Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netman_71

iPhone 3G kommt nicht mehr aus recovery modus

Recommended Posts

netman_71

Problem :

Update via iTunes auf orginal 3.1 --> somit alle negativen sachen drauf :-(

mein iPhone 3G kommt nicht mehr aus dem recovery modus raus :

recovery modus --> iTunes Symbol + usb (kabel) symbol und kann nur emergency call

recovery über iTunes -- wiederherstellen -- [sHIFT] und xxxx.recovery.ipsw läuft zwar durch, aber nach reboot selbes Problem.

Downgrade auf 3.0 über iTunes (recover) und ansdchließendes jailbreak per redsn0w 8 alles mit xxxxx.recovery.ipsw läuft auch durch, aber nach reboot wieder Ausgangssituation

Frage : kann es sein, dass die firmware nicht sauber auf dem iPhone drauf ist, oder sonst was platt ist....denn ich lese hier überall, dass nach aufspielen der xxxx.recovery.ipsw man zumindest das iPhone als iPod benutzen kann...aber soweit komm ich ja nicht mal...

kann mir jemand helfen ?

gibt es die orginal FW irgebndwo, damit ich es wenigstens in den Urzusatnd bringen kann ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wenn nach dem flashen das Itunes-Symbol erscheint, will das IPhone vermutlich aktiviert werden. Dazu müsstest eine original SIM einlegen und mit Itunes verbinden. Alternativ kannste von 3.0 auf 3.1_Custom gehen. Nimm dafür eine aktivierte Version. Dann braucht es nicht mehr aktiviert werden und Du solltest sofort ins Menü kommen. Ein Unlock geht aber nicht mehr, wenn Du einmal auf 3.1 warst.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netman_71

tag auch :-)

danke, das ist der erste sinnvole Hinweis, das kann sein dass er sich aktivieren will.

Ich habe gestern versucht eine

iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw (root Partition 512 MB und aktiviert)

iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw ( root partition 700 MB und aktiviert)

bei beiden kommt im iTunes (allerdings iTunes 8.2) eine Fehlermeldung "Firmware nicht kompatibel..oder so"

Außerdem hab ich noch ein *.zip File runtergeladen, welches einzelne Files beinhaltet ( also nicht das fertige *.ipsw" packet), wie kann ich mir ein packet daraus basteln ?

Frage :

eventuell habe ich eine Möglichkeit, auf einem Mac Pwnage 3.1.3 laufen zu lassen und mir eine custom_restore.ipsw zu basteln.

Brauche ich eins mit 512, 700, 800, 1024 als root Partition -- habe ein 3G 8Gbyte)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Außerdem hab ich noch ein *.zip File runtergeladen, welches einzelne Files beinhaltet ( also nicht das fertige *.ipsw" packet), wie kann ich mir ein packet daraus basteln ?

Frage :

eventuell habe ich eine Möglichkeit, auf einem Mac Pwnage 3.1.3 laufen zu lassen und mir eine custom_restore.ipsw zu basteln.

Brauche ich eins mit 512, 700, 800, 1024 als root Partition -- habe ein 3G 8Gbyte)

Grüße

Moin... das Zip-File ist die FW !! Du musst die Endung ZIP gegen IPSW austauschen. Nicht entpacken oder dergleichen, sondern nur umbenennen.

Die Rootpartition ist nur entscheidend für Dich, wenn Du viele Cydia-Apps installieren willst. Je mehr es sein sollen, desto größer machste die Root-Partition. Bei mir würde schon die kleinste reichen :-) Schau mal in Deinen PN-Posteingang...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netman_71

Hi TWEAK

danke nochmal. hat super geklappt, mein iPhone startet jetzt durch :-)

Welche Partition Größe hast du beim erstellen angegeben ?

Ich habe jetzt dass das Problem dass ich eine bestimmte app nicht ( iTunes Fehlermeldung 0xE8008001 ) installieren kann, vielleicht zu wenig ..wobei die ist nur ca. 3MB groß

netman_71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lyrics1234

hey,

hab zu 100% die selben symptome auf meinem iphone.

habe den selben lösungsweg getestet, ohne erfolg. bei mir hat sich nichts verändert, es ist immer der screen mit der itunes cd und ein usb stecker... (emergency call ist möglich)

wenn ich auf das "i" für info klicke, sehe ich auch imei und iccid... hatte leider wie der threaderstleler ein update mit itunes auf die original 3.1 gemacht nachdem mir das iphone abgestürzt ist und nicht mehr hochbooten wollte (ist beim apfel immer hängen geblieben und hat sich in einem restart-loop verfangen..bis der akku leer war)...

langsam bin ich am verzweifel, jetz kann ich nichtmal musik hören damit ^^

habt ihr noch einen tip für mich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gyanie

welche zip datei hast ich habe das selbe problem

es kommt immer dieser usb.kabel und das itunes logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Bei mir zeigt das iPhone 3GS nur den Pfeil zum iTunes-Symbol, ohne Notruf. Weder TinyUmbrella, noch iRecovery konnten es herausholen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummnick

Habe das gleiche Problem wie spermling. Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Ich habe kein Ahnung, warum es funktionierte, aber das iPhone ließ sich überreden, indem es für einen Tag vom Strom getrennt wurde. Danach brauchte ich fünf Versuche, und es kam in den recoverymode mit Schiebeschalter unten. Der Rest ging über redsn0w.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - probier es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummnick

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es am Wochenende gleich mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindamayamee

@netman_71

Ist ne ewigkeit her.. aber kannst du mir erklären wie genau du das gemacht ahst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

netman_71 war vor Monaten letztmalig im Forum.

Es ist wohl sinnvoller, du schilderst mal dein Problem, mit Angabe, welches iPhone du hast, welche Firmware drauf ist.... Und was du gemacht hast, dass du jetzt im Recovery steckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummnick

@netman_71

Ist ne ewigkeit her.. aber kannst du mir erklären wie genau du das gemacht ahst?

Hallo,

ich bin erst jetzt azu gekommen, den Tipp von Spermling zu testen.

Und es hat funktioniert. Mein Iphone ist ein 3G mit Ipad baseband 6.15.00.

Ich habe den Akku vom Logic Board getrennt und 2 Tage lang liegen lassen.

Nach dem Zusammenbau konnte ich dann eine Custom firmware aufspielen . Ich habe jetzt die 4.2.1 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.