Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werkself1904

Iphone 3g lädt nicht trotz Akku- & Connectorwechsel

Recommended Posts

Werkself1904

Hallo

habe ein zusatzgerät (Iphone 3g, 4.2.1 kein Jailbreak) erstanden, welches ich wieder fit machen wollte.

habe also alles besorgt und zusammengebaut... funktioniert auch alles, bis auf den Akku. Dieser lädt nicht. Habe dann den Akku vom funktionstüchtigen Iphone genommen wo ich mir sicher sein kann das dieser auch funzt aber er lädt nicht. dann dachte ich mir vielleicht sei ja der Connector hin, also auch diesen getauscht aber wieder ohne erfolg :( bei Itunes wird es erkannt, hab es auch schon wiederhergestellt, aber auch dies brachte kein positives Ergebnis :( auf dem Logicboard sieht der Kontakt aber super aus, ich weiß nicht mehr weiter. Es hat vorher ja auch geladen nur mit einem mal nicht mehr :( schon komisch und daher bin ich echt auf euch angewiesen ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werkself1904

was ich vergessen hab zu erwähnen ist, das wenn ich es am netz anschließe das Geräusch ertönt, und auch angezeigt wird das geladen wird (Blitz in der Batterie/ oder auch mal ein Stecker?!), aber der saft kommt nicht zum akku an :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo... zunächst ein kleiner Hinweis: bitte editiere deine Posts mit dem "Ändern"-Button... ansonsten wird so ein Thread schnell unübersichtlich.

Ich verschiebe dich mal in iPhone-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

wichtig für einen Akku Tausch, das auf die APN Nummer geachtet wird. Sonst kann keine Wiederherstellung ohne Fehlermeldung Stattfinden (nur wichtig wenn man mit iOS 4.x.x Arbeiten möchte)

Sonst kann auch der Fall vorliegen, das die Lade Einheit am LogicBoard defekt ist. Dafür sind 3 Chips zuständig. Auch wenn es Optisch gut aus, heißt es noch lange nichts.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werkself1904

Hallo,

danke für deine Antwort, auf APN wurde geachtet, wenn der Akku im anderen Iphone geladen ist und ich diesen dann in das Baustellen-Iphone einsetze, dann kann ich damit ja auch alles machen, auch eine Wiederherstellung, aber eben nicht laden, er zeigt an das er lädt gibt auch akkustisches Signal, aber der Saft kommt nicht an :( naja, was mir allerdings aufgefallen ist, ist das unten recht auf dem Logicbard so eine Messingfahne ist, welche sich dann an den MEtallrahmen drückt, dieser fehlt bei mir, kann es sein, das es sich da den minus zieht, und deshalb keine Ladung stattfindet?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.