Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snowlike__

Iphone 3G jailbreak / Iphone geht nicht

Recommended Posts

snowlike__

Ja so Leute,und zwar habe ich jetzt ein problem mit meinem Iphone 3G! Ich hatte es gejailbreakt mit redsn0w und der Firmware 3.1.3 ! es ging ohne "probleme" ... konnte keine karte verwenden (also anrufen ect.) was mir aber egal war,weil ich es eh nur als ipod benutz hatte...

jetzt habe ich aber das iphone meiner Frau gegeben, und nja...sie hat es an ihren PC geschlossen und bevor ich was sagen konnte auf "UPDATEN" gedrückt... jetzt das Problem:

Da ich ja ein jailbreak drauf hatte, geht das ja nicht. Also hat Itunes es mit einer Fehlermeldung abgebrochen. . .

Beim hochfahren kommte es nurnoch das Itunes zeichen und das USB kabel (also das ich es verbinden soll...wenn ich das tu, kommt bei itunes, das es das iphone wiederherstellen will,was wiederrum auch nicht geht...

ich habe versucht das iphone wieder mit redsn0w zu jailbreaken,leider erfolglos -.-'

jetzt weis ich nicht, welche version auf dem iphone ist, die 3.1.3 (alte jailbreak) oder die 4.2 wo itunes updaten wollte ... ich habe beide versucht zu jailbreaken, bei der alten version ist das einfach nach dem jailbreak aus gegangen und wieder mit dem itunes zeichen hochgefahren, die 4.2 ging überhaupt nicht ...

achso das iphone hat einen simlock (irgendeins vom ausland) ich glaube aus australien, habe das handy so "kaputt" bekommen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...bei fragen einfach schreiben :D

PS: ich habe keine SHSH :smack:

MfG eure Snowlike :)) :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Dann erstell dir mal ne CFW der 4.2.1.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Dann versetzt du das iPhone mit dem Tool ireb in den pwnedDFUModus. Anschließend öffnest du iTunes, welches jetzt ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat. Dort klickst du mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen und wählst die erstellte CFW aus.

Wenn das iPhone wieder startet und du nicht ins Menü kommen solltest, nimm das Programm forecast und lies damit die Daten des iPhone's aus. Wichtig ist was bei Modem Firmware bzw Baseband steht. Das postest du dann bitte hier.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowlike__

hallo, ich habe jetzt versucht mit sn0wbreeze 2.9.7 eine CFW zu erstellen, hat auch super funktioniert (glaub ich) ich habe danach mein Iphone mit iReb-r6 in den pwnedDFUModus versetzt, hat auch geklappt. dann habe ich mit "shift+wiederherstellen" bei itunes es versucht...hat bis zum schluss gut funktioniert... aber dann die Fehlermeldung (siehe auch bild) unbekannter fehler (9) ...

ich danke dir trotzdem recht herzlich...

achso wegen dem baseband:

ich habe zwar f0rcast verwendet, aber leider nicht herausgefunden (siehe bild)

Bild: https://s1.directupload.net/file/d/3144/zn4zzi7w_png.htm

ich habe auch versucht im DFU modus es auszulesen, leider erfolglos... aber ich glaube es war das Baseband 6.15.00 bin mir aber nichtmehr sicher. . .

gibt es eine andere möglichkeit?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowlike__

okay hat sich erledigt, ich hab es geschaft :D

keine ahnung ich habe es einfach anderst angeschlossen und zapp! es hat geklappt :))))

mega freu! ich danke dir soo sehr :D

noch eine frage, kann ich mit den Modem firmware 6.15.00 ein unlock machen? und wenn ja wie..

ich habe die version 4.2.1 (8c148)

danke vielmals :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kannst du. Aber das iPad BB (06.15.00) solltest du mal entfernen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Dann machst du einen Jailbreak und installierst aus Cydia das Tool ultrasnow. Dann sollte es mit allen Karten funktionieren.

Edit: du kannst auch mal bei Apple anrufen, und fragen auf welchen Provider das iPhone gelockt ist. Dazu brauchst du die Seriennummer des iPhone's. Hier die Nummer von Apple: 08002000136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowlike__

also soll ich einfach nochmal ein jailbreak mit redsn0w durchführen? weil ich habe ja cydia noch installiert...sry kenn mich nicht so gut aus...

danke trotzdem

hab supper geklappt mit dem downgrade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn Cydia schon drauf ist, ist es ja schon gejailbreakt, dank der CFW. Dann brauchst du es nicht nochmal jailbreaken.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowlike__

danke hat alles echt supper geklappt :) geht jetzt ohne probleme :) viel viel danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bitte, keine Ursache. Viel Spaß weiterhin mit dem iPhone und hier im Forum.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.