Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neil

iphone 3g im wartungszustand und lässt sich nicht mehr widerherstellen

Recommended Posts

neil

hallo, mein phone 3g ist im wartungszustand und lässt sich nicht mehr wiederherstellen...hab schon alles versucht übers itunes weiderherzustellen...den dfu mode.... aber ich habe keine ahnung was da los ist....komme immer wieder in den wartungszustand zurück....wer kann mir da bitte helfen....danke neil

bearbeitet von neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

@neil

Wenn Ihre iPhone überhaupt nicht mehr zu reagieren scheint und beim Einschalten über das Apple-Logo nicht hinauskommt, wird es Zeit für die schweren Geschütze: versetzen Sie Ihr iPhone in den Wartungszustand.

Anschließend wird es von iTunes als „Gerät im Wartungszustand“ erkannt und kann wiederhergestellt werden. Im schlimmsten Fall verlieren Sie alle Daten seit dem letzten Backup.

Trennen Sie gegebenenfalls Ihr iPhone von Ihrem Computer (auf dem Sie schon einmal iTunes starten sollten). Schalten Sie nun Ihr iPhone komplett aus, in dem Sie den Standby-Schaltfläche so lange gedrückt halten, bis der rote Schiebeschalter erscheint und Sie das Gerät ausschalten können.

Halten Sie nun die Home-Taste gedrückt und schließen Sie das iPhone an Ihren Computer an. Das iPhone sollte sich nun einschalten und Sie das Apple-Logo sehen. Halten Sie weiterhin die Home-Taste gedrückt. Und zwar solange, bis das iPhone die Meldung bringt, dass Sie es mit iTunes verbinden sollen. Gleichzeitig sollte iTunes eine Meldung anzeigen, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde und Ihnen anbieten, es wiederherzustellen.

Falls sich das iPhone nicht mehr ausschalten lässt, verbinden Sie es mit dem Computer und starten Sie iTunes. Halten Sie dann die Home- und die Standby-Taste so lange gedrückt, bis sich das iPhone ausschaltet und neu bootet. Lassen Sie dann die Standby-Taste los, halten Sie aber weiterhin die Home-Taste gedrückt, bis die iTunes-Meldung erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neil

danke...mein iphone wir vom itunes schon im wartungszustand erkannt...nach dem widerherstellen springt es wieder in den wartungszustand zurück....was mir noch aufgefallen ist dass der ladebalken am iphone immer im roten bereich bleibt (scheint kaum zu laden) ---> roter balken und blitz darunter

danke im voraus neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

@neil

Mach mal eine RESET.....

Was tun, wenn eine Applikation abstürzt und Ihr iPhone nicht mehr reagiert?

Das iPhone ist ein Computer. Und Computer können, leider, auch einmal abstürzen. So kann es passieren, dass eine Applikation einfriert und das komplette iPhone lahm legt, das auf keinen Tastendruck mehr reagiert und sich auch nicht mehr ausschalten lässt.

In diesem Fall können Sie einen Reset des iPhones durchführen. Dabei schaltet es sich kurz aus und startet dann erneut.

Drücken Sie die Home- und die Standby-Taste gleichzeitig. Und zwar so lange, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet. Es kann übrigens einige Zeit dauern, bis der Bootvorgang abgeschlossen ist, lassen Sie Ihrem iPhone also ruhig mal zehn Minuten oder auch länger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neil

ok das habe ich gemacht......jetzt habe ich am iphone display das pic " verbinden imit itunes"---> soll ich es jetzt dann mit itunes verbinden und dann auf wieder herstellen gehen?...thx neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neil

habs widerhergestellt......aber es springt dann sofort wieder in den wartungsmodus und am displayy des iphone sehe ich wieder mit itunes verbinden:frown:.....thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

neil

Nach der Wiederherstellung einfach mit Jailbreak und Unlock weiter machen dann klappt es auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neil

danke.....aber ich glaube dass meine firmware nicht mehr funktioniert...trotzdem einfach nach dem wiederherstellen---> jailbreak und unlock ? Danke neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corrado244

Hab es vor kurzem so gemacht.

Habe mir unter Windows einen neuen Benutzer gemacht, Namens iPhone, das iPhone angedockt, dann Fragte er mich ob ich das neue Update machen will. Ja, nach dem runterladen auf Wiederherstellen gehen, dann hat er alles gemacht.

Anschließen bin ich unter meinen Benutzer gegangen, unter iTunes, aus Sicherung wiederherstellen gemacht, und anschließend Synchronisiert.

Danach ist alles wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stäffän

mir geht es gleich wie neil, aber bei mir bricht es immer während der wiederherstellung ab ich komm gar nicht mehr zum entsperren, und danach is es wiedre im wratungs zustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stäffän

ok jetzt hats bei mri auhc geklappt hab des ganze noch mal an nem anderen pc gemacht jetzt gings, vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
air_pat

hey..

hoffe jemand liest die nachrichtig noch..so folgendes problem.. ich hab ein jailbroaken handy aus den USA und es lief die ganze zeit wunderbar..

heute telefonier ich und aufeinmal hab ich kein netz mehr dann mach ich es aus und es geht nicht mehr an...

wenn ich es anschalte komm die ganze zeit nur das apple zeichen..ich habs dann übers i tunes versucht nur dann nach der aktualisierung sagt i tunes das handy is nicht für die version geeignet..

hoffe mir kann jemand helfen ich will das geld nicht umsonst ausgegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gambler1995

neil

Nach der Wiederherstellung einfach mit Jailbreak und Unlock weiter machen dann klappt es auch ;-)

..habe das gleich problem, wenn ich dann aber mit redsn0w jailbreaken möchte, sagt er mir immer "unable" to recognize current ipsw..

iphone 3g 3.1.3 (habe 3.1.2 fw ausgewählt)

was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karsten2000

Hallo,

mein Iphone 3G Firmware 4.1 Jailbreak und unlock, stürzt mir nach ca 1/2 tag betriebszeit einfach ab und befindet sich dann im wartungsmodus. ein nochmaliges aufspielen der firmware hat auch nichts gebracht. das telefon ist voll aufgeladen, die stärksten stromverbrauchen sind ausgeschaltet und das telefon läuft ohne jegliches telefonat etc. ein paar stunden und wenn man es irgendwann benutzen will bleibt der bildschirm schwarz. durch mehrmaliges drücken beider tasten schafft man es wieder in den normalzustand zu bringen. ich schliesse es dazu aber immer an den pc um es gleichzeitig zu laden, die batterie zeigt dann um die 85% an.

was kann ich noch tun gegen die abstürze?

danke und gruß

karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdown

hallo,

so kann man versuchen, das iPhone aus dem Wartungszustand rauszuholen: ladet euch das umbrella-4.1.2.exe herunter und dann öffnen. Wenn das iPhone verbunden ist, könnt ihr danach auf "Klick divice out of Recovery" und dann startet das iphone ganz normal hoch! so hat es bei mir geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karsten2000

Danke für den hinweis, ging dein iphone danach nicht mehr in den wartungszustand, oder nutzt das prog jedesmal?

danke und gruß

karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart2003

Hallo zusammen!Habe ein iphon 3G bei eBay ersteigert und hab das Problem das mein iPhon im Wartungszustand ist und nicht wieder raus geht,habe es über iTunes versucht wieder herzustellen bricht dann aber leider bei einem bestimmten Punkt ab und zeigt mir die Fehler Meldung 1015 an und geht wieder in den Wartungszustand.Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen was ich machen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Smart und Willkommen im Forum.

Fehler 1015 klingt nach iPad Baseband. Erstell dir mal eine CFW der 4.2.1. Dann versetzt du das iPhone mit dem Tool ireb in den pwnedDFUModus. iTunes erkennt dann wieder ein iPhone im Wartungszustand. Dort klickst du dann mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen und wählst die CFW aus. Wenn die Wiederherstellung durch ist, postest du bitte mal, welches Baseband drauf ist. Das kannst du mit dem Tool forecast auslesen.

Hier eine Anleitung zum erstellen einer CFW:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Ich verschiebe den Thread gleich mal ins 3G Forum.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereinsame

Habe da gerade auch so ein fall mit einem iphone es kommt nicht mehr aus dem wartungs modus , und ich habe nun alles versucht was möglich ist aber es tut nicht das ist zum heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.