Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

criss123

Hallo Community,

folgende Situation momentan:

- Nach erfolgreichem Jailbreak und Unlock meines iPhone 3G's und dem dabei benötigten Baseband - Update auf 06.15.00 lief alles rund

- Da mir aber mein iPhone nach intensiver Nutzung zu langsam erschien (ich hab bei PwnageTool Homescreen Wallpaper + Prozentanzeige der Batterie aktiviert) wollte ich erneut die Firmware 4.2.1 mit Baseband 06.15.00 aufspielen

- Alles schien normal zu laufen doch gegen Ende der Wiederherstellung kam dann der iTunes Fehler 1015 was darauf schließen lässt, das ich ein Baseband - Downgrade durchführen möchte, was aber nicht der Fall ist. Auch beim Versuch die vorher funktionierende Firmware (mit Wallpaper und Prozentanzeige) wiederherzustellen das gleiche Bild.

- Also zusammengefasst probiert hab ich schon:

a) Mit PwnageTool in den DFU Modus --> Tool beenden --> iTunes starten --> Wiederherstellen der CustomFirmware (mit WP und %)--> 1015

B) Mit PwnageTool in den DFU Modus --> Tool beenden --> iTunes starten --> Wiederherstellen der CustomFirmware (ohne WP und %) --> 1015

Auch nach dem Versuch mit RecBoot aus dem RecoveryMode zu kommen endete nach neustart des iPhones wieder in diesem.

Ein Zitat des DevTeam's auf ihrer Seite:

Starting with FW 4.2.1 if you have 06.15 on your iPhone you won’t ever be able to restore to stock firmware (it will fail). You’ll need to only restore to custom IPSWs (then again, if you’re unlocker you should already be doing that).

Eigentlich sollte es ja gehen.

Ich hoffe es gibt noch Hoffnung und ich bin für jede Hilfe dankbar.

criss123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criss123

push :/

Sry dafür aber ich möchte das Thema nicht untergehen lassen. Vielleicht gibt es ja jmd. da Draußen der eine Lösung weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ando96

Hallo Community,

folgende Situation momentan:

- Nach erfolgreichem Jailbreak und Unlock meines iPhone 3G's und dem dabei benötigten Baseband - Update auf 06.15.00 lief alles rund

- Da mir aber mein iPhone nach intensiver Nutzung zu langsam erschien (ich hab bei PwnageTool Homescreen Wallpaper + Prozentanzeige der Batterie aktiviert) wollte ich erneut die Firmware 4.2.1 mit Baseband 06.15.00 aufspielen

- Alles schien normal zu laufen doch gegen Ende der Wiederherstellung kam dann der iTunes Fehler 1015 was darauf schließen lässt, das ich ein Baseband - Downgrade durchführen möchte, was aber nicht der Fall ist. Auch beim Versuch die vorher funktionierende Firmware (mit Wallpaper und Prozentanzeige) wiederherzustellen das gleiche Bild.

- Also zusammengefasst probiert hab ich schon:

a) Mit PwnageTool in den DFU Modus --> Tool beenden --> iTunes starten --> Wiederherstellen der CustomFirmware (mit WP und %)--> 1015

B) Mit PwnageTool in den DFU Modus --> Tool beenden --> iTunes starten --> Wiederherstellen der CustomFirmware (ohne WP und %) --> 1015

Auch nach dem Versuch mit RecBoot aus dem RecoveryMode zu kommen endete nach neustart des iPhones wieder in diesem.

Ein Zitat des DevTeam's auf ihrer Seite:

Eigentlich sollte es ja gehen.

Ich hoffe es gibt noch Hoffnung und ich bin für jede Hilfe dankbar.

criss123

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ando96

Ok, Dankesachön :)

was ist jetzt an dieser anders?

eine custom mit ipad firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criss123

Ja das habe ich aber schon mehrmals probiert. Leider. Sonnst wäre ich ja nicht beim Baseband 06.15.00 gelandet :/

EDIT:

Wie erwartet Fehler 1015 und anschließend im RecoveryModus (iTunes + Kabel)

bearbeitet von criss123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms889

Habe genau das selbe Problem. Hoffe nicht, dass mein iPhone jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criss123

Ich bin nicht alleine. Sehr gut.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Auf dem DevTeam - Blog steh eindeutig das man NUR noch Custom FW flashen kann. Ich versteh nicht warum das niucht geht. Zumal Fehler 1015 Schwachsinn ist. Er beschreibt das die BB Version der zu überspilenden FW kleiner ist, was ja nicht so ist.

criss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickmania

ich hab exakt das selbe problem ... das ist mir wirklich ein Rätsel und ich bin am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criss123

OK passt auf.

Ich hab eine Übergangslösung:

Ladet euch die orginale Apple 4.1 FW.

DFU-Modus und wiederherstellen (ohne Pwnagetool etc. einfach die orginale.)

Dann mit TinyUmbrella aus dem RecoveryModus raus (Fehler 1015 ignorieren)

Dann mit redsn0w 0.9.6 jailbreaken und unlocken und es geht

Ihr habt dann 4.1 mit BB 06.15

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaidonight92

hallo wie kann ich mein iphon von Modem-Firmware ist 06.30.b2!

zurück auf Modem-Firmware ist 05.14.04!machen

auf grund läst mein iphon von itunes nicht mehr wider herstellen!!

da stehen immer wieder feher code 1015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkstar13

@ chriss123 du bist der beste.

Hättest du gestern schon deine Anleitung hier rein gestellt hätt ich mir heute nicht das Iphone 4 gekauft.

Aber was solls. Das 4er ist auch nicht verkehrt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balublue

hallo wie kann ich mein iphon von Modem-Firmware ist 06.30.b2!

zurück auf Modem-Firmware ist 05.14.04!machen

auf grund läst mein iphon von itunes nicht mehr wider herstellen!!

da stehen immer wieder feher code 1015

06.30.b2! ? sowas gibt es gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lokami

Die Übergangslösung funktioniert echt super . Bedanke mich.

@ Der.padre hast du es auf die gleiche weise noch mal ausprobiert und wie war deine Ausgangssituation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der.padre

Ich hatte das gleiche Problem das bei wiederherstellen oder Firmware flashen ständig der Fehler 1015 kam und iPhone in Wartungszustand-Schleife hing.

Lösung:

- Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- iPhone über iTunes aktivieren

- auf 4.2.1 updaten

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- mit redsn0w jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Triax88

Hi was für ein Baseband hattes du und welches hast du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
explezite

Der Fehler ist doch viel einfacher zu entfernen, einfach Recovery Mode mit Tiny Umbrella oder iREB beenden, wo ist das problem? Der Fehler sagt in diesem Fall nichts aus. Bei nutzung von Tiny Umbrella ist das völlig normal, wie gesagt einfach "Exit Recovery" klicken und iPhone neu booten lassen: FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der.padre

Hi was für ein Baseband hattes du und welches hast du jetzt?

Baseband war 06.15.00 und bleibt es auch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.