Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschmidt

Iphone 3G Jailbreak (Fehler 1604)

Recommended Posts

Tschmidt

Hi!

Hab für mein Iphone eine Gevey-3G geholt und hat auch alles super geklappt! Hatte da die FW 2.1. Jetzt wollte ich es nach der Anleitung hier im Forum jailbreaken, aber jetzt kommt immer der Fehler 1604!

.Net Framework 3.5 hab ich installiert immer noch das gleich!

Jetzt startet das Iphone nur noch mit der Meldung, dass ich es mit iTunes verbinden soll....?

Kann mir jemand helfen?

Was ich hier sonst gelesen habe bring irgendwie nix....

Im DFÜ-Modus ist es doch wenn es bei Itunes steht "Iphone befindet sich im Wartungsmodus..." oder??

Gruß T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi!

Hab für mein Iphone eine Gevey-3G geholt und hat auch alles super geklappt! Hatte da die FW 2.1. Jetzt wollte ich es nach der Anleitung hier im Forum jailbreaken, aber jetzt kommt immer der Fehler 1604!

.Net Framework 3.5 hab ich installiert immer noch das gleich!

Jetzt startet das Iphone nur noch mit der Meldung, dass ich es mit iTunes verbinden soll....?

Kann mir jemand helfen?

Was ich hier sonst gelesen habe bring irgendwie nix....

Im DFÜ-Modus ist es doch wenn es bei Itunes steht "Iphone befindet sich im Wartungsmodus..." oder??

Gruß T

Wenn du den Fehler hast 1604 bist du in Falschen Modus.

Schau mal hier

Bei Fehler 16.. bist du einfach in einen falschen Modus

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Sollte das ganze nicht klappen versuch es mit einen anderen Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschmidt

Hi!

Erst mal danke Eurosplitter, dass du mir hilfst!!

Also ich hab alles versucht... auch den anderen PC! Bin aber nur in so fern weiter, dass ich jetzt auch den Fehler 1600, 1601 bzw 1602 angezeigt bekomme...

Kanns denn sein, dass es an Itunes liegt? Hab die Version 8.0.2.2?

Oder an der Turbosim, die ich drin habe? Hab ne Gavey-3G...

Du hast mal bei einem anderen geschrieben:

"Installiere dir auf dein Rechner Net Framework 3.5 und versetz dein iPhone in DFÜ Modus und spiel mit der gerückten Shifttaste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware von QuickPwn auf dein iPhone und anschließend nimmst du QuickPwn selber für den jailbreak"

Welche Firmware meinst du da?

Leider weiß ich nicht mehr weiter... ich kann jetzt zwar zw "DFÜ mode" und "Restore mode" schalten, aber der einzige Unterschied ist der Fehler.. bei DFÜ -> 1600 und beim Restore -> 1604???

Bei beiden ist .Net 3.5 drauf!

Help, Please!!??

Liegst vielleicht an der Firmware? Kann ich mir irgendwo eine runterladen, die den Bootloader nicht ändert und trotzdem funktioniert? Von mir aus auch ne ältere.....

bearbeitet von Tschmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi!

Erst mal danke Eurosplitter, dass du mir hilfst!!

Also ich hab alles versucht... auch den anderen PC! Bin aber nur in so fern weiter, dass ich jetzt auch den Fehler 1600, 1601 bzw 1602 angezeigt bekomme...

Kanns denn sein, dass es an Itunes liegt? Hab die Version 8.0.2.2?

Oder an der Turbosim, die ich drin habe? Hab ne Gavey-3G...

Du hast mal bei einem anderen geschrieben:

"Installiere dir auf dein Rechner Net Framework 3.5 und versetz dein iPhone in DFÜ Modus und spiel mit der gerückten Shifttaste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware von QuickPwn auf dein iPhone und anschließend nimmst du QuickPwn selber für den jailbreak"

Welche Firmware meinst du da?

Leider weiß ich nicht mehr weiter... ich kann jetzt zwar zw "DFÜ mode" und "Restore mode" schalten, aber der einzige Unterschied ist der Fehler.. bei DFÜ -> 1600 und beim Restore -> 1604???

Bei beiden ist .Net 3.5 drauf!

Help, Please!!??

Liegst vielleicht an der Firmware? Kann ich mir irgendwo eine runterladen, die den Bootloader nicht ändert und trotzdem funktioniert? Von mir aus auch ne ältere.....

Schalte mal die Sicherheit von dein Router aus also Firerwall antivierus usw.

Mach es dann noch mal.

Bitte den 2. Absatz genau lesen DFÜ

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

eurosplitter

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschmidt

Hi Eurosplitter!

Erst mal danke für deine Mühe, aber leider haben die Tipps nix gebracht! Da ich mein Ipohne wieder benutzen wollte habe ich es jetzt anders gemacht...

Habe mir eine FW 2.1 runtergeladen, und da hat es sofort geklappt! Kein Fehler mit 16xx!

Deshalb muss ich einfach davon ausgehen, dass es an der gejailbreakten FW 2.2 die ich runtergeladen habe liegen muss. Ich warte mal, wann es wieder eine neue gibt!

Der link: https://www.benm.at/?p=1009

ist nicht schlecht! Da gibts auch die FW und die Programme!

Gruß T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Eurosplitter!

Erst mal danke für deine Mühe, aber leider haben die Tipps nix gebracht! Da ich mein Ipohne wieder benutzen wollte habe ich es jetzt anders gemacht...

Habe mir eine FW 2.1 runtergeladen, und da hat es sofort geklappt! Kein Fehler mit 16xx!

Deshalb muss ich einfach davon ausgehen, dass es an der gejailbreakten FW 2.2 die ich runtergeladen habe liegen muss. Ich warte mal, wann es wieder eine neue gibt!

Der link: https://www.benm.at/?p=1009

ist nicht schlecht! Da gibts auch die FW und die Programme!

Gruß T

Dann geht es nur bei dir nicht,hast du auch Net Framework 3.5 installiert auf dein Rechner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschmidt

HI!

Jau, .Net 3.5 hatte ich auch auf beiden! Ich wundere mich irgendwie nur, dass es bei der FW 2.1 sofort ohne Probleme geklappt hat??

Aber vielen Dank für deine Mühe!

Gruß T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

HI!

Jau, .Net 3.5 hatte ich auch auf beiden! Ich wundere mich irgendwie nur, dass es bei der FW 2.1 sofort ohne Probleme geklappt hat??

Aber vielen Dank für deine Mühe!

Gruß T

Falls es immer noch nicht gehen sollte schalte mal die Firerwall und antivierus aus und versuch es dann noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.