der iPad Baseband hängt das ganze. Kann trozdem mit dem hacken via sn0wbreeze beginnen? Und ist das sooooooo schlimm, dass die Baseband drauf ist? Kann ja wenn ich mal keine Lust mehr habe 4.2.1 auf dem iPhone zu haben, eine neue Version mit sn0wbreeze immer wieder draufklatschen?

Downgraden geht einfach nicht. Richtig?

4.2.1 ist an und für sich keine schlechte Wahl bei 3g..? Ich hoffe ich krieg das teil wieder hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
graider

Beim Versuch mit Sn0wbreez oder wie das ding heisst kam beim aufspielen der CF der Fehler 1604. im iTunes... :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du das iPhone vor dem aufspielen der CFW mit iREBr4 in den pwnedDFUMode versetzt ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
graider

Erstmals Danke für die schnellen Antworten, echt toll von Euch!

Nein hab ich nicht, das iPhone ist wie im Titel im "recovery modus" gefangen ist.

Man könnte das iPhone vermutlich schon in den DFU Modus versetzen aber in der Anleitung steht, dass es auch im "recovery modus" gehen sollte.

@sweetyxxl: "f0recast" hat mein iPhone nicht erkannt, da es im "recovery modus" hängt. Es steht andauernd "Waiting for iDevice".

Ich werde das iPhone nochmals in den DFU Modus versetzen und dann die CustomFirmware4.2.1 mit iTunes aufspielen, denke aber nicht das dies klappen wird! Seit diese ******* Baseband vom iPad drauf ist, bringe ich da nichts mehr drauf! Wenn da wennigstens ein Funken Leben auf meinem Gerät wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
graider

So hat es geklappt, wegen der iPad "Baseband" kann ich es nur noch wie sn0wbreez machen. 4.2.1 ist sehr langsam, kein Wi-Fi möglich, Bluetooth nicht verfügbar und meine Simkarte wird glaub nicht erkannt. Es steht oben links immer "Suchen ... ". Gerade eben kam ein Fenster auf dem iPhone:

Wiederherstellung erforderlich! Dann ein Text unten dran und das iPhone bootete wieder neu, es resetet andauernd. Ist es möglich, dass die Customfirmware nicht ausgereift ist, kann ich mi dieser Baseband vom iPad, welche ich nie wieder weg kriege... Eine ältere Version draufklatschen? Also eine 3.1.3 oder 4.0 erstellen und dann aufspielen wenn mein iPhone wieder im DFU Modus ist`?

-------

gerade eben habe ich es geschaft auch mit Redsn0w die iOs 4.2.1 aufzuspielen, aber das Resultat ist ja erschreckend:

Das iPhone startet sich andauerd neu, es kommt die Fehlermeldung auf dem iPhone, dass eine Wiederherstellung erforderlich ist! Das Bluetooth ist nicht verfügbar und Simkarte + Wi-fi geht nicht! Ich denke das liegt an der Version 4.2.1 und an der Baseband. Kann man das iPhone so einstellen auf eine stabile Version, dass ich es nachher noch unlocken kann? Ebenfalls habe ich gelesen, dass man die Baseband nur auf dem 3g löschen oder zurücksetzen kann! Jetzt ist ja die iPad baseband drauf! Ist es nur irgendwie möglich, dass ich die Orginalversion drauftun kann? Wenn alles wieder so ist wie früher, kann mein Kollege, der in einem Handygeschäft arbeitet mein iPhone auch auf legalem Weg unlocken! Das wäre wohl das allerbeste. Aber geht das irgendwie. Ich bin einwenig überfordert, selbstverständlich habe ich die Suchfunktion auch genutzt, aber ich will nicht wieder was falsch machen und bin Euch sehr sehr dankbar für eure tollen Tips! Besten Dank!!

bearbeitet von graider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HelpMePLS

Hallo Alle,

selbiges Problem habe ich auch. Und ich bin kurz vorm Ausrasten :madman:

Ich hab mein Iphone 3G mit alter 3er Firmware versucht zu breaken. Hab Baseband angeklickt, weil ich den Unlock benötige.

Ich suche seit 5 Stunden nach einer Lösung und habe schon alles versucht!!!

Ich nerv euch nur ungern aber ich brauche wirklich Hilfe !!!

Ich habe versucht: Normal Wiederherstellen, Hard Reset, mehrmals Redsn0w mit verschiedenen Einstellungen, CFW nach obig verlinkter Anleitung

NICHTS

Alles jeweils auf 2 PC's. Egal was ich mache ich bleibe immer wieder im Recovery-Mode. :banging::banging::banging::banging::banging:

BITTEEEEE HILFE :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Gern Helfen wir dir.

Aber wir sollten schon ein wenig mehr wissen. Wenn du dir eine CFW 4.2.1 aufspielt, bei welchen Schritt klappt es nicht ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HelpMePLS

DANKE

Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Auch mit iREBr4 und pwnedDFUMode!

Im Itunes fägt es an zu laden und auf dem Telefon kommt die Schneeflocke und der Balken. Im Itunes wechselt es von den vielen "drehenden" Balken zum "Schiebebalken" "Firmware aktualisieren".

Dann Stüzt das IP ab und Itunes bringt fehler 14.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

hi leute,

ich habe das problem das ich vom recovery modus nicht mehr raus komme. In den DFU modus kriege ich mein iphone 4 auch nicht rein. und beim wiederhrstellen der firmware 4.3.3 (shsh gesichert) spuckt itunes den fehler 1.

mit tiny exit recovery auch gedrückt aber geht immer wieder zurück zum itunes (recovery mode) zeichen mit kabel.

meine hände sind gebunden wenn ich es nicht schaffe in den dfu modus zu kommen :(

bitte um tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

sorry für den post jetzt aber könnte mir bitte bitte jemand helfen?

muss ich irgendetwas beachten um von dem recovery modus direkt in den dfu modus zu gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

hi leute,

ich habe das problem das ich vom recovery modus nicht mehr raus komme. In den DFU modus kriege ich mein iphone 4 auch nicht rein. und beim wiederhrstellen der firmware 4.3.3 (shsh gesichert) spuckt itunes den fehler 1.

mit tiny exit recovery auch gedrückt aber geht immer wieder zurück zum itunes (recovery mode) zeichen mit kabel.

meine hände sind gebunden wenn ich es nicht schaffe in den dfu modus zu kommen :(

bitte um tipps

Servus,

Du kannst wohl doch noch 1 Stunde Warten ohne gleich die Geduld zu verlieren. Oder einfach mal im Forum einlesen und Suchfunktion nutzen,

Den DFU Modus bekommst du hin, wichtig ist das du halt die Richtigen Tasten des iPhone zum richten Zeitpunkt drückst. Es ist eine reine Timing Sache.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

ich habe mein iphone schon öfter in den dfu modus versetzt. jedoch klappt es diemsal nicht. ich probiere schon seit stunden. jedoch kommt immer und immer wieder der recovery modus auf mein bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wichtig ist das es ja unterschiedliche DFU Modus gibt.

Den normalen DFU modus, machst du ohne Tool.

Ab iOS 4.0 brauchen wir den PWEND DFU. Wichtig ist halt, dass iPhone ohne zwischen-Gerät zum PC verbunden ist. ( Ohne HUB und Verlängerungen )

Sonst versuche es mal mit einen anderen PC, das hat für viele user schon ware wunder vollgebracht .

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HelpMePLS

@ sweetyxxl:

Hardware fehler kann ich denke ich ausschließen, es wurde an 2 unterschiedlichen PC's probiert!

Hat rd-Greg eine Idee??? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HelpMePLS

:computer:

Ich dreh noch durch... Also ich hab nochmal versucht:

Neuer PC, iReb DFU-Mode, Itunes auf, CFW gewählt -> ewiges Laden -> Fehler 1602

Itunes und alles an Apple gelöscht (über Systemsteuerung), iTunes neu geladen, angesteckt, Fehler 1601.

Ich weis nichmehr weiter... kann man dieses drecks Iphone (sorry) nich mal komplett reseten. Auf "Werkszustand" oder irgendwas... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.