Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crocoe

Iphone 3G geht nicht in DFU mode und zeigt nur Apple Symbol

Recommended Posts

crocoe

Hej Leute!

Ich habe ein gejailbreaktes Iphone 3G und habe dort nun eine komplette Systemwiederherstellung gemacht (Daten löschen etc). Nach einer Stunde ist aber nichts passiert, sondern das Handy zeigt durchgehend ein Apple Symbol. Der Computer erkennt es nicht wenn ich es an den Pc anschließe und ich habe auch schon versucht das Handy in den DFU modus zu setzen, was aber nicht geht weil meine Tasten nicht gehen(warum auch immer). redsnow oder snowbreeze wollte ich ja neu installieren aber das geht ja nicht ohne DFU.. was mache ich nun? Habe auch unter redsnow schon eine dfu ispw erstellt wenn die knöpfe nicht gehen aber wenn ich auf diese ispw klicke, dann öffnet sich itunes aber nichts passiert?

Ich kenne mich wirklich nicht aus mit iphone und kenne nicht die Bedeutung von diesen Fachbegriffen..ich hoffe jemand kann mir helfen.. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo crocoe und Willkommen im Forum.

Ich verschiebe dich erstmal ins 3G Forum.

Passiert denn überhaupt nichts wenn du Home- und Powerbutton drückst? Haben die Tasten vorher funktioniert?

Halte sie mal für 10sek zusammen gedrückt. Anschließend lässt du nur den Powerbutton los und hältst den Homebutton weiter gedrückt. iTunes sollte dann eigentlich ein iPhone im Wartungszustand erkennen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crocoe

Gerade das passiert nicht... hat keiner nen Tipp für mich? Hatte hier auf fachkräfte gehofft :D

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Verbinde das iPhone direkt am rechner (ohne USB Hub oder änliches). Starte iTunes und drücke bitte die Power Button für exat 3 sekunden, diese weiterhin drücken und zusätzlich Home Button. Nach exakt 10 sekunden nur Power Button los lassen und Home Button weiterhin drücken (30 sekunden). Nun sollte das iPhone im Wartungszustand erkennt werden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmou222ak

Hallo, ich hab das gleiche Problem mit mein iphone gJB 3G alles gelöscht in der werk Einstellung und es tut gar nichts und die Methode hat bei mir auf auch nicht funktioniert dazu kommt das ab und zu die Batterie angezeigt wird total leer obwohl das Iphone die ganze zeit an Usb angeschlossen ist… bitte hilft miiir.. wollte es meiner Freundin schenken:C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Marmou222ak

Als ersten wäre es gut zu wissen, ob auf diesen iPhone ein Netlock vorliegt und somit bisher auch ein Unlock (Ultrasn0w) verwendet wurde. Solltest du nicht mehr wissen, dann ist es auch nicht so schlimm - in diesen Fall fangen wir von ganz vorne an.

Netlock herausfinden:

  1. Damit wir wissen auf welchen Netlock gebunden ist, musst du beim Apple Support anrufen und die Serien Nummer vom iPhone durch geben. Diese findest du klein geschrieben auf dem SIM Halter. Alternative kannst du es mit f0recast auslesen. (Hier darf das iPhone nicht im DFU Modus sich befinden (DFU= iPhone Display schwarz und wird bei iTunes im Wartungszustand erkannt)).

    Apple Support: Tel 0800-2000 136
  2. Nun solltest du uns sagen, welcher Netlock auf dem iPhone vorlieget.

Kein Netlock vorhanden ? Dann geht es hier weiter:

  1. Neuste iTunes Version auf dem PC installiert ?
  2. iPhone direkt am PC anschließen, am besten an einen hinteren USB Port. Wenn möglich auch ein Originales USB Kabel von Apple verwenden.
  3. Das iPhone in den DFU Modus versetzten:

    [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

  4. iTunes wird es nun im Wartungszustand erkennen und dann bitte auf Wiederherstellen klicken.
  5. Sollte hier eine Fehlermeldung/Nr. erscheinen, dann nenne diese uns bitte. Möglicheweise kann der Fehler 1015 oder 1013 erscheinen. Das wäre aber nicht schlimm. Dann kann nämlich das iPadBB 06.15.00 vorliegen und es muss ein downgrade from BB durchgeführt werden. Welches wir aber dann genau erklären werden, also keine Panik.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmou222ak

das ist keins drauf der typ meinte da war mal eins von o2 Großbritannien..

ich versuche alles was im video gezeigt wird aber da tut sich nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Hast du auch das iPhone mit dem Originalen USB Kabel am Netz (nicht am PC) via Nacht aufladen lassen ? Wenn es am PC anschließt und iTunes startest, wird es erkannt ? Wenn nicht, dann versuche es im DFU Modus zuversetzten, dann müsste iTunes reagieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmou222ak

hab ich versucht klappt nicht… och man das schlimme ist bevor ich das Iphone gelöscht hab hat alles perfekt funktioniert :CCC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.