Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mammut11

iPhone 3G ist deaktiviert

Recommended Posts

mammut11

hallo leute!

hab folgendes problem mit einem iphone 3g 02.28.00 jailbr. und entsperrt.

im oberen rand am display steht rot unterlegt "iPhone ist deaktiviert" mit iTunes verbinden.

wenn ich das gerät mit iTunes verbinde sagt mir das programm:

iTunes konnte sich nicht mit dem iphone ... verbinden, da es mit einem passcode geschützt ist. sie müssen ihren passcode auf dem iphone eingeben, bevor es mit itunes verwendet werden kann.

leider kann man aber auf dem iphone nichts eingeben, aber was komisch ist, das gerät ist normal im netz eingebucht und man kann auch gespräche entgegennehmen.

bitte um hilfe

lg

mammut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mammut11

Wenn du in Einstellungen gehst ist die Code-Sperrre aus und Einschränkungen auch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

kann leider nicht in einstellungen gehen, denn wenn ich den schieber nach rechts schiebe kommt nur notrufe in allen sprachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mammut11

Wenn du es belegen kannst das es dein iPhone ist Helfen wir dir auch weiter hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

kein problem, wie soll ich es beweisen. ich kann euch gerne meine rechnung schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

hier ist meine rechnung zum iphone

€dit: anhang entfernt. solche sachen bitte per email an die moderatoren!

muEcke*

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mammut11

Ok schließ dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes. Jetzt versetzt du dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone in Wartungszustand erkennt. Jetzt hällst du die Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen jetzt geht ein Fenster auf wo du die Customfirmware 2.2.1 anklicken kannst die du dir zuvor runtergeladen hast > laufen lassen und zum schluss machst du dein iPhone wieder Unlock mit yellowsn0w.

Bitte nicht vergessen und die Simkarte die ganze Zeit im iPhone lassen

Hier die Anleitung Firmware und yellows0w >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Und hier der DFÜ Mod

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Und bitte keine Wiederherstellung oder Update bei iTunes machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

hi,

hab alles nach deiner anleitung versucht zu machen, bekomme aber immer die gleiche fehlermeldung:

d

as iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten.(1600)

habs jetzt bereits 5x versucht, hast du eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mammut11

Dann bist du nicht in den richtigen Modus sorry. Ist dein Betriebssysten auf den XP auf den neusten Stand? Installiere dir mal Net Framework 3.5 auf dein Rechner und probier es noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

so, hab jetzt nocheinmal alles überprüft.

xp mit sp2, net framework 3.5 installiert.

schließe mein iphone an den pc an und im itunes kommt die meldung:

itunes hat ein iphone im wartezustand erkannt. sie müssen dieses iphone wiederherstellen, bevor es mit itunes verwendet derden kann.

ich bestätige dann mit ok, halte die shift taste gedrückt und drücke auf

wiederherstellen-

wähle dann die firmware: iphone1_2_2.2.1_5H11_Custom_Restore

danach kommt software extrahieren

iphone für die wiederherstellung vorbereiten

und dann die fehlermeldung wie vorher beschrieben(1600)

weiss leider nicht was ich falsch mache???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

du musst erst 2.2 einspielen mit shift+wiederherstellen und jailbreaken. erst dann kannst auf die 2.2.1 custom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

kannst du mir bitte den richtigen link für 2.2(original oder custom) schicken??

ich glaube aber das 2.2 drauf ist , bin aber nicht sicher da ich auch nicht nachschauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammut11

jo leute vielen dank ich habs geschafft und mein iphone funktioniert wieder.

also hab zuerst die orig. firmaware 2.2 installiert

dann jailbr.

danach die custom firmware 2.2.1 aufgespielt

hatte danach aber kein netz, auch nicht mit der original sim

hab mich danach in wifi eingeloggt und cydia gestartet

unlock laut anleitung durchgefüht

und jetzt ist wieder alles ok

vielen dank und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nur noch kurz zur info.

mit der custom version funktioniert die originalkarte nicht, da das iphone von quickpwn aktiviert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betti27

hallo erstmal...also ich bin ein neuling u hab seit heut ein i phoneproblem...habs ja nich mal noch lang na ja egal...zumindest war der bildschirm durch doofes gedrücke auf einmal 5 mal größer als normal u ich dürft in meiner panik rumgedrückt haben..lange rede kurzer sinn..habs i phone abgedreht u jez steht dort code eingeben.4 stelligen.....also der pin is das nicht das weiß ich schon aber welcher code soll das sonst sein? hab bewußt ja keinen aktiviert.mich aber anscheinend dumm verdrückt als der bildschirm so überdimensional groß war...und wem soll ich wie wo was schicken? ich hab keinen scanner ich hab nur die imei u das i phone die rechnung u die nr die man halt so kriegt wen man eines kauft..kann ich das irgendwem schicken? kann mir da jemand helfen? bin total ratlos.lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Ich denke mal du hast die Code-Sperre aktiviert mit einem Code, den du nicht kennst (rumgedrückt und Zahlenkombi nicht gemerkt). Ich denke mit der Wiederherstlleung wirst du das wieder hinbiegen können.

Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, kann es aber sein dass du danach nichtmehr jede Karte reintun kannst.

Lies dazu im Forum "Wiederherstellung" / "Unlock". Gibt hier viele Themen dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.