Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John073

iPhone 3G lässt sich nicht wiederherstellen

Recommended Posts

John073

Hallo zusammen, ich habe versucht bei ein Iphone 3G Jailbreak wieder Rückgängig zu mache. Was dazu zu lesen war und ich in einigen Videoclips sah sollte es eigentlich recht einfach sein. In Tiny Umbrella war auf den Handy die SHSH iPhone3g 4.2.1(8C148) drauf. Super dachte ich Starte den TSS Server, öffne iTunes Wiederherstellung mit gedrückter Shift die iPhone1.2_4.2.1_8C184_Restore angewählt und in 8 minuten ist wieder alles beim alten. Das war vor 2 Tagen. Seid dem suche ich im Netz nach einer Lösung.

Die Wiederherstellung wurde mit dem Fehler 1015 abgebrochen. Seid dem Startet das iPhone nur in den Recovery Modus und nicht weiter. Auch ein versuch es in den DFU Modus starten zu lassen scheitert. Power und Home endet immer mit den USB Stecker und iTunes Symbol. Ein Akku trennen gab auch keine Änderung. Ich habe ca. 1 Stunde mit dem Zusammenbau gewartet.

Auch der Tausch des Displays brachte nichts um einen fehlerhaften Homebutten

auszuschließen. Seitdem drehe ich mehr oder weniger im Kreis, da viele Tools von dehnen ich gelesen habe den DFU Mod brachen. Ich hoffe es war nicht zu viel Info. viele dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Der Fehler 1015 deutet auf ein BB Konflikt. War vielleicht das iPad BaseBand auf dem iPhone installiert ?

Solltest du dir nicht sicher sein, dann erstelle bitte eine CFW 4.2.1 auf.

=> Anleitung für mac os x: klick mich

=> Anleitung für windows : klick mich

Anschließend gehst du unter Einstellungen > Allgemein > info > Moden-FW:

Sollte hier 06.15.00 stehen, dann hast du das iPad BB. Und kannst daher keine Originale mehr aufspielen.

gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chtulu

Ich habe das gleiche Problem und habe das iPad Baseband drauf. Habe auch schon alles mögliche probiert aber komme einfach nicht in den DFU Modus. Gibt es denn mit dem iPad-Baseband nun überhaupt keine Möglichkeit mehr, das Handy wieder zum laufen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

du musst dir eine CFW erstellen und aufspielen. Das mit den PWED DFU Modus ist eine reine Timing Sache.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John073

Hallo, der Download der Tool's war gestern Abend recht träge. Ich habe nun aber einiges Zusammen. Über recast bekomme ich kein kontakt mit dem 3G, aber Tiny U. gibt mit im Baseband eine 06.15.00 an. Wo bei meinem G3 eine 05.15.04 steht. Somit ist dann das

IPad-BB drauf. Nun habe ich mit sn0wbreeze eine ctw erstellt. Den Expert Mode, General und dann habe ich nur bei Activate The iPhone den Hacken drinn gelassen. Auf den Desktop habe ich dann auch eine *.ipsw aber ich bekomme das 3G einfach nicht in den DFU-Mode. Selbst wenn ich beide Knöpfe noch gedrückthalte habe ich gleich den Recovery-Mode. Auch mit iReb komme ich nicht weiter. Über iTunes endet das ganze mit dem Fehler 1601. Somit stehe ich wieder am Anfang. Bin durch Spätschicht heute Abend wieder an Rechner. Gruß John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du musst zwingend in den pwned DFU-Mode, sonst landest du immer im Fehler 16xx.

Versuchs mal damit:

1. Schließ das iPhone per USB an. Wenn es bei iTunes angezeigt wird schalte es aus.

2. Wartet nun mindestens 5 Sekunden.

3. Dann drück genau 10 Sekunden lang den Home- und den Power-Button.

4. Nun lässt du den Power-Button los und drückst dabei weiterhin den Home-Button, ca 20-30 Sekunden lang.

5. Danach lässt du den Home-Button los. Fertig.

Bildschirm bleibt schwarz, dies ist der DFU-Mode.

Jetzt startest du iREB und lässt das Prog dein iPhone in den pwned DFU-Mode versetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John073

Ich habe es nun über mehrere Tage probiert aber trotz gedrückter Home startet gleich der Recovery Mode. Den 10 sec Power und dann weiter die Home halten ist ja nicht so schwer , aber geht nicht. Bei meinem eigenem iPhone gehts ohne Probleme. Nur das, was ich für meine Frau gekauft habe stresst. Erst das falsche BB zum Zurücksetzen und dann kein DFU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doctorpop

Hallo zusammen,

ich hatte selbst auch ein iPhone 3G , das sich in einem DFU-Kreislauf befand.

(Nach einem missglückten Versuch von einer gejailbeakten OS auf die Standard-OS zurückzugehen.) Das Problem war wohl, dass die SHSH-Datei bei dem Updateversuch beschädigt wurde (wurde auch in tinyumbrella nicht mehr angezeigt) Geholfen hat mir letztendlich die Anleitung hier:

Link entfernt

Jetzt funktioniert das iPhone wieder unter iOS 3.2.1

Ziel wäre natürlich, von hier aus auf 4.2.1 zu kommen, über das iTunes-Update funktionert es nicht (lande wieder in einem DFU-Kreislauf).

Ich hoffe, der Link hilft dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem hat.

Grüße

dp

bearbeitet von mucki20
Fremdverlinkung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.