Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
underworldobg

Iphone 3G geht nach wiederherstellen nicht mehr. HILFE BITTE

Recommended Posts

underworldobg

Hallo, ich schilder mal kurz mein Problem, ich habe ein Iphone 3G das ich vor ca. nem halben jahr gejailbreakt habe. weiss nicht mehr was ich für ios drauf hatte.

Nun haben 90% der apps gesponnen sind immer wieder zu gegangen nach dem öffnen. Facebook und co musste ich mind 15 mal öffnen bis ich dann endlich mal drin war nach ca 10 min.

Das nervt natürlich, ich wollte dann über das iphone wiederherstellen/zurücksetzen das war woll ein fehler :(

Dann blieb das iphone immer beim apfel hängen. Nach langer suche hab ich dann rausgefunden das ich es woll mit itunes und eigener IOS wiederherstellen kann hab dann versucht IOS 4.2.1 aufzuspielen, aber keine chance immer fehler 2005.

Dann IOS 3.1.2 eingespielt, kommt auch immer ein fehler denn ich aber mit umbrella beheben kann. und das iphone läuft dann auch Problemlos.

Nur hab ich das Problem Facebook etc läuft nicht unter IOS 4 :(

Hab dann versucht mit redsn0w_win_0.9.6b4 das iphone zu breacken (IOS 4.2.1) läuft erst ganz gut schwarzer bildschirm mit viel schrift läuft auch ab auf dem iphone nur kommt die annanas nicht :( nach der schrift kommt wieder der apfel und bleibt hängen :(

HIIIIILLLLFFFFEEEEE ich verzweifle langsam versuche schon eine ganze woche das iphone wiederherzustellen meine Geduld ist bald am ende und es fliegt gegen die Wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

- Ein iPhone mit einen Jailbreak, darf niemals unter "Einstellung" zurückgesetzt werden.

- Redsn0w spielt keine FW/iOS auf das iPhone. Es führt nur einen JB aus.

1. iTunes auf den neusten Stand ?

2. Schließen dein iPhone unbedingt am hinteren USB Anschluss an, verwende keinen USB Hub oder USB verlängerung. Zudem solltest du das Originale Kabel verwenden. Der Fehler 2005 deutet auf ein USB Problem hin.

3. Versetzte dein iPhone in den DFU Modus.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

4. Jetzt wird iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkannt haben.

5. Jetzt auf Wiederherstellen klicken.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underworldobg

Danke für deine Antwort.

Itunes ist auf dem neusten Stand.

Kabel ist hinten angeschlossen ohne hub und verlängerung. Das einzigste ich weiss nicht ob das kabel original ist sieht zwar so aus aber wurde nachträglich gekauft.

Im DFU Modus war ich

Iphone wurde in Wartungsstand erkannt

Auf wiederherstellen kommt gleich fehler 2005 wird nicht mal was install auf iphone.

Wenn ich shift und wiederherstellen klicke dann ios selber aussuche kann ich nur das 3..... aufspielen bein 4.2.1 kommt sofort der fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underworldobg

habe es nun mit originalen kabel versucht. leider das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

da bisher das Wort "bin auf einen unlock angewiesen" nicht vorliegt, kannst du es folgendes versuchen und es als normales iPhone behandeln:

Schritt 1:

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen im DFU Modus.
Quelle iTunes Support

Schritt 2:

Warnmeldungen beim Aktualisieren und Wiederherstellen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underworldobg

Naja ein jailbreak wäre nicht schlecht wenn ich wieder drauf hätte, aber wenn es garnicht anderst geht wäre ohne auch möglich.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

Jailbreak = ermöglicht das nutzten von Apps von dritt Anbieter.

Unlock = ermöglicht das iPhone für alle Netzte zu nutzten.

Solltest du also dein iPhone "nur" Jailbreaken, dann kannst du es als normales iPhone behandeln und wenn es wieder normal startet mit der gewünschten iOS, dann kann man den Jailbreak drüber installieren.

Solltest du aber es zusätzliche unlocken, dann sollten wir das schon wissen. Denn für einen unlock ist die Moden-FW das entscheidene. (Die Moden-FW ist ein bestand der FW/iOS.

Was brauchst du nun ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underworldobg

Kann es sein das ich das Iphone schon so für alle Netze nutzen kann?

Da ich es ohne irgendwas zu machen mit o2 nutzen kann?

Dann brauche ich das ja nicht.

Jailbreak wäre sehr vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig wenn es nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

es ist möglich ab den 2 Jahr, das iPhone kostenfrei über den Anbieter freizuschlaten zu lassen. Somit ist es möglich, das iPhone für alle Anbieter zu nutzten. Vielleicht trifft es auf dein iPhone zu.

Solltest du dir unsicher sein und lieber auf den sicheren Weg bewegen, rufe bei Apple an und geben deine Serien Nummer durch. (diese findest auch auch auf deinen SIM Halter)

Wie bereits mehrfach erklärt, ist der Jailbreak (JB) am ENDE immer möglich. Es macht aber keinen sinn, jetzt mit den JB anzufangen. Solange die IOS 4.2.1 nicht auf dem iPhone ist.

1. iOS 4.2.1 muss auf dein iPhone, das ist der erste Schritt.

Folgende Optionen hast du nun:

a) du erkundigst ob dein iPhone wirklich Frei ist.

B) oder du versucht es jetzt trotzdem weiter. Da du schreibst, das du bisher nichts installerst hast bezüglich des unlocks.

So du kannst aber auch folgendes versuchen:

1.1 Erstelle dir eine CFW 4.2.1

=> Anleitung für mac os x: klick mich

=> Anleitung für windows : klick mich

1.2. Diese spielst du dann nach der Anleitung auf dein iPhone auf.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underworldobg

Normal müsste es frei sein da ich das iphone gebraucht gekauft hab, und der hatte vorher nichts gemacht an dem iphone, und es lief mit meiner o2 karte ohne probleme.

Wenn ich ios 3.2.1 drauf mach ohne irgendwas zu machen hab ich auch empfang.

Jetzt läuft mein handy endlich mit ner custom 4.2.1 die ich mit snow drauf habe nur jetzt hab ich kein empfang mehr :((

YEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

es geht wieder hab es mit ultrasnow frei bekommen.

Wie geil. daaaaaaaaaannnnnkkkkkkeeeeee

bearbeitet von underworldobg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

keine Ursache :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.